Ab welchem Alter / welcher Größe Unterschied bei Kleidung?

Hallo :)

Sagt mal, ab welcher Größe werden denn Unterschiede zwischen den Geschlechtern bei der Kleidung gemacht, besonders bei den Schnitten von Hosen? Ab 86/92?

Danke schön!! :-D

1

Kommt immer ganz drauf an. Bei Hosen habe ich auch schon vorher Unterschiede fest gestellt. Mein Sohn ist ein kleiner Plautzenbär, ich musste einige Hosen für ihn als "Jungenhose" kaufen, die aus der Mädchenabteilung seiner Schwester passen ihm oft nicht.

Bei H&M ist es teilweise auch extrem, ab der Kinderabteilung sind die T-Shirts für Mädchen winzig im Verhältnis zu den Shirts von den Jungs. Meine Große hat manche Jungsshirts noch in 98/104 im Schrank, Mädchen aber 116!

lg

2

Danke dir für deine Antwort.

Hm ab welcher Größe muss ich denn aufpassen, kann mir vorstellen, dass die Jungshose besonders im Schritt dann anders geschnitten sind?

Meine Tochter ist recht schmal und hat lange Beine ...

LG #winke

3

Puh, im Schritt - keine Ahnung, mein Sohn trägt grade erst irgendwas zwischen 86 und 98 (halt je nachdem, wie es ausfällt). Bis jetzt konnte ich nur merken, dass viele Hosen am Bund und an den Beinen etwas weiter geschnitten sind.

Aber spätestens mit 3 1/2 Jahren hatte meine Tochter sehr schnell raus, welche Hosen Mädchen tragen können und welche nicht. Danach habe ich sie in einige Klamotten auch nicht mehr reinbekommen...

lg

4

Ein Hoch auf neutrale Kleidung ;-)

Nee ehrlich wir kaufen gern bunt und öko. Am liebsten Wollzeug da ist das mit den Schnitten kein unterschied weils eben eine Jacke in 5 Farben gibt und bei den Hosen genauso.

Ansonsten finde ich den Unterschied der Generationen sehr ausgeprägt. In den 70ern müssen alle Babys super dürr gewesen sein. Zumindest sind die Sachen die ich aus der Zeit noch hab alle so schmal geschnitten, das sie gerade eben unserem Spargel passen. Die 90er waren die Babys wohl dick bzw. wars wohl schick die Klamotten pluderig zu tragen besonders am Po was uns für die Stoffwindeln freut.

LG pepper die ihrem Sohn gestern eine pinkgestreifte Mütze gekauft hat weil er sie so schöön fand #herzlich

5

also ich gehe für meine tohter nur in die mädchencnteilung und für meinen sohn nur in die jungenabteilung ;-). du nicht?

oder meinst du auf flohmärkten? das sieht man dann an den hisenknopf und den reisverschluss auf welcher seite der ist, der ist bei mädchen/fruaen auf der anderenseite wie bei jungs/männern.

sonst habe ich shcon unterschiede von der form bei größe 56 gesehen, denn mädelshosen hatten z.b. unten einen schlag und so.

meioni mit motte 4,5 jahre (zur zeit 98/104) und muckel 2 jahre ( zur zeit 68/74)

6

Naja ich schau schon gern auch mal bei den Jungssachen / neutralen Sachen, da wir viel neutral haben und nicht alles rosarosa ist :)

Manchmal ist da halt die eine oder andere schöne Jeans dabei, die ich mir auch an meiner Tochter vorstellen könnte, aber wenn da zB das Hinterteil zu kurz geschnitten ist und dann der halbe Hintern rausguckt, hab ich ja auch nix gekonnt :D

LG :)

7

das stimmt, da hast du recht, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, weil ich immer nur den den jeweiligen abteilungen kaufe, obwohl ich schon viele hosen für meinen sohn in der mädchen abteilung gesehen habe, die bestimmt besser passen, weil sie ganz ganz eng geschnitten waren, und er sehr sehr zart ist, nur dann an den beinen ausgestellt, und sowas kann er ja nicht anziehen ;-)

weitere Kommentare laden