hatte jemand erst ca 1 Jahr nach Geburt Haarausfall

Hi

ich hab schon über n halbes Jahr Haarausfall.

Meine Tochter ist 1 1/2

ich hab bald nix mehr aufm Kopf.. ich seh echt fürchterlich aus.

war schon bei etlichen Ärzten etc..

irgendwie hoff ich immer das es doch noch irgendwie mit der Schwangerschaft zu tun hat... aber eigentlich vielleicht doch ehr unwahrscheinlich.. fing ja erst so spät an.

mir gehts echt miiies deswegen

1

Hallo

bei mir kam der Haarausfall zwar nicht ganz so spät, aber er hat auch recht lange gedauert und ich habe auch schon an etwas anderes gedacht.

Ich hatte teilweise so viele Haare in der Hand, wenn ich mich nur gekämmt habe und vor allem an der Stirn oben wurden sie immer weniger. Nach dem Haare waschen und Fönen war die Wanne voll mit Haaren.

Ich habe zu dem Zeitpunkt auch nicht geglaubt, dass sich das wieder normalisiert, aber heute habe ich wieder volles Haar.

Liebe Grüße
sweety mit Mausi (2 Jahre und 2 Monate) #verliebt

4

sweety

wann kam dein Haarausfall denn circa?

2

Hallo,

konnte Dir bis jetzt kein Arzt weiterhelfen?

Vielleicht hat es eher mit dem Streß zu tun den so ein kleines Kind mit sich bringt. Vielleicht nimmst Du Medikamente die das fördern??

Tut mir wirklich leid für Dich und ich hoffe das Du eine Lösung für das Problem findest!!

Lg, Miriam

5

nein mir hat noch absolut kein Arzt weitergeholfen...

Medikamente könnens eigentlich auch nicht sein.

An Streß hat ich auch schon gedacht.. aber ich weiß nicht. Ansich hab ich momentan keinen Streß ausser den den ich hab wegen meiner Panik wegen den Haaren

3

haarausfall kann so viele gründe haben. es jetzt noch auf die schwangerschaft zurückzuführen finde ich aber etwas..." an den haaren herbeigezogen" ;-) sorry für die wortspielerei lol
nein, ernsthaft. ich kenne diese problematik. hatte selbst sehr damit zu kämpfen und das zieht einen schon ziemlich runter. bei mir ist wieder alles normal, dank eines arztes der mal über den tellerrand geschaut hat und eine gesamtanamnese gemacht hat.
frag doch mal deinen arzt ob er nicht die schilddrüse testen könnte. nicht nur unter oder überfunktion, was beides zu haarausfall führen kann, sondern auch die antikörper. denn manchmal versteckt sich ein schilddrüsenproblem hinter normalen blutwerten. nämlich dann wenn man unter hashimoto leidet. tritt bei frauen häufig nach einer geburt auf. der krankheitsverlauf ist schleichend und wird oft erst nach jahren bemerkt, wenn überhaupt. versuch mal an dir festzustellen ob du ev in diese richtung belastet sein könntest. und nochmal... bei einem normalen bluttest in dem die schilddrüsenwerte festgestellt werden ist das nicht nachzuweisen. nur dann wenn man schon in einer starken über oder unterfunktion ist...also, wichtig antikörper testen.

hoffe dir einen brauchbaren tipp gegeben zu haben ;-)

lg holly

6

Danke holly,

aber Schilddrüse ist gut eingestellt, ich nehm schon L-Thyroxin.