Umstellung auf "normale Milch" gescheitert. Tipps / Erfahrungen ?

hallo,

mein kleiner ist jetzt 13 monate alt und ein flaschenkind.
bisher hat er immer 1er milch bekommen (früh und nachts bei bedarf) und abends eine gute nacht flasche. hat wunderbar geklappt. er war schon immer ein flaschenkind.
bei der u6 hat der kinderarzt jetzt gesagt, wir sollen ihm normale 1,5 er milch geben.
das klappt leider nicht, denn mein sohn schreit, wehrt sich und weint ganz dolle..
habt ihr sowas auch erlebt und was habt ihr gemacht?
ich würde dann wahrscheinlich abends weiter machen wie gehabt und ihm beim frühstück langsam an die normale milch ranführen.
achja, der tipp, wir sollen bissle kaba mit reinmischen hat auch nicht funktioniert.

grüße

1

Mit 13 Monaten finde ich es vollkommen okay, wenn er Pre oder 1er Milch trinkt.
Und selbst wenn ihr normale Milch einführen würdet, dann sowieso besser die 3,5%-tige.

Gib ihm einfach seine 1er Milch, ist doch nix Schlimmes dabei.

LG
koerCi

2

#winke

Gib ihm doch weiter seine 1er, wenn er sie mag.

Im übrigen gibt man Kindern keine 1,5% Milch, sondern nur die Vollfette bzw. 3,5%ige, weil die Kinder das Fett brauchen um alle Vitamine auzunehmen.

LG
Eichkatzerl

3

Ich würde ihm einfach seine 1er lassen!

Nicht jedes Kind mag vollmilch!

Wir haben mit dem Umstellung fast 1 Jahr gebraucht , mit etlichen Pausen dazwischen!
Seit 2 Monaten erst sind wir komplett von der Pulver Milch weg!

Wir haben die Pulvermilch immer mehr mit vollmilch aufgesetzt , aber immer weniger Pulver genommen.

Irgendwann war dann garkein Pulver mehr drin und nur noch Vollmilch.

Davon trinkt sie 200ml Abends vorm schlafen gehen und ca 100ml zum Frühstück.

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 27 Monate und Bauchprinz 19+2

10

viel zuviel kuhmilch, es wird ja schon 300 ml getrunken, dann dürfte es überhaupt nichts mehr mit milch geben.

11

Es ist immer noch unsere Entscheidung!

Wenn es dir zu viel ist , gib deinem Kind weniger , aber lass andere in ruhe :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also 1,5er Milch ist für kleine Kinder nicht das richtige - die Empfehlung lautet eigentlich 3,5 % Fett.

Meine Kleine hatte mit 11 Monaten ihren 1. M-D-Virus und dieser hat ihr den Darm 'zerschossen'. Ganze 6 Wochen mußten wir sie komplett milchfrei ernähren (also auch auf sämtlichen Lebensmitteln das Kleingedruckte lesen). Auch einige Fleisch-, Brot- und Gemüsesorten zählten dazu.

Wir bekamen von der KiÄ eines Spezialmilch verschrieben. Sicherlich, die Kasse hat diese gezahlt. Aber 50 Euro für grad mal 2 Wochen - nee, das war mir peinlich. Lt. KiÄ sollten wir dann laktosefreie Milch oder Sojamilch probieren. Wir haben uns für die laktosefreie Milch entschieden. Diese schmeckt etwas süßer.
Bei ihr war es kein Problem. Allerdings war sie, was Milch betrifft, absolut nicht wählerisch. Einen Monat lang wurde sie mit 2 Flaschen Muttermilch und 3 Flaschen 'Pulvermilch' versorgt - da war kein Unterschied zu erkennen. Sie hat alle Flaschen mit Genuß leergetrunken (zumindes schien es so).

Seit dem bekommt sie morgens immer laktosefreie H-Milch (3,5 % Fett) und das scheint ihr gut zu schmecken und auch zu bekommen. Vielleicht wäre das eine Variante, da sie wirklich etwas süßer ist.

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, wenn man die 'Pulvermilch' immer mehr mit 'normaler' Milch mischt, bis irgendwann nur noch 'normale' Milch übrig bleibt.

Ansonsten würde mir nur einfallen, etwas pürierte Früchte einzumischen. Aber da benötigt man wahrscheinlich dann einen Breisauger. Oder hast Du es mal mit einem Schuß Fruchtsaft probiert?

LG und viel Erfolg bei der Umstellung.

5

Gib ihm weiter seine 1er und fertig - kein Mensch braucht Kuhmilch... Weder Erwachsene, noch Kinder...

Unser Junior ist 18 Monate und trinkt noch immer Pre!

LG

6

Hallo,

ich schließ mich den anderen an. Gib weiter seine 1er Milch. In dem Alter werden doch auch noch viele Kinder gestillt.

Wir haben mit 19 Monaten erst aufgehört mit der Babymilch (war dann zum Schluß 1 Flasche am Abend).

Macht Euch beiden keinen Stress!

Lg...zili

7

Hallo,

unsere Kleine (16 Monate) trinkt morgens 1x 200ml 1er. Ansonsten trinkt sie gar keine Milch.
Kein Kind/Erwachsener braucht Kuhmilch.
Laß ihm doch die 1er wenns ihm schmeckt;-)

GLG summer-breeze#winke

8

Hallo

sorry aber was ist des für ein Kinderartz . Es ist absolut nicht notwendig auf Kuhmilch umzustellen ( soooo gesund ist die garnicht ) .

Mein Sohn hat NIE Kuhmilch getrunken , und auch heute trinkt er sie nur im Kindergarten oder bei Oma . Zuhause nur in seinen Cornflacks.

Meine Tochter trinkt auch nur wennig normale Kuhmilch ( sie trinkt es gern als Kakao ) ansonsten ihre 1er Milch und sie wird im Juni 2 .

Also lass dein Kind solange seiner 1er trinken wie er will , nur die Gute Nachtflasche ( sollte des keine 1er sein sonder diese Gutenachtflaschenmilch die man kaufen kann) würde ich nicht geben , da zuviel stärke und andere dinge drin sind die ein Kind nicht braucht.

Lg Martina

9

wäre auch zuviel kuhmilch gewurden, denn max 300 gr.sind erlaubt nach dem ersten geb. und da zählt wirklich alles mit kuhmilch. dein kind macht es schon richtig pre oder 1er bis zum ende der flaschen zeit, also locker noch 1 jahr.
kuhmilch ist eh kein getränk sondern ein genussmittel, was noch vollkommen sinnlos ist, weil es kein mensch braucht..