Benutzt ihr Bademäntel für eure Kleinkinder?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe im Laden immer mal wieder einen Bademantel in der Hand und frage mich, ob ich einen für meine Tochter (gerade 1 Jahr geworden) kaufen soll.

Manchmal denke ich: Der ist bestimmt total praktisch, wenn man sie nach der Badewanne nass da reinpacken und trocken rubbeln kann. Oder nach dem Schwimmen. Oder sie kann ihn morgens oder abends drüberziehen, wenn sie noch / schon im Schlafanzug rumläuft.

Andererseits denke ich: Handtuch tut's auch, morgens und abends kriegt sie für die halbe Stunde zum Rumflitzen entweder noch ne Strumpfhose unter den Schlafanzug oder ne Joggingbuxe drüber. Außerdem wirds ja eh bald Sommer, und dann braucht sie gar nix.

Also: Wie sind eure Erfahrungen? Nutzt ihr den oder hängt der Bademantel am Ende nur doof am Haken rum?

LG

1

Hallo

wir hatten für leonie damals 13 monaten einen bademantel für den urlaub und nutzen sie heute zum schwimmen.

LG

2

Hi,

die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wir hatten für meine Tochter (18 Monate) einen, den ich letzten Sommer 2x fürs Freibad dabei hatte und sonst nie benutzte.

Ich habe ihr jetzt 2 Kaputzen-Handtücher bestellt, die man wie einen Poncho tragen kann. Die mag sie sehr gerne. Einen Bademantel bekommt sie, wenn sie größer ist. Wenn sie den Schlafanzug anhat, rennt sie so druch die Gegend. Bademantel finde ich da zu kompliziert beim Laufen.

LG

3

ja zum schwimmen :-)

Ansonsten nutzen wir zuhause noch Kapuzenhandtücher oder ganz normale :-)

4

Hallo

Ja, wir nutzen für die Kinder welche.... Allerdings nicht zum morgens oder abends drüberziehen... Da laufen sie hier nur im schlafanzug rum, hier ist es doch warm... #gruebel

Unsere beiden bekommen den nach dem Baden an... Unser Bad ist mit beiden Kindern nach dem Baden recht eng, also kommt immer erst einer aus der Wanne, wird dann schnell abgetrocknet, bekommt den Bademantel angezogen und darf dann zum Anziehen (und bei unserem Sohn zum Eincremen) zum wartenden Elternteil ins Wohnzimmer huschen... Da unser Flur allerdings auch recht lang ist, wäre es nackig oder nur mit Hadntuch zu kalt, daher die Bademäntel...

Ansonsten nutzen wir die im Schwimmbad, es ist einfach schön, die anzuziehen, wenn die Kinder aus dem Wasser kommen... Denn trotz warmer Raumluft ist der nasse Körper doch recht kälteempfindlich und die Wege in Schwimmbädern sind ja nun auch nicht kurz...

Und bisher ist es bei uns so, dass die Bademäntel ewig passen... Man kann die gut eine Nummer größer holen und dann die Ärmel etwas umschlagen, bei uns passt die Länge dann trotzdem... Somit trägt unsere Tochter nun den Bademantel, den ihr Bruder vorher schon 1 1/2 Jahre lang an hatte und der passt super, unser Sohn hat einen neuen bekommen, der ihm ebenfalls noch lange passen wird... Ich denke, so drei Jahre haben wir die sicher im Gebrauch und dafür sind die paar Euro nicht zuviel....

LG

5

Benutzen wir nur im Schwimmbad und da aus Microfaser, weil die schnell trocknen.

6

hallo,
ja, wir benutzen die viel. Meine Kinder trockne ich nach dem Baden in der Badewanne immer erstmal ab und dann stehen die bibbernd da und fragen sofort nach ihren Bademänteln. Die kriegen beide um und dann sind sie zufrieden und ich kann in Ruhe die Haare föhnen. Und zum Schwimmen gehen ins Hallenbad nehmen wir die natürlich auch mit.

LG #winke
Mari mit Mädel 5,5 J. und Bub 2 J.

7

Hallo,

meine Kids haben alle 3 einen Bademantel, den benutzen wir aber eigentlich nur wenn wir baden gehen. Zu Hause haben sie alle 3 ihre Kapuzenhandtücher und reicht voll und ganz aus.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW/ korr. 10 M.)

8

Habe einen Bademantel dür meine Tochter gekauft.
Benutzt habe ich diesen NUR während ich mit ihr beim Babyschwimmen war.

Habe diesen obligatorisch auch für meinen Sohn benutzt, wenn wir (meine Tochter dann schon 4 bis 4 1/2, mein Kleiner etwa 6 Monate bis 1 Jahr und ich) dann später im Schwimmbad waren.
Ist bei uns also nicht oft zum Einatz gekommen.

Wenn ich die Kinder heute in die Wanne stecke, ist es so, daß ich die Zwerge in ein riesiges Badehandtuch wickle oder einen Bademantel für Erwachsene benutze, nachdem ich die Kiddies wieder aus der Wanne genommen habe.

Morgens und Abends einen Bademantel zum Rumrennen haben wir noch nie benutzt (außer die Post hatte unplanmäßig geklingelt).

Lg.

9

ja, wir benutzen einen, naja haben 3 stück, nach dem baden wird er angezogen.

stumpfhose gibt es bei uns zum rock oder kleid, aber bestimmt nicht zum rumlaufen so. schlafanzug reicht da auch morgens bis zum anziehen.