Hallo,
meine Kleine hat schon immer viel Milch getrunken, am Anfang Muttermilch, seitdem sie ein Jahr alt ist Kuhmilch. Nun trinkt sie Abends ihre 1-2 Flaschen und morgens nach dem Aufstehen auch eine. Pro Flasche sind das 250ml. Wenn sie sehr schlecht schläft kommt auch ganz selten noch eine Flasche in der Nacht dazu. An diesen Tagen (ist die Ausnahme) ist das ein ganzer Liter Milch Meine Kleine ist gesund und munter aber ich finde das sehr viel Milch und weiß nicht ob das nicht irgendwann schädlich ist. Hab schon versucht die Milch zu verdünnen aber dann will sie entsprechend mehr und schläft schlechter. Sie scheint sie Nahrung also zu brauchen. Hmm...
Liebe Grüße
Wie viel Kuhmilch darf ein Kind (fast 2 Jahre)?
Bei uns gibt es so als Getränk fast nie Milch... Der Mini trinkt noch immer Pre!
Wechsel doch auch wieder auf eine günstige Pre oder 1er.
LG
Also Milch an sich gibts bei uns nur für den Kaba oder fürs Müsli...Oder eben zum Frühstück..
In der Flasche gab es sowas nie..
Wenn noch soviel bedarf besteht würd ich auch eher die pre oder 1er milch geben...
soweit ich weiss sind 300 bis 330 ml pro Tag ok...Nagel mich bitte nich fest ich meine nur sowas mal gehört zu haben..
hi, also auf pre würde ich auf keinen fall mehr wechseln. das ist blödsinn.
meiner ist 1 1/2 jahre und trinkt morgens 200ml kuhmilch und isst am tag 1 - 2 naturjogurts.
1l klingt ziemlich viel. ich meine, bis 600ml ist ok in dem alter. frag doch mal den hausarzt oder google das
nein bis 300 gr. sind i.o., auch für dein kind wäre pre oder 1er bei der menge gesünder.
Hallo!
300ml Milch(-produkte) am Tag reichen eigentlich aus. Zu viel ist nicht gut weil Milch viel Eiweiß und Mineralien enthält, was für die Nieren belastend sein kann. Zudem enthält MIlch viele Kalorien und nimmt somit Hunger auf andere Lebensmittel. Das kann langfristig zu einer recht einseitigen Ernährung führen.
Daher würde ich schon versuchen, die Milchmenge zu reduzieren. Also z.B. die Milch immer mehr verdünnen, also z.B. erst 10% Wasser dazu, dann 20% usw.
LG Silvia
Hmmm,
dass sie Nahrung braucht, ist unumstritten, aber sicher nicht so viel Milch.
Du wirst feststellen: wenn du die Milchflaschen auf eine am Tag reduzieren würdest, würde sie sich ihre Kalorien an anderer Stelle (und vermutlich nicht so eiweißreich) holen. Nur: solange sie die ganze Milch trinkt, braucht sie ja fast keine andere Nahrung mehr (bei einem Liter Milch ist ja fast der Kalorienbedarf eines Kleinkindes gedeckt).
Wenn sie die Mlich vedünnt nicht mag, ist das doch genau der Weg, ihr die nächtlichen und abendlichen Flaschen abzugewöhnen.
Was meinst du damit, dass sie abends 1-2 Flaschen Milch trinkt? Trinkt sie erst eine und dann - wenn sie dabei noch nicht eingeschlafen ist - noch eine zweite hinterher??? Sie trinkt als ggf. 500 ml Milch, bevor sie einschläft? Platzt da nachts nicht die Windel?
Mit 22 Monaten braucht sie nachts auf jeden Fall keine Nahrung mehr (im Grunde schon ab 6 Monate nicht mehr) und ich garantiere euch, dass sie bald auch ohne Milch durchschlafen kann. Ich habe auch so eine antrainierte Nacht-Trinkerin gehabt und habe sie erfolgreich entwöhnt (bin also keine blanke Theoretikerin )
Dass sie nachts nicht schläft ohne ihr entsprechendes Pensum Milch, liegt am antrainierten Hunger. Und eben den müsst ihr ihr langsam wieder abtrainineren, damit ihr sie nicht hungern lasst, wenn ihr die Flaschen schließlich zusammenstreicht. Ich habs so gemacht: erst Milch verdünnen (um den Hunger langsam kleiner werden zu lassen), dann wochenweise die Menge der Milch pro Flasche reduziert. Gut, 2-3 Nächte waren nicht so nett, aber er lohnt sich: sie schläft nun gut und wir auch
LG
cori
max. 300 gr, am tag, aber da zählt alles mit rein wo milch drin ist. ihr habt zuviel milch, also wäre pre oder 1er die milch die dein kind bekommen sollte.
Mein Drittes war auch ganz schlimm auf Milch, und es ging echt schwer, die zu verwehren, er trank auch übern Tag verteilt locker mal nen Liter, aber es hat Gott sei Dank auch nicht geschadet....
Hallo,
wenn ich mal von meinen Geschwistern und mir und auch von deren Kindern ausgehe, dann ist 1l Milch/Tag gar nichts.
Wir haben immer reichlich Milch bekommen. In Form von Kakao, verschiedenen Breien (Kartoffelbrei, Grießbrei, Milchreis etc.).
Gleiches gilt für meine Neffen und Nichten, die auch noch zusätzlich Joghurt und Quark essen.
Meine Tochter hat die ersten 2 Jahre ihres Lebens reichlich Muttermilch getrunken, dann haben wir das langsam reduziert und sie bekam dann weniger Muttermilch und dafür mehr normale Milch. Im Endeffekt ist sie sicherlich so auch auf 1l Milch gekommen.
Inzwischen ist sie so bei 1/2 l Milch/Tag. Dazu kommen dann diverse andere Milchprodukte.
Krank sind wir alle nicht.
GLG
Meine Kinder bekommen auch Milch, wenns sie welche möchten, hab zwei Kinder drunter, die können gar keine Milchprodukte essen oder trinken, denen wirds schlecht davon, ich nehm weder den einen was weg, noch zwing ich den anderen was auf, aber es gibt Eltern, die sich ausrechnen, wieviel Milch am Tag gut ist, und das auch durchziehen, irgendwie geht das bei uns nicht!!!
Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate und trinkt morgens ca. 200 ml Kuhmilch. Plus eben noch Joghurt oder Quark über den Tag.
Abends und in der Nacht gibt es bei uns nach wie vor Pre, das reicht bei uns völlig aus.
1 Liter am Tag finde ich schon sehr viel, ich denke, das solltest du versuchen ein wenig zu reduzieren.