Hallo,
wie sind bei euch die Erfahrungen zu MMR Impfung. Wir gehen heute impfen, wann kann man mit Impfreaktionen (wenn überhaupt) rechnen?
Wie war es bei euch?
LG
-frosch-
Impfreaktion nach MMR Impfung
Hallo,
unser kleiner hat gar keine Reaktion auf die Impfung gezeigt, weder auf die 1., noch auf die 2.
Soweit ich weiß kommt bei dieser Impfung die Reaktion 5-10 Tage später. Das können dann Ausschalg und / oder Fieber sein. Das sagt dir der Kia aber auch nochmal.
Ich drück euch die Daumen, dass nichts kommt
Lg Annika
Mein Sohn war eine Woche später etwas weinerlich (die Reaktion auf MMR kommt verzögert), nach der 2. MMR etwas warm. Mehr nicht!
Hallo,
es kommt drauf an, die wievielte Impfung es ist. Auch haben alle meine Kinder sehr, sehr unterschiedlich reagiert.
Der Große hat lediglich auf die 1. Impfung reagiert. Er war an dem Tag und dann nach ca. 3 Tagen sehr 'knülle' und maulig.
Der Kleine hat erst sehr spät auf die 1. Impfung reagiert. Ca. 2 Wochen später bekam er hohes Fieber. Da aber sonst nichts war (waren auch bei der KiÄ), war es vermutlich die Impfreaktion. Auf die 2. Impfung hat er nicht reagiert.
Die Kleine hat auf die 1. Impfung mit Fieber reagiert. Das war dann so 8-10 Tage nach der Impfung. Aber es war nur leicht (38,5+ ein wenig). Die 2. Imfpung war allerdings 'heftig'. Lt. KiÄ hatten wir an diesem Tag ein komplett gesundes Kind - da gab es nichts 'zu bemängeln' (und normalerweise ist immer etwas, weshalb die Impfung auch gut 3x verschoben werden mußte). Noch an diesem Abend bekam sie hohes Fieber (39,5) und auch am nächsten Tag schwankte die Körpertemperatur zwischen 39,5 und 39,9...... (mit fiebersenkendem Mittel kam sie aber auch nie unter 38,5). Und am übernächsten Tag stand mein Kind wieder fit und mit 'Optimaltemperatur' auf.
Also alles ganz unterschiedlich....
LG
Mein Sohn hatte nach der ersten Impfung ab dem ca. 6ten Tag ein paar Tage lang hohes Fieber (immer um die 40°C).
Nach der zweiten Impfung hatte er gar nix.
LG
Eichkatzerl
Wir waren gestern zur MMR Impfung und hadern jetzt der Dinge die da kommen.
Den Piecks hat er kaum bemeckert, nur kurz gezuckt, nicht geweint.
Die Stelle war dann gestern Abend auch nur minimalst verhärtet und ganz leicht warm.
Etwas nöliger? Mhm, naja, ... er hat eigentlich dauerhaft Zähnchendrücken (die wachsen sehr sehr langsam) ... ich denke, eher deshalb. Die unteren Eckzähnchen schieben sich seit einer Weile vorwärts. Aber ganz 100 %ig kann ich das nicht sagen.
Geschlafen hat er ganz gut.
Dann drück ich mal uns beiden die Daumen, dass unsere Kleinen keine Impfreaktionen bekommen und alles ganz wunderbar wegstecken. Ist ja immer so schlimm mit anzusehen, wenn sie dann leiden müssen.
Liebe Grüße von Colinchen.
Danke für die Antworten... ich finde meine Süße ist jetzt schon etwas warm, aber Fieber hat sie lt. Ohrtermo (noch) keins. Jetzt schläft sie erst mal...
Ich drücke auch colinchens Zwerg die Daumen.
Alles wird gut
LG
-frosch-
Hallo Frosch,
wie ist es denn bei euch gelaufen ... habt ihr eine Impfreaktion?
Bei uns ist eigentlich alles ruhig geblieben. Der Kleine war zwar schon manchmal kurzzeitig leicht warm, aber tatsächlich gefiebert hat er nicht. Nöliger ist er zur Zeit, aber das wirkt eher schubig.
Liebe Grüße, colinchen.