Hallo zusammen, wir haben gestern ein Puky gekauft. Es heißt "Wutsch" oder so ähnlich. In gleicher Abteilung gab es auch Schutzhelme, so hab ich mich gefragt "Braucht man das bei einem Puky schon?" Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, wenn ich das dort nicht gesehen hätte. Ich hab dann gleich dort versucht ihr einen solchen Helm aufzuziehen...leider ohne Erfolg. Riesen Theater, geschrei, geweine, gestrampel etc. Das volle Programm von "Ich will nicht" Dabei läßt sich sich sonst super normale Mützen aufziehen und läßt diese auch an. Was meint ihr? Ist es ok ohne Helm auf dem Puky? Danke für eure Tipps
Benutzt ihr einen Helm beim Puky fahren?
Hallo
auf der strasse ein klares ja.. selbst leonie bekommt draussen auf dem bobycar ein helm auf..
LG
hm also ich hab die Dinger selbst anprobiert und als total unangenehm und vor allem drückend und hart empfunden. Es wundert mich also nicht das sie das Ding nicht anziehen wollte. Die sollten so 10 Euro kosten. Vielleicht weil das so "billige" waren? Gibt es da auch "bequeme" Modelle?
fahr doch mal in einen fahrrad laden, und probiert verschiedene Helme an, der am besten passt wird gekauft.
Ganz einfach
Also da wir das PUKY WUTSCH nur in der Wohung hatten hatten beide keinen Helm auf
Auf dem Laufrad hatten beide bzw der kleine immer noch einen Helm auf...Genauso wie die grosse aufm Rad....
Ja auf jeden fall.
Ein Helm ist wichtig!
Unser Sohn trägt immer einen Helm beim fahren. Egal ob Bobby Car, Roller, Laufrad oder Trettraktor.
Wenn es theater gibt wenn du den helm aufsetzen willst, würde ich so Argumentieren "Entweder du lässt deinen Helm auf oder du darfst nicht fahren" aus.
mfg laratabea
Da hast du sicher recht aber die Helme die wir da probiert hatten waren wirklich fuchtbar hart und überall drückte es. Hab selbst welche anprobiert. Gibt es kein bequemes Modell?
wir haben uns in einem fahrradladen beraten lassen. die frau konnte uns genau den richtigen helm für die kopfform empfehlen.
Hallo!
Ein Helm fühlt sich - wenn er richtig aufgesetzt ist - erstmal sehr ungewohnt an. Der sollte 1,5 Daumenbreite (Erwachsene) über den Augenbrauen enden und so fest sitzen, dass er nicht verrutschen kann. Das mögen viele Kinder erstmal nicht.
Ein Wutsch haben meine Kinde nicht gehabt. Auf dem Bobbycar und dem Trettraktor hatten sie keinen Helm auf, es sei denn, sie sind einen kleinen Hügel bei uns in der Nähe heruntergefahren.
Aber beim Laufrad, Roller, Fahrrad usw. ist der Helm absolute Pflicht.
LG Silvia
ich muss sagen, die gleiche frage ging mir heute auch durch den kopf.
aber aus anderem grund.
mein kleiner (2 3/4) fährt laufrad (bzw fahrrad einfach mit abgebauter pedale ) und für uns ist es selbstverständlich einen helm aufzusetzen.
ich muss sagen, es passiert hier bei uns nicht allzu selten kinder ohne helm fahrrad fahren zu sehen oder im fahrrad sitz sitzen zu sehen, was ich nicht nachvollziehen kann.
auch sieht man hier sehr selten kinder mit einem helm auf einem laufrad, was ich nicht verstehe, denn die kleinen können so schnell mal die kontrolle verlieren, aus welchem grund auch immer.
lg ex, die gerne mal schiefe blicke anderer erntet weil sie ihren sohn MIT helm aufs "LAUFRAD" setzt.
Ich würd sagen sicher ist sicher und wenn was passiert sagt man sich doch meistens hätte ich...da muss ich immer dran denken. Hier in der Wohnung kann sie erst mal so fahren. Aber ich werd dann Morgen noch mal einen Helmkauf starten.
ja natürlich nur mit helm, was anderes würd ich garnicht erst anfangen. im fahradsitz hätte dein kind ja auch eine helm auf!
Im Haus nicht, draußen auf jeden Fall!
JA!
Bei uns gab es den Helm zum Wutsch dazu. Anfangs gab es auch Theater und er ist damit nur im WoZi gefahren. Aber als er raus wollte, war klar: nur mit Helm! Von da an wars kein Problem mehr, er hat den Helm aufgesetzt und gut.
Mal gucken, was Nr 2 macht...Aber er sieht seinen Bruder natürlich immer mit Helm fahren, von daher denke ich, dass er kein Theater machen wird.
LG,
Hutzel_1
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Kids auch mit dem Wutsch richtig schnell werden können!!!!!! Wenn sie sich dann mit dem Ding draußen lang machen (ja, das geht!!!!), dann find ich den Helm mehr als notwendig!
Hallo!
Wäre Lisa mal wirklich damit gefahren, dann hätten wir auch einen Helm dazu gekauft.
Nun bekommt sie von ihrem Großeltern ein Laufrad zu Ostern und da gibts auf jeden Fall einen Helm dazu. Mal sehen ob sie damit mal fährt. Irgendwie ist sie nicht so der Fahrtyp.
Aber so allgemein find ich sollten die Kleinen einen Helm tragen, wenn sie mit etwas rädriges unterwegs sind. Laut Test soll der Comus Petit mit gut abgeschnitten haben als günstiger Helm neben teuren.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009