Schon wieder Fieberfrage:0( Nurofen oder ben-u-ron????

Wir haben seid Samstag hohes Fieber...um die 40 rum...nachts zwei Mal auch schon über 40 Grad.
Ich war gestern beim Kinderarzt, nichts Bakterielles (Blutprobe und Harnprobe) und konnte auch sonst nichts entdecken.
Er hat gesagt, wenn das Fieber so hoch ist, solle ich es senken...so weit so klar...hatte ich vorab auch schon gemacht.
Er meinte ich könne Nurofen und ben-u-ron im Wechsel geben. Kann mir jemand sagen wozu das gut ist? Im Wechsel geben?
Zur Zeit bin ich schon am Überlegen überhaupt nichts mehr zu geben...habe es bisher einmal Nachmittag bei 40,5 Grad gegeben und ansonsten immer nachts eine zum Schlafen.
Meine Beobachtung...das Fieber sinkt kurzzeitig ABER dann wird er eiskalt, bekommt eiskalte Hände und Füße, Schüttelfrost und friert und schwitzt und irgendwann wenn das vorbei ist, ist das Fieber wieder oben.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich mit der niedirgeren Temperatur wohl fühlt...
Sollte ich die Fiebermittel weg lassen??????

Welches der Beiden findet Ihr denn Besser und warum? Warum soll man Beide im Wechsel geben?
Ich habe gestern am Abend das erste Mal Nurofen gegeben...auch wieder bei 40,5:0((((....das Fieber ging ganz schnell runter. Der Kleine hatte dann gefroren und einen eiskalten Schweiß überall....er hat richtig gezittert. Kann das vom Fiebermittel sein??? Ist doch auch nicht normal, oder?

Wir hatten noch nie so hohes Fieber. Ich bin sowas von Unsicher!

Das Nächste wäre, er isst natürlich auch nichts. Gar nichts....trinken tut er nur Wasser. Sobald ich Saft oder Tee gebe, trinkt er viel weniger. Was habt Ihr Euren Kindern so gegeben???Zum Essen noch Tips für mich? Ich lasse ihn, wenn er nicht möchte aber er wird ja immer dünner und er hat eh nicht viel auf den Rippen:0). Hatte gestern Suppe gekocht die er sonst mag, kein Griesbrei, kein Obst, kein Jogurt, keine Kekse, kein Brot...oder doch einfach weiter lassen.

Blödes Fieber:0(.....

1

Hallo,

im Wechsel kann man das geben, weil im Nurofensaft Ibuprofen und im ben-u-ron Paracetamol ist. Im Normalfall darf man den Fiebersaft allein nur alle 6-8 Stunden geben. Im Wechsel allerdings alle 3 Stunden.

Das hatte unsere Tochter auch schon öfters durch mit Schüttelfrost und allem, wenn das Fieber rasch wieder steigt würde ich im Wechsel geben.

Wenn er so hoch fiebert würde ich auf alle Fälle was geben. Denn so hohes Fieber kann auch Schäden hinterlassen. Vorallem wenn es dir dein KA auch geraten hat.

Und wenn gar nix hilft, Wadenwickel mit LAUWARMEN Wickeln.

LG die Julia

2

Du kannst das im Wechsel geben, weil es 2 verschiedene Wirkstoffe sind (Paracetamol und Ibuprofen). Gibts du nur einen, musst du 6-8h warten, so kannst du im Wechsel alle 3-4h was geben.
Wenn er fit ist, würde ich ihn tagsüber fiebern lassen, zur Nacht gebe ich IMMER was, weil unser Sohn sonst null schläft.
Ansonsten viel kuscheln, vorlesen, evtl. mal Kika gucken... und ausruhen, das ist das Beste!

LG und gute Besserung!

3

Hi!
Ab 41,5 Grad.....aber spätestens ab 42 Grad wird es gefährlich, da das körpereigene Eiweiß angegriffen wird!!!

Also nicht einfach lassen, sondern immer wieder kontrollieren und die 2 verschieden Wirkstoffe (wenn notwendig) im Wechsel geben!!!!

.....und gib ihm so viel Wasser wie er trinken kann....so viel wie möglich!

....wenn er auch nix isst, wenn das Fieber unten ist, dann lass ihn....

Ana

4

Wieso die Medikamente im Wechsel gegeben müssen, wurde dir ja schon erklärt...

Und dass du sie auch wirklich geben sollst um das Fieber zu senken und unten zu halten auch...

Was das Trinken angeht: wieso sollte dein Kleiner irgendetwas anderes trinken als Wasser? Wieso Tee oder gar Saft? Saft ist nicht besonders hilfreich um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen... Dein Kleiner weiss genau, was er braut: Wasser. Gib' es ihm und gut ist's...

Beim Essen würde mir jetzt auch nur noch einfallen es mit einer einfachen Hühnerbrühe zu versuchen - einfach nur eine frische Brühe ohne was drin. Vielleicht mag er die ja trinken...

Ansonten: gute Besserung an deinen Kleinen!

LG,
Lyss

5

Danke:0) für Eure Antworten. Ich wollte gern wissen warumman zwei verschiedene Wirkstoffe geben soll. das mit den kürzeren Abständen ist logisch.
Ich gebe die Zapferl, wenn das Fieber auf die 40ig zugeht und wenn ich merke er fühlt sich ganz schlecht. Morgens ging es bisher immer...Nachmittag hat er eins bekommen und am Abend zum Schlafen....der Arzt hat gesagt, ich kann die Medikamente im Wechsel geben aber ich muss nicht. Ich soll das Fieber ab 40ig senken, egal wie....sprich auch Wadenwickel mit warmen Wasser (1-2 Grad kälter als die Körpertemperatur).

Jetzt schläft er schon seid zwei Stunden...ich glaube das ist ein gutes Zeichen...die letzten Tage war nämlich Hunde müde aber konnte nicht schlafen...auch nicht mit Zäpfchen...bzw. hat sehr unruhig geschlafen.

Ich hoffe er verhungert mir nicht:0)))))))...Spaß!

Trinken tut er reichlich....an verdünnten Saft und Tee und Suppe dachte ich, damit er Mineralstoffe und Vitamine aufnimmt....da er ja nichts isst...Tee zum Fieber senken...aber wenn er es nicht nimmt, dann kann ich wohl nichts machen.