Ab wann Gitterstäbe raus oder großes Bett ?

Hallo,

unsere Maus wird jetzt erst 15 Monaten, aber leider mag sie irgendwie ihr Gitterbett nicht.

Jetzt habe ich von mehreren den Tip bekommen, ich soll mal die Gitterstäbe rausmachen (wie ein Juniorbett) oder es sogar mit einem großen Bett mit Gitterschutz versuchen. Vielleicht fühlte sie sich sehr "eingeengt" im kleinen (70x140) Bett.

Nun find ich es recht früh ? Was meint ihr ?

LG

1

Hallo,

probier es doch einfach mal aus....viel zu verlieren hast Du ja nicht. Wenn es nicht klappt, kannst Du ja die Stäbe wieder reinstecken, oder die Gitter anbauen.

Ich selber hätte in dem Alter aber noch kein gutes Gefühl dabei....

Unser sohn ist gerade zwei geworden und fühlt sich in seinem Babybett inkl. Himmel und Nestchen pudelwohl. Er schläft nachts zwischen 13 und 14 Stunden durch und so lange es ihm so gefällt, werde ich auch keine Änderungen vornehmen.

2

Kann schon sein! Die Gitterstäbe haben wir so zu der Zeit rausgemacht, vielleicht ein wenig eher. Natürlich kannst du es auch mit einem größeren Bett versuchen, allerdings ist klein für die Zwerge auch immer sehr gemütlich.

Unsere hat mit 2 ein neues Bett bekommen, allerdings ist das ausziehbar und wir haben es noch immer auf 1,35 m stehen- und sie ist 3,5 Jahre alt. Zu klein wird eures also nicht sein!

Wieso meinst du, sie mag es nicht?

lg sandra

3

Hallo Sandra,

normalerweise schläft sie auch in ihrem Bett.

Aber da sie auch nachts stark in Bewegung ist und sich oft mit dem Kopf zum Fussende dreht, stößt sie sich regelmäßig den Kopf und wird dann nachts wach und weint extrem.

Weinen tut sie morgens und mittags sowieso schon immer nach dem Aufwachen, aber neuerdings versucht sie heftigst weinen aus ihrem Bett zu klettern (mit Schlafsack) und ich habe ein wenig Angst, dass sie über das Gitter fehlt.

Schläft sie in einem großen Bett, egal ob bei uns oder auch bei Oma und Opa schläft sie viel ruhiger.

Gruß

5

Hallo

wir haben jetzt mit 21 mon das babybett zum juniobett umgebaut... da leonie sich geweigert hatte nach einer zeit durch die gitterstäbe zu gehen.. seit dem schläft sie wieder besser.. aber weinen tut sie beim auwachen wieder... auch vorher... ich denke es ist wieder eine phase.. am bett liegt es nicht.. da sie abends freiwillig und rufend bett ins bett geht

LG

weitere Kommentare laden
4

unsere Maus ist auch gerad 2 Jahre und sie schläft auch im moment nur bei uns im bett und in der Krabbelgruppe Ohne schutz. wir haben sie schon des öfteren versucht in ihr bett zu legen aber da will sie nicht mehr rein. sind auch schon am überlegen ob wir ein neues Bett holen sollen...

7

Meine beiden hatten in dem Alter beide schon ein großes Bett, ohne "Rausfallschutz", denn da können die Kleinen auch rausfallen (sie müssen ja nur versuchen den Teddy aufzuheben) und fallen dann ein ganzes Stück tiefer. Wir hatten immer eine alte Matratze vor dem Bett liegen. Wenn die Kinder auf die Matratze plumpsen, können sie sich nicht weh tun.

lg

11

hallo, bei unserer kleinen habe ich mit ihrem 2.geburtstag angefangen die gitterstäbe rauszumachen, da sie begann übers bett zu klettern. das fand ich zu gefährlich. so nun schläft sie auch wohler, hatte das gefühl es war ihr zu eng.

lg

12

Hallo!
Unser Sohn war knapp 19 Monate als wir die Gitterstäbe entfernt haben. Er kletterte ständig über das Gitter und das war mir einfach zu gefährlich. Vor ca. 4 Wochen (er ist jetzt 28 Monate) habe ich das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. Wenn er abends ins Bett geht, ziehe ich unter dem Bett eine 2. Matratze raus, dass wenn er mal aus dem Bett plumpst, er zumindest weich fällt ;-).

Probier es doch einfach mal aus, wenn's nicht klappt, baust du es wieder um #schwitz.

Lg
Katinka

13

Das ist ganz allein deine freie Entscheidung, wann du dein Kind in ein großes Bett legst. Meine Nele war kurz vor ihrem zweiten Geburtstag im großen Bett.

Allerdings war unser großes Bett einfach nur eine Bettmatratze (1m x 2m), die wir auf die Erde gelegt hatten, damit sie, falls sie rauskullert, gleich auf dem Teppich landet.

Und als sie sich dann gut daran gewöhnt hat, haben wir später das Bettgestell gekauft.