Baden bei 39 ° fieber und schüttelfrost?

Hallo mein sohn ist jetzt 15 monate alt und hat seit Gestern morgen Fieber... nur friert er aber nur! kann ich ihn zum aufwärmen baden? nichts hilft ihn zu wärmen :(

Danke für eure antworten.

1

NEIN! bei fieber niemals baden. gut zudecken. ist das fieber konstant wird ihm heiß.

gute besserung!

2

zum aufwärmen auf gar keinen Fall baden lassen-dass macht man nur um das Fieber zu senken, indem man das Badewasser exakt 1grad kälter macht, als die Körpertemperatur, aber da dein Sohn friert würde ihm das wohl eher gar nicht gut tun.
lg und gute Besserung

3

Waermflasche zu den Fuessen und dick einmummeln.

Lisa

4

Okay dann werd ich versuchen ihn anders zu wärmen, danke für die schnellen Antworten :D

5

nein, das belastet den kleinen kreislauf total!

6

nein, zu kreislaufbelastend...decke ihn gut zu, aber pass auf, dass kein hitzestau entsteht und dass du ihn leichter anziehst, sobald er entfiebert, bzw das fieber nicht steigt. gute besserung

7

solange er fieber hat auf keinen fall baden wegen dem kreislauf!

während des fieberanstiegs frieren die kleinen haben schüttelfrost, dann wärmst du ihn (dick anziehen, decke zudecken, kirschkernsäckchen, tee trinken...)

wenn das fieber auf der Fieberhöhe angekommen ist oder wieder sinkt (z.b. nach Medi-Gabe), eher leicht kleiden, kühles getränk usw., dein kind fühlt sich dann heiß an, schwitzt usw..

also immer das Kind in seiner aktuellen phase unterstützen!

baden kannst du ihn zur körperpflege am besten in einer fieberfreien phase, wenn er einigermaßen fit ist, wenn er länger krank ist, würde ich ihn aber nur kurz abduschen!

gute besserung

8

Um Himmels willen! Ein Kind mit Fieber gehört nicht in die Badewanne...