Kind ist auf meines drauf gefallen... kann da was passieren?

Hallo.
Ich war vorhin bei einer Krabbelgruppe. Mein Kurzer ist ein Jahr und krabbelt wie ein Weltmeister herum. Jedenfalls wuselte er bei der Krabbelgruppe fröhlich zwischen den anderen Kindern herum. Die sind alle 1-2 Jahre alt. Einige laufen, andere krabbeln.
Jedenfalls rannte einer, der auch erst juste laufen konnte los zu seiner Mutter. Natürlich übersah er meinen krabbelnden Junior völlig, kollidierte mit ihm und fiel auf ihn drauf. Mein Junior ging natürlich sofort zu Boden und schrie wie am Spieß. Der andere Junge kam alleine nicht von meinem runter, musste ihn erst runter heben. Ich hab meinen Kurzen gleich auf den Arm genommen, aber er hat total lange geheult. Dabei ist er eher ein Steh-auf-Männchen. Ich hab mir dann direkt Sorgen gemacht, dass ihm durch das Gewicht des anderen Jungen eine Rippe gebrochen ist. Kann sowas bei Kindern so schnell passieren? Beide Jungs wiegen in etwa gleich viel ~11 kg.
Nach einer Weile trösten hat sich mein Kurzer dann auch beruhigt und fing wieder an zu spielen, war aber sehr anhänglich. Wickeln, hochheben, usw. macht ihm nichts aus. Er war nur allgemein recht motzig, weil er schon sehr müde war.
Aber wie das so ist.... erstes Kind... #hicks man macht sich echt wegen allem Sorgen...

Grüße
Neo

1

klar KANN was passieren ... abe .. äh also ich hab 13 Monate alte Zwillinge. seit sie sich fortbewegen liegt nonstop ein Kind auf dem anderen und bislang ist nie was passiert!

2

er hat sich sicherlich keine Rippe gebrochen.....du glaubst gar nicht, wie oft dein Kind noch hinfallen wird und ZUsammenstöße mit anderen Kids haben wird. Da muss man sich eine gewisse "Gelassenheit" aneignen.....diese kommt spät. beim zweiten Kind. er wird sich einfach sehr erschrocken haben....

WEnn meine JUngs schlimm fallen, schaue ich erstmal, ob sie bluten, wenn ich das ausgeschlossen hab,kann ich schonmal aufatmen. Dann schnell trösten, trösten, trösten. Meist gibts noch Beulenbonbons (Arnica)..wenn sie ne Beule bekommen gibts natürlich ein Kühlpack...:-)

Wichtig ist, dass man seine Kids nach einem vermeidlich schlimmen Sturz gut beobachtet. Verhalten sich sich anders, oder erbrechen, dann muss man sofort zum Arzt.

Aber grundsätzlich haben KInder einen ganz ganz gute SCHUTZENGEL.#herzlich

VLG, Steffi mit den 2 Jungs und dem 3. Bauchjungen :-)

3

klar es kann immer etwas passieren. er kann sich auch etwas brechen, wenn er später laufen kann und unglücklich fällt.

aber ich denke er wird sich einfach nur sehr erschrocken haben. dann blieb das andere kind ja noch kurz auf ihm drauf... da hatte er sicher angst

ich denke wenn etwas gebrochen wäre zb eine rippe, würde man es jetzt doch deutlich merken. ich glaube dann würde er sich nicht einfach wickeln etc lassen. auc krabbeln stelle ich mir mit sowas sehr schmerzhaft vor
ich würde es heute einfach mal beobachten

lg

4

Nimmes mir bitte nicht übel, aber lies dir deinen Text noch mal durch.

----
*Jedenfalls rannte einer, der auch erst juste laufen konnte los zu seiner Mutter. Natürlich übersah er meinen krabbelnden Junior völlig, kollidierte mit ihm und fiel auf ihn drauf. Mein Junior ging natürlich sofort zu Boden und schrie wie am Spieß. Der andere Junge kam alleine nicht von meinem runter, musste ihn erst runter heben.*
-----

Das böse Kind, hat gerade erst laufen gelernt, da muss er zu seiner Mutter rennen. Natürlich übersieht er dabei deinen Sohn völlig, natürlich fällt er auf ihn drauf und kam nicht einmal alleine runter.

Böses Kind, was? #kratz Verlieren eigentlich Mütter mit der Geburt ihres Kindes so was wie Objektivität oder sind alle anderen Kinder böse Trampel/Rivalen/Raufbolde oder sonst was?

Ich hoffe, dein Sohn wird niemals einem anderen Kind weh tun.

So, ich glaube nicht, dass ihm eine Rippe gebrochen wurde. Kann, muss nicht. Aber ich denke, dann hätte er Schmerzen u sich noch immer nicht beruhigt. Außerdem, bei 11 Kilo ist sicher das ein oder andere Pölsterchen am Kind dran... #schein

Wenn du dir zu große Sorgen machst, musst du halt zum Arzt fahren.

Und nun, Steine her. Ist ja schließlich Urbia :-p

5

Sie hat doch garnicht geschrieben, das sie dem anderen Kind Vorwürfe macht?! #kratz

8

Nö, aber dass das Kind, das gerade erst laufen gelernt hat, rennen musste und NATÜRLICH ihren Sohn übersehen hat und auf ihr Kind fiel. Dieses ist dann NATÜRLICH sofort hingefallen und der andere Junge konnte NICHT alleine aufstehen.

Verstehst du was ich meine, wenn ich ihre Wörter hervorhebe?

Natürlich übersah das Kind ihren sohn, wie sollte es auch anders sein. so liest sich das m.E.

6

Glaub mir, mit 'ner gebrochenen Rippe wär Dein Kleiner immer noch am schreien, das muss unglaublich schmerzhaft sein...

Schließe mich ansonsten den anderen an: ggf. noch etwas beobachten, aber das wird wohl doch nur der Schreck gewesen sein.

Kopf hoch (und nicht ganz soviel Sorgen machen, der erste Knochenbruch kommt noch früh genug... #liebdrueck)!

7

Wenn Rippen brechen bekommt die Person mit Rippenbruch, gefühlte Stunden keine Luft mehr. Er hätte auch nicht schreien können