Gipsarm / Haushaltshilfe???

Hallo guten Abend,

ich habe da ein Problem...
Entweder wird die Hand operiert mit anschließender Gipsbehandlung oder die Hand wird erst mal nur gegipst...

Nun ist meine Frage habe ich Anspruch auf eine Haushaltshilfe?
Oder kann mein Mann daheim bleiben??

Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate und es wird schwer für mich sie zu versorgen mit dem Arbeitsarm in Gips...

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße Yvonne

1

Hallo Yvonne,

sei mir nicht böse, aber ich hatte schon mehrfach den Arm dauerhaft geschient und durfte ihn nicht belasten und hab damit problemlos (halt etwas langsamer) 2 Kinder, Hund, Haushalt und Job machen können.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken....

corny

4

hallo corny,

auch mit eine vollen oberarmgips?

davor habe ich ein wenig sorge, nicht mit einem normalen unterarm gips, das wird schon igendwie klappen :-)

5

hast du vllt tips wie ich das hier dann gut organisieren kann mit gips??

;-)

weitere Kommentare laden
2

Ruf morgen bei deiner KK an und frag nach.
Dein Arzt kann dir wohl ne Haushaltshilfe verschreiben, aber die kriegt man wohl nicht so einfach.

Dein Mann kann sich, mMn, auch unbezahlt beurlauben lassen. Da dürfte sei AG nichts gegen haben.

Das sind die Infos, die ich in den letzten 5 min. über Google gefunden habe.

3

das hatte ich auch schon gelesen,nur unbezahlter urlaub heißt gar kein geld für ein paar wochen was auch nicht wirklich klappt :-(.
mit pech wird es auch noch ein oberarmgips und dann habe ich die volle a...karte gezogen dann geht ja nichts mehr...

lg #zitter

8

Hallo,

Du müsst bei deiner Krankenkasse anrufen und dir ein Formular, einen Antrag schicken lassen. Diesen dann ausfüllen, zum Teil vom Arzt. Ob es genehmigt wird kommt auf die Kasse an. Ein Versuch ist es jedenfalls Wert.

Drücke dir die Daumen.

Froeschle1

13

so ich habe mit de kk telefoniert.
die schicken mir das formular zu und zahlen der haushaltshilfe 6 € die std..
sie sagte ich soll das nur ausfüllen und zuschicken und dann kann alles in die wege geleitet werden :-D