Hallo,
wer fährt denn von Euch einen Cybex Callisto und kann mir von seinen guten Erfahrungen berichten ? Wir haben schon einiges ausprobiert und sind oft unzufrieden gewesen. Wir hatten schon einen Peg, einen Hoco, einen Hartan Buggy der letztendlich einen gute Qualität aufweist, aber doch ziemlich schwer und klobig ist.
Nun habe ich viel gutes vom Callisto gelesen aber auch wenige schlechte Meinungen. Es ist immer wieder erstaunlich, was der eine als super bezeichnet, findet ein andere Grottenschlecht. Aber so sind halt die Empfindungen unterschiedlich.
Mich interessiert der Wagen vor allem wegen dem großen Sonnendach (zur Zeit fahren wir noch einen Quinny Buzz und der hat ein Mini Sonnendach, leider), dass er sich gut und leicht schieben lassen soll und er soll sich auch gut auf z.B. kopfsteinpflaster fahren lassen, die durchgehende Schiebestange auch in der Höhe verstellbar und der Bügel und ein praktisches Gurtsystem und die Verstellbaren Sitz/Liegepositionen, das hat mich angesprochen.
Was meinen die callisto Fans ?
Lg
Cybex Callisto - Erfahrungen ?
Ich habe ihn auf Empfehlung gekauft und dann wieder verkauft.
Er lässt sich gut fahren,aber hat mir zu wenig Federung.Auf glatten Böden toll.
Dann ist er sehr stabil,man kann auch ganz locker schwere Kinder fahren (meine Tochter saß einen Tag wegen kaputten Fuß drin,18kg).
Aber mir ist er zu schmal gewesen und der Schieber zu hoch,das war für mich nicht so angenehm zu fahren.
Generell finde ich cybex nicht schlecht,der neue Topaz hätte mich noch interessiert,aber wir haben jetzt einen anderen Buggy.
lg Julia
Eine richtige Federung hat kein Buggy. Die sind alle nur für Teerstraße ausgelegt.
Ich finde aber, dass er sich auf unebenen Wegen trotzdem sehr gut fahren lässt.
Nachteil finde ich bei dem Wagen, dass er sich wie ein Regenschirm zusammenklappt und daher viel Platz im Kofferraum benötigt.
Ansonsten ein Top Wagen. Schau auch mal meine Antwort zu einem Tread weiter oben zu dem gleichen Wagen.
Lg
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Mit der Schieberhöhe wäre gerade richtig denke ich, wir sind beide sehr groß. Aber ansonsten....mal sehen. Wir werden ihn uns mal anschauen,
lg
Hatte ihn mir letzens angesehen. Ich finde ihn im Vergleich zum Maclaren Techno XT sehr schwer - auch die Schiebestange ist sehr hoch. Ich denke für kleine Leute nicht so ganz geeignet.
Andrea