Hallo liebe mamas
Meine Tochter ist 13,5 Monate alt.
Sie hatte am Donnerstag vor Ostern ieber bekommen immer um 39,5-39,7.
Sind dann Karfreitag zur Bereitschaftsärztin. VIRUSINFEKT! Alle Schleimhäute betroffen und Durchfall.
Gut, wir nun die ostertage mit Pflegen verbracht und das Fieber wurde nach 3 Tagen besser.
Aber der Durchfall ist bis heute nicht wirklich weg.
Sie hat jeden Tag ein Tütchen Trockenhefe bekommen und Diät gegessen.
Wir dachten nach 6 Tagen sei sie übern Berg. Sie hat wieder gespielt und war fröhlich.
Gut, gegessen hat sie noch nicht wirklich wieder gut, aber, das finden wir nicht so tragisch.
Tja, und nun hat sie heut morgen wieder Fieber, von 38,2 ist es jetzt bei 39,3 und ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben und Tee.
Sie ist kknallrot und voll wehleidig.
Was kann denn das jetzt wieder sein???
Verstehe das echt nicht.
Sie war nie ein Kind, was oft krank war. Und nun kriegt sie innerhalb einer Woche 2 mal Fieber??????
Bin selbst schon ganz geknickt!!!
Danke wenn jemand einen Rat hat.
Carrie mit kranker Zoe Carolina
schon wieder Fieber - HILFE!!!
Trockenhefe? Das gärt dann im Magen? Das muss doch höllische Bauchschmerzen machen, wie kommt Ihr denn auf sowas?
Reg Dich nicht so auf, im Kindergartenalter sind dann bis zu 16 Infekte im Jahr normal, da ist dann immer irgendwas....
Tatsächlich gibt es Hefepräparate zum Wiederaufbau der Darmflora etc.
Perenterol oder ähnliches... Das verschreibt doch der Kia auch...
Dem armen Kind eine ganze Tüte Hefe zu verabreichen kann ich gar nicht nach vollziehen...
Die kenne ich, aber gärende Trockenhefe???
Hallo,
warum gibst du deinem kind trockenhefe?was soll das bewirken?
wen ich rohen teig mit hefe esse und sei es nur ein ganz wenig, habe ich danach ganz starke bauchschmerzen, es stösst mir auch auf. und wen ich etwas mehr rohenteig nasche weil ich teig nun mal gerne roh mag, dan habe ich durchfall!
naja das mit dem krank sein kan plötzlich auftretten ohne das es was schlimmes dahinter ist.
anfang merz hatten meine kinder und ich innert 2 wochen 4 magendarmgrippen. erst meine tochter dan mein sohn, dan wider die kleine, dan ich. danach mein sohn, einmal sogar wir 3 zusammen, danach wider die kleine, ich und danach mein sohn.
beim 3 mal habe ich die ärztin angerufen und gefragt ob wir das mal abklären sollen. und ob wir evt listerin haben, da wir alle crevetten assen wo im nachhienein ein rückruf stattfand wegen listerien, oder ob wir einfach die eine magendarm grippe nicht los werden.
sie meinte listerien nein, die selbe grippe auch nicht einfach pech haben und jede magendarmgrippe die rum geht aufgelesen haben.
ich bin es gewohnt das meine kinder ganz oft krank sind. letzes jahr waren die kinder etwa 10monate jede woche krank, einmal die kleine nächste woche der grosse immer schön im wechsel.
zum glück ist es nun etwas besser geworden sind nun nur noch so alle 2 -3 wochen wo eins der kinder krank ist.
war schon oft beim arzt, aber es war bis jetzt noch nie was schlimmes, und gehe nur noch wen es denkinder schlechter geht oder mal mir etwas eigenartig vorkommt, gehe ich wider zur ärztin.
gute besserung deiner tochter
lg nana
Hallo !
Kann es sein dass deine Tochter Zähne bekommt ( Eckzähne oder Backenzähne ) ? Da kann es schon mal passieren, dass sich ein Infekt hinzugesellt. Meine Tochter ( 14 Monate ) hat bei jedem Zahnungsschub eine Mittelohrentzündung bekommen und war auch sehr quengelig. Seit heute Nachmittag ist sie wieder mitten in einem Zahnungsschub ( die letzten 4 Backenzähne !!!) inklusive Durchfall und ich bin gespannt ob sie wieder Fieber bekommt . Mal sehen wie die Nacht wird, aber vermutlich wird sie mehrmals aufwachen und schreien vor Schmerz . Für mich heißt das, dass die Medi´s wieder parat stehen müssen ( Osanit, Chamomilla D6, Otovowen, Paracetamol 125 und Dolorminsaft 2%) weil ihr die Backenzähne höllische Schmerzen bereiten.
Übrigens Chamomilla D6 hilft bei Zahnungsbeschwerden, Magen-Darm-Problemen und Ohrenschmerzen. Bei Durchfall und Erkältungen hilft Nux Vomica D6.
LG und gute Besserung !!!