Hallo Ihr Lieben!!
Also, bei meiner Freundin ihrem Grossen fing am Freitag Durchfall an!! Wir hatten vorher noch Gegrillt und mein SOhn so wie ihr kleiner, bei dem Grossen seinem Becher rausgetrunken *So schnell konnte man nicht reagieren!!*!!
Naja jetzt war es so, das ihr Grosser Gestern sooo schlapp war, das sie mit ihm ins KH gefahren ist, und ich hab ihren kleinen genommen, damit sie ins KH fahren kann!! Am ende wurde sie wieder heimgeschickt!! Gestern Abend hat sie Angefangen mit DUrchfall!! Und ihr kleiner *Der bei uns war* in der NAcht Alles voll Gekakat hatte !! Heute ist ihr grosser immer noch schlapp und der kleine hat vorhin gebrochen und sie ist auch NON stop am Brechen!!
Wie ist so eine Ansteckung?? Meine Mutter ist diese Woche zu Besuch und hab echt keine lust das wir alle flach liegen LOL!! Der kleine hat mich gestern aufn Mund geknutscht *wollte auch kussi weil ich meinem Mann ein Bussi gegeben hatte!*!! Cody hat bis jetzt noch nix und ich HOFFE wir sind verschont!!
Cody hatte letztes Jahr Rotar Virus, und da weiss ich das der Virus meist Ueber den STuhl Ansteckend ist!! Haben uns auch nicht angesteckt!! Ich bin da sehr Piensich wenn es ums Brechen geht oder Generell MD!!
Bin auch in der 20ssw...........was meint ihr??
Wie lange dauert so ein Ausbrechen von einem MD?? Ihr grosser hatte ja NUR durchfall und sie jetzt Brechen so wie der kleine!!
GLG elke mit klein COdy an der Hand und Baby im Bauchiiii
Ansteckung MD?? Wie lange ansteckend, und wie ansteckung??
In der Regel bricht es innerhalb der nächsten 48 Std aus! Es wird über erbrochenes und Stuhl übertragen! Da reichen schon minimale Mengen aus. Aber aus welchen gründen auch immer bekommen manche das Virus trotzdem nicht
OK
Dachte es wird auch durch troepfchen uebertragen!! Der kleine war gestern noch FIT und hat noch ganz viel gegessen und getrunken!! Dachte eher evl durch den Kussi das ich es bekomm oder meinem sohn weiter gegeben habe!! Aber dann waere es glaub schon ausgebrochen!!
Aber ich weiss ja nicht mal was bei meiner Freundin daheim rumgeht!! Sie musste ja die ganze Zeit kaki wegmachen, wenn es der grosse war der dauerunfall in die hose momentan macht!!
Ich hatte NIX mit denen ihre kaki zu tun, sowie erbrochenen!! Sowie mein Sohna auch nicht!!
Cody hatte "NUR" am Freitag bei dem Grossen aus dem Becher getrunken und gestern der kuss!!
Naja muss ich wohl mal abwarten..................
lg elke die hoffftttt
Die Inkubationszeit einer Magen Darm Grippe liegt zwischen 4 und 48 Stunden, wobei der Patient schon ansteckend ist, wenn er noch gar keine Symptome verspürt. Solange der Patient erkrankt ist, kann er andere Menschen anstecken. Die Übertragung erfolgt in der Regel durch Töpfchen (Husten oder niesen, aber auch durchs Sprechen), Berührungen und Schmierinfektionen.
Der Erkrankte sollte sich nach jedem Toilettengang gründlich die Hände waschen und auch Küssen und Umarmen oder sonstiger Körperkontakt sind tabu. Eine Magen Darm Grippe ist hochgradig ansteckend, weswegen Hygiene das A und O ist.
Toilette und Umgebung sollten daher desinfiziert und gereinigt werden. Auch die Leib- und Bettwäsche müssen nach der Erkrankung gewaschen werden. Bei Salmonellen z.B. ist der Patient noch lange Zeit Träger des Bakteriums, weswegen er auf keinen Fall in Kontakt mit schwachen Menschen und Säuglingen, sowie Kleinkindern kommen sollte.