Sind 93 cm groß für 2,3 Jahre?

Hallo!

Mir kommt unser Stöpsel gegenüber seinen Brüdern in dem Alter so winzig vor.

Und da die zwei immer riesig waren und auch noch sind (Pierre am Mittwoch 6 knapp 1,28 und André 4,1 knapp 111) habe ich mich heute gewundert, als Vincent neben einem Jungen stand, der 2 Wochen älter und locker 5 cm größer war. Dessen Bruder (fast 6) ist aber einen halben Kopf kleiner wie Pierre. Komisch, oder?

Na ja, im Endeffekt ist mein Mann - als Jüngster von drei Brüdern - der Größte. Es besteht noch Hoffnung.

Wie groß sind eure 2jährigen?

LG
Nadine - die gleich mal ins Bett geht #gaehn

1

Hallo Nadine,

unser Kleiner ist jetzt 2,4 Jahre und 93,2 cm groß bei 15,5 kg :-)
Mein Großer ( jetzt 14 Jahre) war auch schon immer größer und schwerer als die "Norm"

LG

2

Hallo Nadine,

meine Tochter war mit knapp 2 bei der U7 94cm groß, jetzt mit 4,5J. ist sie 1,20m. Mein Kleiner ist 16 Monate und mit derzeit ca. 86cm immer etwas kleiner als seine Schwester.

Wir sind beide wirklich sehr groß, von daher ist die Größe unserer Kinder kein Wunder.

LG,
Jessi + 2 kids

3

Hallo,

unser Sohn ist 2 1/2 Jahre und stolze 101cm !
Es ist wirklich ein Riese und wird auch immer älter geschätzt.
Naja,große Eltern bekommen große Kinder;-)

LG

4

unsere 25 monate alte Tochter is 84 cm groß und 12 kg schwer ihr bruder is 8 monate und 74cm groß und wiegt knapp 11 kg

5

Guten Morgen

Na, da hast du ja echt große Jungs.

Meine kleine wird am 24.Mai 2 Jahre und ist 83cm "groß" und genau 10Kg schwer (hatten Fr. die U7)

lt. Arzt ist sie klein wie eine 1jährige, aber sprachlich wie 2 1/2J. .

Meine große wird im Juli 4 und ist auch nur 95cm und 13Kg schwer.

6

Hi.
Mein Sohn ist 2j 8mon und 95cm groß und wiegt 15,6kg...also auch nicht grad klein.wobei ich nur 1,60m bin und mein Mann 1,72m.wenn er in der kita neben gleichaltrigen steht ist er der Größte.
LG
Susanne

7

Hallo,

meine Tochter wird in 3 Monaten 3 Jahre alt - sie ist grad mal 90 cm groß. Seit der letzten U-Untersuchung im Juli 2011 hat sich da bei ihr auch nicht viel getan, da war sie 86 cm groß.

Sie ist halt kein Riese - bei mir als Mutter auch nicht anders zu erwarten, ich bin selbst nur 1,63m.

Mein Sohn ist mit 14 Monaten und ca. 72-74 cm auch nicht sehr groß.

LG, Nadine

8

Hallo
mein sohn war mit genau 2 jahren 86 cm und 10 klilo, also eher klein und leicht ,jetzt ist er 4 jahre alt und hat von der größe her aufgehohlt .....105cm und 14 kilo.

Mein kleiner 19 monate ist so ca 82cm also auch nicht wirklich groß

lg

9

Hallo,

großer Sohn war mit 2 1/2 1m groß, kleiner Sohn wird 1m wohl erst mit 4 erreichen ;) Er ist jetzt 19 Monate alt und nur 78cm groß/klein

ich habe also einen sehr großen und einen sehr kleinen Sohn. Meine Mädels hatten durchschnittsgrößen. ZAhlen kann ich dir jetzt nicht nennen. U7 waren sie 87/88cm groß.

Lg Maja