kopf oder bauch entscheiden lassen 3. kind?

wie würdet ihr entscheiden? die rahmenbed. stimmen soweit (kein hartz 4 etc.)

1

Baaaaaaaaauuuuuuuuuch #winke ;-)

Je nachdem natürlich auch, was dein Mann dazu sagt :-p

2

definitiv bauch.

ich bin schwanger, mit Kind Nr. 5. Hätte ich meinen Kopf entscheiden lassen...tja, keine Ahnung, aber er hätte mir gesagt: Kind zur falschen Zeit;-)

3

Hallo

Naja ich denk es komtm auf viel an ... Bist du schon schwanger , dann ganz klar der Bauch .... bist du noch nicht shcwanger würd ich heutzutage den Kopf entscheiden lassen .

Meine Maus kam ungeplant , und zum total flaschne zeitpunkt , hätte ich so nie geplant , aber anscheint hat da oben jemand andere pläne mit uns , und ich hätte nie abgetrieben ... aber bewusst hätte ich nicht auf ein kind "hingearbeitet" .

Aber des ist meine Persönliche entscheidung . Ich bin mit meinen zwei mehr als Glücklich , und würde mir kein 3 krinder mehr "anschaffen" 2 sind eine Überschaubare anzahl , gerade wenn man halt auch mal alleine unterwegs ist ( was bei mir leider der fall ist da mein Mann ja im Ausland arbeitet).

Lg Martina

4

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann können sich Bauch und Kopf doch einig sein :-)

Alles Gute,
Jora

5

Kopf!

LG

6

Hallo,

diese Frage stellen wir uns ganz, ganz oft. Und kommen zu keinem Ergebnis und schieben die Entscheidung vor uns her. Auch bei uns stimmt alles. Aber mal bin ich unsicher. Mal mein Mann. Und solange wir nicht beide von Herzen "JA, wir wollen das" sagen, solange werde ich verhüten.

LG

7

Ganz klar: Kopf.

Weiteres Kinderzimmer, größeres Auto, Urlaub, Betreuung...

Bei mir werden es zwei.

#sorry

8

Sagen wir mal so...was hindert dich daran?

Wenn du nach deinem Bauchgefühl gehen würdest,dann hättest du es schon in Angriff genommen.

Da du hier schreibst, dann ist wohl eine Kopfsache daraus geworden;-)

LG botanikmaus

9

Hallo,
bei uns ist gerade erst nr.2 unterwegs. das ist genauso ein wunschkind wie unser erster sohn. ich bin jetzt erstmal gespannt wie es mit 2 so wird. ich könnte mir noch ein 3. kind vorstellen-wobei ich auf ss sein wirklich gar keine lust mehr habe. es kommt doch auf euer lebenskonzept an. mich macht es sehr glücklich, dass meine familie mein lebensmittelpunkt ist. für mich ist das der sinn-das, was die welt im innneren zusammenhält;-) mein mann sieht das genauso. er ist also keiner, der froh ist wenn der unbedingt viel arbeiten und dann noch abends in 2 vereinen plus freunde traffen hier und da möchte. wir möchten miteinander unser leben erleben.

wenn man sich nun aber nach ausgehen, erwachsenenurlaube usw. sehnt reichen vermutlich 2 vollkommen aus. damit man noch platz für hobbys usw. hat, die man braucht um glücklich zu sein.
ist das zu verstehen?
euch alles gute