Mein Sohn Verdacht auf noro muss ich meinem ag Bescheid geben??

Bin Altenpflegerin! Und mein Sohn hat evtl. Noro Virus!! Muss ich Arbeitgeber informieren? Darf ich arbeiten???

Gruß nanna20

1

Warum machst du es nicht einfach? Und fragst deinen AG...

Ist bestimmt einfacher und besser, als Spekulationen aus einem Forum.

Gute Besserung für deinen Sohn.

2

Hallo,

bei vernünftigen Hygienemassnahmen sollte es nicht möglich sein, dass Du irgendjemanden ansteckst.

Du wirst wohl nicht Deine Patienten/Plegebedürftigen mit zu Dir nehmen, oder? Und an Deiner Arbeitstelle wirst Du die Kleidung wechseln und eine gründliche Reinigung und Händedesinfektion durchführen, bevor Du irgendwelche Gegenstände verunreinigst, oder? Noroviren und andere Durchfallerkrankungen werden nur bei mangelnder Hygiene zu einem großen Problem.

LG, Andrea

3

Ich würde es sicherheitshalber machen!

4

Meine Tochter hatte auch mal Noro. Ich war nicht arbeiten, weil ich sie betreuen musste, bzw. im KH war.

Was dein Kind hat, geht keinen was an. Wenn du auf Hygiene achtest, sollte es kein Problem sein, wenn du arbeiten gehst. So weit ich weiß kannst du Noro nicht übertragen, außer du verteilst Kot und Spucke von deinem Kind großzügig an andere ;-)

Ich würd aber auch deinen AG oder einen Arzt fragen. Sicher ist sicher.

LG

5

Hi, bin auch Altenpflegerin und musste mich krank schreiben lassen, obwohl ich nichts hatte. Aber ich könnte den Erreger übertragen, ohne selbst erkrankt zu sein. Viele AG sehen das aber nicht so eng, leider! Ein guter Freund von uns musste sich auch krank schreiben lassen, da er als LKW-Fahrer Lebensmittel transportiert, die auch roh verzehrt werden können. Sein Sohn lag mit NORO im KH auf der Iso-Station (nur die Mama war da, kein anderer durfte da rein, auch nicht der Papa zum Besuch:-[)
Info an AG auf jeden Fall, denn alte Menschen sind ja häufig Immunsubressiv und fangen sich schnell was ein, wäre traurig, wenn ein alter Mensch nur wegen einer Verhinderbaren Übertragung sterben würde!
kisrett