Morgenflasche?

Mein Sohn (13 Monate) trinkt noch eine Morgenflasche und zwar seit der U6 mit Hipp3, da er zu dünn ist und die KiÄ uns geraten hat, von PRE auf 3-Milch zu wechseln. Nun wird die Packung langsam leer und ich frage ich mich, ob wir ihn weiter 3-Milch geben sollten oder zu z.B. normale Milch oder Kindermilch wechseln sollten/könnten? Welche Milch kriegen eure Kinder in der Flasche?

LG,

Leah

1

Hallo!

Unsere Maus bekommt ihr abendliche PRE-Milch aus einer Flasche, alles andere aus dem Becher, demnach auch ihr "Morgenmilch" ;-)

Weiß nicht, normale Milch aus der Flasche würd ich nie geben, entweder "groß" genug für die Vollmilch oder eben PRE aus der Flasche. Aber ist nur meine Meinung ;-)

LG! #winke

4

Meiner kriegt abends keine Flasche mehr, nur morgens. Der rest des Tages trinkt er auch aus dem Becher bzw. so einen Strohhalmbecher für unterwegs. "normale milch" in der Flasche überzeugt mich noch nicht so richtig, daher meine Frage, wie ihr es macht ;-)

Wenn ich mir 100% sicher wäre, dann würde ich ja keine Frage stellen. Man sieht ja öfters diese Kindermilch ab ein Jahr und irgendwie macht es ja jeder anders, deswegen.

14

Hey,

das war auch nicht böse gemeint! #liebdrueck

Na klar, meine Maus bekommt halt eben abends die Flasche, das wird auch noch ne Zeit dauern, bis sie sie nicht mehr will ;-)

LG!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mein "Kleiner" wird bald 3 und trinkt morgens immer noch seine Pre-Milch - das hat UNSER Kinderarzt empfohlen. Mich wundert manchmal, wie sehr die Ratschläge der Ärzte sich unterscheiden.

lg

3

ja, das ist mir auch schon aufgefallen ;-)

5

Im 1. Lebensjahr reicht die pre vollkommen aus. Die folgemilch ( 2 und 3) hat nur unnötig mehr Zucker. Die anderen Inhaltsstoffe sind gleich. Wenn die Kinder normal essen und keine Allergien haben, kann man nach dem 1. Geburtstag Kuhmilch zum trinken geben. Bei meinen zwillingen war die Umstellung auf Kuhmilch kein Problem, die große wollte sie nicht. Bis zum 2. Geburtstag gab es dann kindermilch und dann klappte auch die Umstellung.

Isst dein Sohn sonst normales essen? Morgens und abends z. B. Roggenbrot, mittags warmes essen, nachmittags Joghurt, Obst oder Joghurt mit Müsli u,s.w.? Dann würde auch auch Kuhmilch genügen. Ich bin der Meinung vernünftig und ausgewogen ernähren, als unnötig irgendwo mit zum zunehmen bewegen zu wollen. Das fördert eher gewichtsproblemd im Erwachsenenalter. Kenne eine Mutter die ihre Tochter morgens mittags und abends mit Pudding vollstopft. #augen niemand muss an einem gedeckten Tisch verhungern. Wenn sie nicht das wollen was alle essen und Vorallem zu den geregelten Zeiten, hat Pech gehabt. Ich renne nicht mit dem Löffel hinter her oder mache später nochmal essen. Bei der Nächten Mahlzeit werden sie schon spätestens essen wollen. Wer keinen Hunger hat muss nicht essen bzw. muss seinen Teller nicht leer machen. Aber dann hat man 5 min. später nicht wieder Hunger.

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 19 Monate

10

also er trinkt in der Woche eine Flasche und dann Frühstück in der Kita (am WE normal frühstück zu Hause). Mittagessen ganz normales Mittagessen in der Kita (bzw. am WE zu Hause) und Nachmittags zu Hause Jogurt/Obst/Brot und dann Abends Abendbrei mit 3,8 Milch und etwas Brot dazu. Wir backen unseren (vollkorn-) Brot selber. Da er ja schon abends 3,8 Milch ca. 250ml trinkt, zögere ich ein bisschen mit 3,8 Milch in der Früh. Meine Mutter erzählt dass "damals" bei uns war das ja kein Thema Abends und Vormittags normale Milch zu geben aber heute.....bin mir halt etwas unsicher, preislich ist ja egal ob Kindermilch oder 3-Milch. Müsste genau nach den Inhaltsangaben schauen ob es einen Unterschied macht. Er isst sehr gut und viel für sein Alter (sagen sogar die Krippenerziehrinnen, dass er mehr als viele der 2 Jähriger isst #mampf), aber ist aber halt schlank und groß wie der Papa.

13

Dann würd ich mir keine Gedanken machen und bei Vollmilch bleiben. Meine trinken morgens und abends im schnabelbecher, sagen wir mal insgesamt , 300 ml. Dann je nachdem nochmal am Nachmittag einen Joghurt. Die große mittlerweile nur noch morgens.

Lass dir nix einreden. Wenn er so gut isst und der Papa schon so schlank ist, liegt es bei euch eher in der Familie.

6

Hallo!

Wie leicht ist er denn? Meine kleine Maus hatte zur U6 nur 7,7kg, trotzdem sagte mir niemand, das ich auf 3er Milch umsteigen sollte oder ähnliches. Auch mein Sohn trank bis zum Ende der Flaschenzeit keine 2er,3er oder Kindermilch.

Mit der Kuhmilch sollte man aufpassen, denn die Zwerge sollten davon nicht mehr als 300ml(? oder warens nur 200ml?) zu sich nehmen, wozu auch Käse/Joghurt und co. zählen. Das ist nicht gut für die Nieren. Wenn Kinder noch mehr als das trinken, würde ich eher zur Pre greifen, als zu irgendeiner Kindermilch. Mein Sohn hat Kuhmilch zur Pre getrunken, aber nur in kleinen Mengen mal morgens zum Frühstück/in den Cornflakes etc. Kuhmilch als Flaschenmilch habe ich nie gegeben.

LG Angel mit Lukas 3J10M. und Anna 2J8M.

7

Hi,

Ja da hast du recht. Aber wenn Kinder normal trinken und essen, werden sie auch nicht mehr so vik Milch trinken. Meine bekommen etwas Milch aus dem schnabelbecher. Babyflasche brauchen eigentlich ja nur Babys. ;-) zudem ist Milch auch kein Durstlöscher. Da gibt es Wasser aus einem Becher.

Ernährung gehört eben auch zur Entwicklung.

Lg

9

er war damals 80 cm und 9 kilo schwer

weitere Kommentare laden
8

Schau mal bitte auf die Kalorienangabe auf der Rückseite der Babymilch, dann nimmst du eine hochwertige 3,5 % Milch (z.b.Frische Milch von Bärenmarke, am besten getestet) und vergleichst, damit dürfte deine Frage beantwortet sein.
Um es dir jetzt schon zu sagen, fast gleich, deiner Kia würde ich die Tabellen mal mitbringen, die hat nämlich die Ahnung nicht mit Löffeln gefuttert;)

16

Meine Tochter bekommt nur noch Abends eine Flasche mit 2er Milch zum einschlafen quais, jedoch verdünne ich die Milch schon, also nehme die Hälfte an Pulver, da ich vorhabe keine neue zu holen, wenn die Packung die noch hier steht dann auch endlich leer ist.
Morgens bekommt sie Haferflocken mit Milch, oder Sojamilch und zwischendurch trinkt sie auch schon mal so etwas normale Milch, was ich jetzt steigern werde,wenn die Milchflasche abends weniger wird...Tagsüber trinkt sie Wasser aus ner Flasche mit Trinklernschnabel...