Wieviel Milchfläschen mit 12 Monaten???

Hallo, habe mal eine Frage an euch....

Wieviel Fläschen trinken eure Kleinen noch??

Meine Tochter trinkt morgens meistens noch ihre Milchflasche, mittags bekommt sie ein normales Essen nachmittags ein bisschen Obst und abends, wir essen so gegen 18 Uhr, meistens Brotzeit isst sie schon mit aber ich glaube sie wird nicht satt, denn bevor ich sie ins Bett bringe möchte sie nochmal ne komplette Milchflasche so ca um halb acht...

Sie kommt sogar nachts und möchte noch ne Flasche...

Ist das denn normal mit 12 Monaten??? Sie ist für ihr Alter schon recht gross aber nicht übergewichtig.. 80cm gross 11 Kg schwer..

Auf viele Antworten würde ich mich freuen
Euer Urmel-chen

1

Klar sind Milchflaschen in dem Alter noch normal! Ich stille meine Tochter (15 Monate) Mittags zum einschlafen, abends zum einschlafen und auch nachts noch, meine Große wollte nachts noch Milch bis sie 20 Monate alt war!

Warum sollten sie auf einmal ganz ohne Milch auskommen, nur weil sie ihren 1. Geburtstag hatten?

4

Danke für deine schnelle Antwort...Hab noch ne Frage isst deine Kleine abends zuerst auch normal am Tisch mit???

7

Meiner ja. Wir essen oft um 18.00 Uhr, dann isst er oft noch nen halbes Brot und 1-2h später, wenn er dann ins Bett geht, pumpt er noch ein Fläschen ab :-)

weiteren Kommentar laden
2

Meine Kleine ist 11 Monate alt und stillt nur noch nachts.

3

Huhu#winke
Mein Sohn bekommt nur noch morgens seine Milchflasche (150ml).

Mittags bekommt er normales Mittagessen, nachmittags Obst-Getreidebrei & abends Milchbrei oder manchmal auch ne Scheibe Brot mit Frischkäse...

5

klar wenn sei es möchte ist es i.o.
solage es pre oder 1er ist.

9

Pre oder 1er #rofl??? Man kann sich das Leben auch schwer machen! Davon werden die Kinder in dem Alter doch nie satt. Unser Sohn trinkt schon ewig die 3er und ist ein ganz, ganz schlankes Kerlchen.

11

Naja, Dein Sohn mag die 3er trinken? Sicher? Nicht, daß Du das noch verwechselst wie Vasektomie und Kastration?

Aber deshalb wird es noch lange nicht sinnvoller.

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und trinkt abends vorm zu Bett gehen ein Fläschen (235ml).

8

Hi!
Meine Maus ist 13 Monate alt!

Meine trinkt ca.: 500ml in 24 Stunden.....mal etwas weniger/mal ein wenig mehr....je nachdem!

8:00 Müsli mit Obst

10:00 Kekse oder Stück Breze/Semmel
12:00 Mittagessen warm
14:00 MILCH (150ml zum Schlafen!)
16:00 Joghurt oder Finger-Food wie Gemüse, Obst....
19:00 Abendbrot mit Brot + Belag und evtl. Reste vom Mittagessen
22:00 MILCH (200ml zum Schlafen!)
so um 2:00 MILCH (150ml zum Weiterschlafen!)

Ana

10

Hi!
Ich musste mein Tochter mit 11 Monaten abstillen (hätte es eh bald gemacht). Da habe ich nur noch morgens gestillt, da sie durchgeschlafen hat. Seitdem trinkt sie keine Flasche. Sie hat eigentlich noch nie aus der Nuckel-Flasche getrunken (außer 2 Wochen ganz am Anfang). Sie weiß gar nicht wie das geht :-p. Ich mache ihr Müsli morgens mit Milch und ab und zu bekommt sie noch Jogurt.

Wir sind 78 cm groß mit ca. 10kg (mit klamotten).

Ach ja sie trinkt ab und zu mal ein paar Schlucke Milch aus ihrer Tasse.

15

Unsere Tochter hat in dem Alter noch 2 Flaschen mit 150ml Vollmilch und Wasser bekommen. Aber nur Nachts bzw. morgens, wenns Nachts nur eine war.

18

Weißt du was? Ich trinke gerne Milch und richte mich dabei auch nicht nach irgendwelchen Richtwerten.

Mag ein blöder Vergleich sein, aber wieso soll das denn für ein Baby/Kleinkind ungewöhnlich sein?

Mein Sohn stillt mit seinen 18 Monaten noch immer recht oft. Na und? Wenn er es braucht.