Hi,
meine Kleine ist zur Zeit außer Rand und Band.
Sie will ständig Treppen rauf und runter- non-stop...
Dann klettert sie auf ALLEs drauf, macht alles auf usw.
Dazu kommt ,das sie schon seit 6 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr macht, außer wir fahren mal Auto, längere Zeit
Ich bräuchte mal ein paar Ideen und Beschäftigungen, damit sie auch (maaaaal) ruhig sitzt.
Malen ,Basteln usw. interssiert sie dann auch nur wenige Minuten- da lohnt sich das Zusammensuchen und "Aufbauen" kaum.
Wie macht Ihr das? Wie bringt Ihr Eure "runter"?
Wer hat Ideen?
und !
Schoko
Wie beschäftigt Ihr Eure 2-jährigen...?
Hi,
mein Sohn 2 Jahre 4 Monate mag Bücher sehr gerne. Wenn er mal total aufgedreht ist, frage ich ihn, ob wir uns nicht ein paar Bücher ansehen wollen. Dann kommt er aber auch gleich mit 10 - 20 Büchern ( Pixi Bücher ) an und die muss ich ihm dann ALLE vorlesen. Danach kann er dann auch mal wieder ruhig mit seinen Autos und co. spielen ohne alles nur durch die Gegend zu werfen.
LG
wir spielen oft mit knete, puzzle, memorie
er malt auch sehr gerne, dies aber auch immer nur für kurze zeit.
lg
bei unserem sohn ist momentan kindergeschirr aus plastik der hit. da sitzt er dann an seinem tischchen und verteilt die tellerchen und gibt jedem einen löffel und einen becher, und schneidet holzobst und verteilt das. da kommt er dann auch zur ruhe.
ansonsten bücher lesen, oder ein spiel gemeinsam spielen (mitmachspiel mag er gerne, oder mein erster obstgarten). aber wenn er so richtig aufgedreht ist, dann geh ich meistens raus mit ihm, damit er sich einmal richtig austoben kann. und dann ist er in der regel froh, wenn wir drin sind,dass er dann in ruhe mal sitzen und spielen kann.
hast du es schonmal mit kleben versucht? ich schneide ihm ein paar bunte schnipsel, geb ihm ein weißes blatt und kleber, und er sitzt da und klebt fleissig. mal auch seine finger, aber finde ich nicht schlimm. ist ruhig und er muss sich dabei konzentrieren.
Hey Ich arbeite zuhause und meine 2jährige hat in meinem Büro eine Bastelecke, da darf sie schneiden, malen, kleben. Außerdem steht hier ein CD-Player zum Tanzen und eine Verkleidungskiste. Damit kommen wir ganz gut über den Tag, zwischendurch geht sie aber auch raus bzw. ist ja ab mittags die große Schwester da...
Hallo,
also meine macht zum Glück noch liebend Gerne ihren Mittagsschlaf...
Sonst: Schneiden ist grad ein grosser Renner, mit Ihrer Küche (Flaschen auf und zu, teller, kochen) spielt sie immer wieder gerne, tanzen ist ganz wichtig (CD laufen lassen), Memory oder Puzzel, ansonsten viel raus an die frische Luft... Spieltplatz, Seifenblasen, Laufrad...
LG
Achso, zum "runter kriegen" Bücher lesen oder auch Auffädeln (haben so Holzperlen), aber oft will sie auch nicht, da heisst es weiter, toben, tanzen klettern...
Durchhalten bis der Pappa kommt mit dem (!) kann sie dann lustigerweise auf dem Sofa kuscheln (auch bissel toben, klar) und dann aber auch ruhig liegen bleiben
So sind sie halt, die Klenen