Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter wird jetzt 13 Monate und hat schon von Geburt an viele Haare gehabt. Komischerweise wächst aber nur der Pony wie wild, der Rest eher im Zeitlupentempo. Insgesamt aber alles schon ganz ordentlich.
Bislang hab ich den Pony immer geschnitten bzw. schneiden lassen, wenn er ihr wieder arg in den Augen hing. Zurzeit hat er schon wieder fast die Nase erreicht, sodass er eigentlich dringend wieder fällig wäre.
Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung: Schneiden oder wachsen lassen?
Finde richtig lange Haare mit beigewachsenem Pony eigentlich schöner, aber mir graut so ein bisschen vor der Zeit, bis es soweit ist. Dann MUSS ich ja immer ne Spange oder ein Zopfgummi reinmachen. Könnte natürlich auch nochmal schneiden und dann z.B. erst mal in einem Jahr wachsen lassen, aber irgendwann käme der Zeitpunkt ja doch. Also lieber gleich?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema bzw. eure Meinung dazu?
Ist die Wachsphase sehr nervig (auch wegen Essen reinschmieren und so) oder geht das? Lassen Kinder in dem Altern die kleinen Spangen wirklich drin oder sind die ständig weg bzw. tun die Kinder sich weh dran? Oder tragen eure aus Überzeugung Pony, weil es bei den ganz Kleinen einfach noch praktischer ist?
Bin echt unschlüssig.
LG und danke schon mal für eure Antworten,
Pingumom
Mädelsmamas - Pony wachsen lassen oder schneiden?
Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung, fand es persönlich schöner mit langem Pony. Ich war mit meiner Tochter 2mal zum Friseur bis ein richtiger Schnitt drin war, da habe ich auch noch immer den Pony kurz schneiden lassen.
Meine Tochter hatte relativ schnell viel und dickes Haar. Nach 2mal schneiden haben wir Haare und Pony wachsen lassen, sie sah dann zwar manchmal komisch aus, weil sie ne Spange nicht wollte, also haben wir immer nen Zopf gemacht (wir nennen das Pinsel) und irgendwann war der Pony schon so lang, dass wir ihn an der Seite pflechten konnten.
Als er so ca. kinnlang war haben, da waren ihre Haare schon seeeeeeeeeeeehr lang und dann haben wir einen süßen Stufenbob schneiden lassen und der lange Pony blieb, also hat alles nun eine länge, Pony und Resthaar.
Bei meiner kleinen Tochter ist es anders. Wir waren schon ein paar mal beim Friseur aber ihr Haar ist und bleibt bisher sehr fein (babyhaar) und wuselig, da finde ich den Pony bsiher angebrachter weil sonst stets und ständig was im Gesicht hängt.
Spange hält bei ihr nicht und ein Zopf (Pinsel) sieht bei ihrem dünnen Haar total doof aus, also erstmal Pony bis sie dickes Haar kriegt (falls sie überhaupt dickes Haar kriegt).
Hallo
leonie ist jetzt 23 monate alt und die haare wurden nur einmal von mir geschnitten..bzw der pony letztes jahr im urlaub... jetzt geht ihr pony bis zum mund und ich lasse ihn wachsen... entweder drehe ich den pony nach hinten weg und fixier das mit spangen.. mache auch schon mal oben nen zopf... aber nicht als pinsel... oder mal rechts und links nen zopf.. die spangen wurden anfangs oft rausgeholt,,, aber jetzt lässt sie die drin
LG
da ich Pony IMMER furchbar finde; hab noch nie auch nur einen Menschen gesehen, dem das stehen würde, würde ich versuchen alles wachsen zu lassen, dass das schnell weg ist
meine Jungs haben übrigens hinten super lange Haare und ein ca 2cm kurzes Pony - seit der Geburt quasi, da wächst nichts
Huhu,
laura ist 22 Monate alt und trägt (noch) Pony.
Ihr Haar ist mittlerweile recht dicht, aber vorn hat sie praktisch eine "Schicht" ( weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) unter dem jetzigen Pony die langsamer wächst..und noch dazu ungleichmäßig, also hat sie einen Pony drüber, so das es gleichmäßiger aussieht.
Noch dazu ist es bei ihrer (meiner) Gesichtform einfach so das ( meine Meinung) gleichlange Haare eigentlich eher doof aussehen.
lg
Andrea
Hallo,
diese "Schicht" haben wir hier auch, die Frisörin erklärte mir mal, das sei normal, dass die Kinder quasi erst nur Deckhaar haben und das andere später wächst.
Allerdings ist diese Schicht noch recht kurz und sieht eigentlich ganz süß aus, wenn ich ihr den Pony mal wegstecke.
Aber wenn die irgendwann mal ungleichmäßig lang wird...
LG
Das fällt garnicht so auf, also die Schicht unter den Deckhaaren.
Lilli wird im September 3 und hat noch nie Haare geschnitten bekommen. Allerdings hat sie leichte Löckchen so dass es nicht "ausgefranst" aussieht und ansonsten trägt sie Spange, Pferdeschwanz, zwei Zöpfe oder die Haare geflochten irgendwas passt immer
LG
Meine Tochter hat in diesem Alter KEINE Spangen oder Haargummi's akzeptiert und somit in Konsequenz auch einen Pony geschnitten bekommen (bzw. auch 2 mal selber gerne Pony geschnitten und 1 mal Wirbel am Hinterkopf von Freundin auf < 1 cm schneiden lassen).
Gegen Ende der Kindergartenzeit haben wir (mit auch auf ihren Wunsch hin) den Pony angleichen und Haare wachsen lassen. Haben da eine gute Friseurin, die die Frisur immer gut geschnitten hat.
Lg.
Meine kleine große hat noch Ponny, müsste jetzt die Tage mal wieder dringend mit ihr zum frisör!
Sie liebt zwar zöpfe, aber dauer drin lassen klappt leider nicht immer!
Mir ist es wichtig das sie aus den Augen gucken kann, was beim übergang nicht wirklich leicht ist!
Ich denke wir werden frühstens in einem Jahr damit beginnen, einfach wenn das verständnis noch besser ist!
Ich selbst trage meinen schon lange lang , war ne (sorry) scheiß arbeit , aber mir selbst steht kein Pony
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 29 Monate und Bauchprinz 25+1
Meiner Tochter hab ich ihn damals wachsen lassen.Zum ersten Mal beim Frisör war sie mit über 3 jahren.
Mein sohn hat jetzt auch einen langen Pony,leider kann ich da keine Spangen rein machen Gel mag ich nicht nutzen,daher lernt er gerade die Haare selber weg zu machen,bis sie besser aus dem Gesicht liegen.
lg Julia
Hallo,
unsere mittlere Tochter hat mit gut einem halben Jahr schon Haarspangen gebraucht, weil sie so lange Haare hatte. Das ging bei ihr problemlos. Ich habe einfach darauf geachtet, dass die Spangen groß genug sind.
Sie hat sie aber nie rausgezupft.
Probiere es doch einfach mit den Spangen aus. Wenn es nicht klappt, kannst Du die Haare ja immer noch abschneiden.
LG
wir MÜSSEN ihn leider schneiden, weil Madame neuerdings keine haarspangen und zopfgummis mehr im haar lässt