Woran erkennt man Zahnschmerzen (Karies)

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen woran man erkennt ob ein Kind Zahnschmerzen hat ? Unser Lütte hat die beiden Schneidezähne voller Karies und ich habe so langsam den Verdacht das sie Zahnschmerzen hat. Sie weint seit seit ein paar Tagen recht viel, hat viel die Hand im Mund und heute Abend beim Zähneputzen meinte mein Mann das sie plötzlich sehr empfindlich ist an den Schneidezähnen.

Beim Kinderzahnarzt waren wir natürlich auch schon und der meinte so genau könnte man es nicht sagen wie sich Zahnschmerzen bei so kleinen Kindern äußern. Wir sollen auf alles achten was uns "anders" vorkommt.

Das war also nicht so wirklich hilfreich.

Bevor jetzt die Urbia Supermuttis über uns herfallen möchte ich noch erwähnen das die Kleine unser Pflegekind ist und ihre Zähne schon so waren als sie zu uns gekommen ist.

Hat irgendjemand Tipps für uns ?

Ich mache mir wirklich Sorgen um die Kleine, Zahnschmerzen sind sowas von gemein. #schwitz

LG dore

1

""Sie weint seit seit ein paar Tagen recht viel, hat viel die Hand im Mund und heute Abend beim Zähneputzen meinte mein Mann das sie plötzlich sehr empfindlich ist an den Schneidezähnen.""

da hast du die antwort doch selbst schon gegeben....ich würde auf zahnschmerzen tippen #cool

das arme mäuschen :-(

lg anna

2

Danke, Du hast natürlich Recht! Ich muss zugeben das ich das vielleicht nicht so richtig wahrhaben wollte.

Dann werde ich wohl am Montag direkt beim Zahnarzt anrufen.

Ich gebe zu ich habe Angst davor das sie in Narkose gelegt werden muss. #schwitz

LG

3

#bitte

ja, die vorstellung einer narkose macht ein komisches gefühl.....

ich würd mal in erwägung ziehen ihr jetzt auch schmerzmittel zu geben...

lg anna

weitere Kommentare laden
6

Hi, wenn ein Kind soviel Karies an den Zähnen hat, macht ein Zahnarzt dann nichts? Die können doch nicht warten bis so ein Kind vor Schmerzen schreit. Das du Angst hast vor der Narkose kann denke ich jeder verstehen#zitter Alles gute deiner Kleinen und dir

Lg Nadine