Cybex pallas Fix

Hallo,#winke

wer von euch hat oben genannten Kindersitz und wie seid ihr zufrieden?
Wir haben momentan den Maxi Cosi Pearl aber in unserem neuen Auto sitzt er mit der Family Fix Station einfach nicht mehr so fest wie vorher. Er wackelt so rum und deswegen überlegen wir uns einen neuen anzuschaffen und der wichtigste Aspekt ist die Sicherheit. was ist eure Meinung zu diesem Sitz? Vorausgesetzt ist natürlich dass dieser gut in unser Auto passt. der Babyladen bei uns in der nähe hat diesen Sitz leider nicht deswegen müsste ich online bestellen und ihn evtl. wieder zurück schicken.. doof ich weis deswegen will ich mir auch erst ein paar Meinungen einholen.
#danke
lg kruemelchen87

1

Hallo,

wir haben den und sind sehr zufrieden! Ich hatte erst Bedenken, wie mein Sohn (3) den Fangkörper akzeptiert, aber das war gar kein Problem.

L.G

2

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Genau die Bedenken habe ich auch.Wie ist es denn im Sommer schwitzen die kleinen da nicht drunter? Also under dem Fankkörper?
weist du ob man die Bezüge waschen kann? Ist halt schon ein stolzer Preis aber man kann ihn halt echt lange verwenden....

Danke!

7

Hallo,
Bezüge kann man waschen. Geschwitzt hat meine Tochter (4 Jahre) sehr darunter. Deswegen findet sie ihn nicht toll und sie sieht weniger als wenn sie im Axkid sitzt.

lg

3

Wir sind SEHR zufrieden!

4

Hallo,

wir hatten zuerst den Römer King Plus, der aber immer nach einer gewissen Zeit wackelig wurde und wieder neu festgezurrt werden musste. Dann haben wir uns für den Cybex Pallas fix entschieden und der sitz bombenfest. Auch wir haben diesen online bestellt und haben ihn dann in unserem Auto getestet und unsere Tochter (22 Monate) (hatte auch immer bedenken) hat den Fangkörper super akzeptiert. Sie liebt Ihren Sitz total, da sie dort auch um einiges höher sitzt als im Römer und so besser raus schauen kann. Auch kann man den Bezug ohne Probleme am Sitz und am Fangkörper abziehen und waschen.
Wir können den Sitz nur empfehlen.

Gruß
stemi81

5

Also wir haben auch..

Im fachgeschäfft hat unser Junior nurrrrr geschrien wegen dem fangkörper...Selbst im Auto als wir ihn getestet haben...

Naja wir haben ihn dann trotzdem bestellt und zack daheim in der küche durfte er ren und alles war ok...

Wir haben ihn nun auhc mal umgebaut und sogar unsere Tochter ( fast 8) passt noch super in den Sitz...

Wir sind vollkommen zufrieden mit ihm und würden ihn immer wieder nehmen....

Den Cybex Pallas Fix haben wir im grossen auto und den ohne Fix im kleineren weil da der kleine nicht sooo oft mit fährt und das auto halt auchkein isofix hat

Grüssle

6

Hallo,

aus dem sicherheitsaspekt sitzen meine Rückwärtsgerichtet im Auto und das bis 4 Jahre alt.

Haben als Notsitz den Kiddy. Bin zufrieden. Der Kiddy Fangkörper soll weicher sein als der vom Cybex.

lg

8

Wir haben den Kiddy und sind damit sehr zufrieden. Unser Junior liebt den Fangkörper (im Geschäft hat er sich allerdings dagegen gewährt #kratz) - da kann man so schön drauf trommeln. Später gibt es auch so eine Maloberfläche dazu. Der Bezug ist atmungsaktiv (ist wohl beim Cybex laut Verkäufer nicht so) und waschbar. Der Kiddy ist deutlich leichter und handlicher, was für uns wichtig ist, da er regelmäßig das Auto wechseln muss.
Ausschlaggebend war aber, dass Junior im Cybex nicht gut gesessen hat. Da war überall zu viel Platz. Das war beim Kiddy deutlich besser. Außerdem wächst dieser auch in der Breite mit, was der Cybex auch nicht macht.
Also Fazit: Fangkörper ist super (und ja auch sicherer) probiert aus, welcher Sitz besser zu euch und eurem Kind passt.
Viele Grüße