Secondhand - immer teurer!

Hallo!

Heute war ich mal wieder los und habe nach Kleidung geschaut. Ich dachte mich trifft der Schlag. Selbst Tshirts sind noch teuer, aber gebrauchte Bodies übertreffen wirklich alles. Die wollten 2,80 für einen Achselbody vom C&A! Der kostet neu gerade mal 3,00. Sind die bei euch auch so teuer? Übrigens waren sie nicht bereit beim Kauf von 5 Stück runterzugehen mit dem Preis.

Lg

1

Wo hast Du denn geschaut - Basar oder professioneller Secondhandladen?

Ich kaufe secondhand meistens bei ebay.

2

Schau doch hier auf dem Marktplatz. Hier habe ich schon oft schöne und günstige Klamotten gefunden.

vg, m.

3

Hallo,
ich kaufe öfter so Pakete bei Ebay.Wenn die zu Zeiten auslaufen wo die meisten schon bzw noch schlafen bekommt man die Sachen echt Super günstig.Da hab ich manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen#gruebel
LG Carrie

5

Aber auch nur fast, oder?;-)

6

Ja,die Freude überwiegt#schein

weiteren Kommentar laden
4

Nö das kenne ich so nicht. Ich kaufe viel auf dem Babybasar, bei Ebay oder hier auf dem Marktplatz. Da kann ich mich echt nicht über die Preise beschweren!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

7

Naja, ein professioneller Second-Hand-Laden will ja auch was verdienen - bei uns 50% vom Verkaufspreis. Ich glaube, da gibt es auch keine Verhandlungsbasis.
Auf Babybasaren, so ist zumindest meine Erfahrung, kriegt man Bodys für 50 Cent.

8

Hallo!

Hm, so extrem kenn ich das gar nicht.

Erst vor zwei Wochen war ich im Secondhandshop und hab für die Große geshoppt:

- 3 Jeans
- 1 Hose
- 4 Kurzarmshirts
- 2 Kleider

für knapp 30 euro :-) Also durchscnittlich 3 euro pro Stück. Finde ich okay (waren H&M, C&A und s.Oliver Sachen, und ein Leinenkleid von einer Marke, die ich nicht kenne, aber sehr gut verarbeitet war, also scheint teurer gewesen zu sein).

Lg

9

Ich bin ja mittlerweile ein Fan von kleiderkreisel.de............guck da mal rein........

Lg

10

Hi!
Das finde ich auch teuer. Ich kaufe gebraucht eigentlich nur auf dem Basar, wo ich es mir auch anschauen kann. Für einen gebrauchten Bodie, der noch echt gut aussieht 1,50€ von C&A fände ich in Ordnung.
Es kommt meiner Meinung immer auf die Qualität, Zustand, aber auch Marke an. Letztens wurde auf einem organisierte Basar ein Polo-Shirt von Tommy Hilfiger fü 7 € angeboten, da hat sich eine Mutter über den Preis aufgeregt. Naja, im Vergleich zu den anderen Shirts war es schon teuer, aber dafür war es auch eine Marke. Ein Aldi-Shirt bekomme ich halt für 2€. Ich zahle für Marken-Second-Hand auch mehr als für Aldi-Second-Hand.

Klar ich will auch günstig an was dran kommen, aber ich wollte meine Baby-Klamotten auch nicht verschenken (an Fremde), wenn die Klamotten noch super darstehen und auch ihren Preis hatten.

Es muss in einem guten Verhältnis sein. Auf dem letzten Basar habe ich 14 Teile für 30€ bekommen (nur Hosen, Kleidchen, Shirts und 2 Mützen).

11

Ich finde ebay sehr teuer ehrlich gesagt. Manche sagen gehen teilweise für den neupreis weg...zB fleeceoveralls von jacko-o oder hoppediz oder laufställe. Da frage ich mich wirklich, wer was gebrauchtes für den preis von neuware kauft. Bei uns war ich mal auf den einen oder anderen flohmarkt und war bis jetzt enttäuscht. Könnte aber auch dran liegen, dass ich was bestimmtes suchte.

13

Hi,
jedes Jahr im Frühjahr ist im Hunsrück "Blasinstrumentenflohmarkt" auf dem mein Mann stöbern geht und ich gehe in den Second-Hand Laden.

Für richtig alte Babyschalen, noch mit der aktuellen Norm, wollen die 79,-- Euro. Diese sind locker älter als 8 Jahre, die Bezüge hatten nämlich meine Freunde und Bekannte damals.

Jeans, keine unter 8 Euro, Schuhe unter 12 Euro nichts zu bekommen. Ob Marke oder Aldi, C & A. Die Kinderwagen, keiner jünger als 10 Jahre, Hartan und Teutonia - keiner unter 250,-- Euro.

Das der Laden sich hält. Ich gehe seit 6 Jahren, einmal, max 2x im Jahr rein und habe außer einem T-Shirt, 2,50 €, noch nie was gekauft. Lieber kaufe ich nicht verwaschenes neu bei Aldi, für den selben Preis, oder billiger als so teuer.

Gruß Claudia