Ab wann zieht ihr Sandalen an?

Hallo ihr Lieben,

habe gerade für meine Tochter Sandalen bestellt, jetzt frag ich mich aber ab wann man den Kleinen die anzieht?

Ich selber trage keine Sandalen, daher hab ich keine Ahnung wann meine Kleine die anziehen könnte.

Und zieht man da noch Socken rein?

LG Steffi & Mia-Sophie (02.02.2011)

5

Hallo,

wir ziehen Sandalen erst ab etwa 25 Grad an.

Und Socken in den Sandalen finde ich bei Kleinkindern nicht schlimm.

1

Na, wenn's warm genug ist und trocken. Socken an kuehleren Tagen, aber nicht wenn's richtig heiss ist.

Sandalen-Wetter ist ungefaehr das gleiche wie T-Shirt Wetter

2

Huhu

meine Mama hat früher immer Ostern als Stichtag genommen , da gabs die schönen neuen Sandalen als erstes mal an und dann sahen die natürlich noch neu aus, weil sie es waren .
Boah was ein schlimmer Satz .

Naja ist natürlich heutezutage Quatsch , ich warte auch auf muckeliges Wetter und dann erst mal mit Socken , schliesse mich da meiner Vorschreiberin an .

LG Bettina und Ninchen 18 Monate

3

Hallo Steffi.
Sobald die Kleinen keine kalten Fingerchen mehr bekommen ist die Temperatur auch ausreichend für Sandalen. Jedenfalls machen wir das so.
Und NEIN, Sandalen mir Strümpfen ist ein absolutes NO GO.
Wir tragen Sandalen immer barfuß.

Grüße

4

Huhu #winke,

wir waren schon das erste mal mit Sandalen draußen (wobei die nicht total offen sind sondern eher solche mit "Lüftungsschlitzen" ;-)). Hatten aber Socken an. Wir hatten hier 17°.

Ich seh das mit Socken in Sandalen bei Kleinkindern nicht so eng und ziehe meistens welche an. Wobei ich auch nie die ganz offenen Sandalen kaufe weil ich immer Angst hab, dass Elias sich die Zehen blutig schrammt wenn er hinfällt oder Bobbycar fährt.

Liebe Grüße und hoffentlich bald wieder richtig schönes Sandalenwetter

Katitole

6

Hallo

Unsere Kinder bekommen Sandalen an, wenn ich der Meinung bin, dass es dafür warm genug ist... Ich mache das nicht an Temperaturen fest, denn 25° und eisiger Wind kann auch noch verdammt kalt sein...

Unsere beiden bekommen in Sandalen eigentlich immer Söckchen (meistens die kurzen Sneakersocken) an, ich empfinde es für die Kinderfüße einfach angenehmer...

LG

7

meine hatte am wochenende schon welche an, vormittags mit socken ( 18c) und nachmittags ohne da waren es über 20c.

8

Hallo,

unsere Tochter ist im April 2010 geboren und hat bisher nur richtige Schuhe getragen oder ist bei warmem Wetter barfuß gelaufen.

Kann Deine Tochter denn schon so gut laufen, dass sie mit bestellten Sandalen aus dem Internet ausreichend laufen kann?

Unsere Tochter wird in diesem Jahr erstmals Sandalen bekommen - aber die kaufe ich lieber dort, wo ich mehrere Paare anprobieren kann.

LG, Andrea

9

Ja meine Tochter kann ausreichend gut laufen, sie läuft seit sie 12,5 Monate ist und flitzt hier nur noch durch die Gegend.

Die Schuhe habe ich bei BabyWalz bestellt, da sie im Geschäft zwar die gleichen Sandalen hatten, aber nicht in meiner Farbe ;-) Sind Ricosta, davon haben wir auch die normalen Schuhe.

LG Steffi

10

Danke für die Antworten, waren sehr hilfreich.

LG Steffi