Was kommt bei der u7a alles dran ?

Meine tochter wir am 29.04.12 Drei jahre alt und haben am 21.03.12 die u7a und bin schon ganz aufgeregt was alles dran kommt und wie meine kleine es machen wird. Habe auch ein wenig angst da meine kleine entwiklungs verzögert ist.

1

Hallo !

Hatten die U7a am Montag ;-)
Mein Sohn wurde am 03.03. drei Jahre alt.

Also er musste verschiedene Dinge in einem Buch benennen, konnte er alles. Dann einen Turm bauen, eine Brücke bauen, machte er auch.

Farben benennen, blau,gelb, rot, hat er nicht gemacht, kann er aber, daheim macht er es ;-)
Eine gerade Linie malen, konnte er nicht.

Hüpfen, hat er nicht gemacht....
Auserdem einen Sehtest, hat er Super gemacht.

Dann hat noch die Ärztin ganz normal mit ihm geredet, ob er in ganzen Sätzen spricht, aber das macht er ja schon lange.

Warum denkst du das deine kleine Entwicklungsverzögert ist wenn ich fragen darf ?

Alles Liebe #herzlich

2

Oh, tut mir leid, habe gerade gelesen dass du schon weisst das deine kleine Entwicklungsverzögert ist #liebdrueck

6

Weill meine Tochter auch einmal in der Woche Logopädie bekommt und 1 mal in der Woche Frühförderung bekommt. Sie hat vor 5 Monaten ca. Erst angefangen zu sprächen und jetzt sind es nur paar Wörter oder 2 Satz abundzu 3 Satz.

3

Guten Morgen,

da musst du doch nicht aufgeregt sein. Gerade wenn Verzögerungen vorliegen, kann man doch hervorragend mit dem Kinderarzt zusammen arbeiten und besondere Förderungen besprechen. Versuch das nicht als Test deines Kindes zu sehen, sondern wirklich nur als Gesundheitskontrolle. Was deine Tochter noch nicht kann, wird sie noch lernen, ob das früher oder später ist, ist doch nicht ganz so wichtig, Hauptsache ihr behaltet das im Auge. Das ist doch wichtig.

Bei uns kam dran:
- eine ganze Reihe von Fragen, was unser Sohn schon kann (Ankleiden (unser Sohn ist völlig unambitioniert), Bausteine stapeln, Dreirad fahren (wir haben gar keines) - Laufrad war aber auch ok)
- hüpfen, auf einem Bein stehen
- Hörtest
- Sehtest
- Farben bestimmen
- Vergleiche bzw. Unterschiede benennen, Beispiel: Der Elefant ist ? und die Maus ist ? (groß und klein)
- er sollte einen Kreis, ein Dreieck und ein Quadrat malen (ich fand sein Gekrakel toll!!! ^^)
- die Ärztin hat sich mit ihm unterhalten und dann noch eine Karte mit echt vielen Abbildungen gehabt und die musste er benennen.

Gerade beim Malen kam es nur darauf an, dass es versucht...dass er das nicht konnte, war nicht weiter schlimm.

Das Ganze wurde sehr spielerisch gestaltet und hatte keine blöde Prüfungsatmosphäre...also mach dich nicht verrückt, deine Kleine macht das schon!

LG
Rufinchen

4

macht man die U7 nicht wenn die kleine 2 jahre alt werden
Und wenn sie 3 werden dann die U8?

5

Okay habe selbst den fehler gefunden es heist ja u7a

Sorry bin etwas durcheinander :-))))

weitere Kommentare laden