Wie unterschiedlich sind eure Kinder? Charakter? Aussehen?

Hallo liebe Mamis nd Papis.

Mich würde mal sehr interessieren wie unterschiedlich eure Kinder sind?

Mein Sohn z.B. hat braune Haare und braune Augen (braune Augen von Geburt an).
Er war von Baby an eher ein ruhiges und ausgeglichenes Kind und konnte sich schon immer gut selber beschäftigen! Er liebte es Bücher vorgelesen zu bekommen!

Heute ist er 4 Jahre, kommt eigentlich mit jedem Kind sehr gut zurecht. Kann Stunden lang alleine mit Playmobil spielen und ist sehr gesprächig und weiß für sein Alter sehr viel! Bücher mag er auch heute noch super gerne vorgelesen und erklärt bekommen!

Meine Tochter z.B. hat dunkelblonde/braune Haare und grün-braune Augen.
Sie ist 10 Monate alt und hat wahnsinnig viel Energie. Sie ist zwar sehr lieb und lacht
total viel, aber man muss Sie schon ständig beschäftigen und unterhalten.

Optisch, sprich Haarfarbe und Augenfarbe sind Sie sich relativ ähnlich.
Man sieht, das es Geschwister sind.

Aber vom Charakter sind beide total unterschiedlich :-)

Und.. wie sieht es bei euch aus?

1

Hallo!
Über charakterliche Unterschiede oder Ähnlichkeiten kann ich noch nicht soooo viel sagen - außer dass Linus auch schon sehr viel lächelt und "erzählt", das hat Moritz in dem Alter auch so gemacht.

Aber äußerlich...denken wir manchmal, wir haben einfach dasselbe Kind noch einmal... Auf Fotos kann man kaum unterscheiden, welchen der beiden man gerade sieht. Einziger Unterschied: die Haarlänge ;-) Moritz hatte weniger Haare, die dafür schon länger waren, Linus hat mehr Haare, die aber ganz kurz/flaumig sind...

Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Viele Grüße
Sallycat

2

Hallo,

also meine Kinder sind sich optisch verdammt ähnlich - die können die Verwandtschaft nicht abstreiten (und ich auch nicht ;-))

Wenn wir uns die Baby-Fotos von beiden anschauen, dann müssen wir manchmal wirklich überlegen, wer von beiden nun drauf ist #gruebel

Aber vom Charakter könnten sie unterschiedlicher nicht sein.

Die Große ist eher schüchtern, kuschelbedürftig, kann sich auch heute noch schwer allein beschäftigen.

Der Kleine ist Hans-Dampf-In-Allen-Gassen, hat einen Sturkopf vom Feinsten #schwitz und spielt auch mal ´ne Runde allein.

Mein Bruder und ich sind übrigens sowohl optisch als auch vom Charakter her total unterschiedlich :-p

Gruß

Karen

3

http://s7.directupload.net/file/d/2837/pj295gjv_jpg.htm

Hallo,

schau mal, dass sind unsere Zwerge und sie sind auch charakterlich total unterschiedlich :-)

gruss

4

hallo.

also meine beiden sind schon sehr sehr unterschiedlich, vorallem vom aussehen her.

meine tochter hat ganz ganz lange lockige braune haare mit blonden strähne ( natürlich natur) und braune augen. sie ist auch eher von der hautfarbe der latinotyp.

mein kleiner oshn hat ganz ganz helle blonde haare und grüne augen . er ist er wirklich der deutsche/skansinavische typ.

(wir als eltern sind komplett deutsch ;-) )
meine tochter zählt zu den großen schlanken ihres alters, mein sohn ist viel zu klein und zu leicht für sein alter.

meine tochter war schon immer eher die ruhe, schüchterne, mein sohn das gegenteil, gerne sehr zickig und bockig. testet sehr gerne siene grenzen aus.
dennoch können beide sehr gut zusammen spielen und ich könnte mir keine besseren und süßesten kinder vorstellen ;-)
sie sind beide perfekt #verliebt

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

5

Hallo

Unsere Kinder sind beide grundverschieden....

Sohnemann ist dunkelblond, hat blaue Augen, ist ein Hering und ein riesengroßer Bockkopf, wenn es nicht nach seiner Nase geht, wird er wütend, schmeißt sich grundsätzlich auf den Fußboden und will seine Ruhe... Momentan kann es sogar passieren, dass er sich beleidigt in sein Bett verzieht oder aufs Sofa packt und eine halbe Stunde kuschelt....

Unsere Tochter hat dunkelbraune Haare, braune Rehaugen, hat hier und da ein Speckpölsterchen und ist eine Heule, sobald es ihr nicht passt, fängt sie fürchterlich an zu heulen und zu jammern, allerdings ist das häufig auch nach kruzer Zeit wieder gut... Dafür ist es wirklich oft am Tag... Und vor allem hat sie eine (wie ich finde, wichtige) kleine Schwestern-Fähigkeit, sie schafft es dauernd, Streit zu machen, aber anderen die Schuld dafür zu geben... Genau das konnte ich auch immer sehr gut mit meinem großen Bruder und mittlerweile verstehe ich meine Mutter deutlich besser, was sie mit mir meinem Bruder und mir manchmal durchmachen musste ;-)

Sie sind wirklich beide total verschieden und ich muss sagen, wenn ich es nicht besser wüsste, muss mein Bruder bei der Zeugung maßgeblich beteiligt gewesen sein... Unsere Kinder erinnern mich wirklich sehr an meinen Bruder und mich...

LG

6

Ich habe zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern...aber da es ja trotzdem Geschwister sind, mach ich mal bei der Umfrage mit:

Meine Große ist 3 Jahre alt, blond, helle Augen und ganz der Papa !

Mein Sohn ist zehn Monate alt, auch blond und helle Augen und auch wieder ganz der Papa !

Also auf den ersten Blick sehen sie sich nicht ähnlich, aber ich höre öfters, dass beide Kinder meine Augen haben...na immerhin ! ;-)

Die Große war als Baby etwas "komplizierter" als der Kleine jetzt. Er ist ziemlich ruhig und kann sich auch gut selbst beschäftigen usw. Nele war es gewohnt, dass immer einer um sie rum war,aber ich denke, dass ist halt einfach so beim ersten Kind. Da kann man sich noch voll und ganz widmen, beim zweiten Kind geht das nunmal nicht...

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

7

Hallo!

Ich habe 2 Töchter, beide sind blond und blauäugig- andere sagen, sie sehen sich extrem ähnlich. Wir sehen das anders- die Große sieht genauso aus wie mein Mann, die Kleine sieht aus wie ich. Da wir aber beide blond und blauäugig sind...

Als Baby waren sie sich sehr sehr ähnlich, viel geschlafen, viel gekuschelt, sehr ausgeglichen, kaum geweint.

Jetzt ist die Kleine etwas aktiver, sie ist viel viel eher gelaufen und läuft wahnsinnige Strecken mit 15 Monaten. Die Große ist mit 2 Jahren so gut gelaufen. Dafür ist die Große sprachlich viel schneller, die Kleine ist da in sehr normalen Bahnen.

Ich finde, die Kleine hat einen extrem starken Willen und weiß mit ihren 15 Monaten verdammt gut, was sie will und was nicht. Das war bei meiner Großen in dem Alter noch nicht so ausgeprägt.
Bis auf das Laufen und Reden sind sie sich aber in vielem ähnlich!