Kann man Kopfstütze von Maxi Cosi Tobi waschen?

Hallo,

wir haben an unserer Kopfstütze "Schweißränder". Würde sie also gern mal sauber machen. Kann man die Abnehmen - habe nichts gefunden. Traue mich auch nicht, den sonstigen Bezug einfach mal abzumachen.

Bitte um Erfahrungsberichte oder Einschätzung.

Danke
LG snowy

1

Hallo snowy!

Ich hab unsere Sitze immer mit Teppichschaum gereinigt.

Gegen Abend, wenn man sie nicht mehr braucht einspritzen, einweichen lassen, gut wieder abputzen und dann über Ncht trocknen lassen.

Hat super funktioniert, sah auch wieder sauber aus!

Viel Glück!#klee

2

Hallo Snowy77,

unsere Maus gehört zu den Kindern, die über einen langen zeitraum, Autofahrten überhaupt nicht vertragen hat und sehr viel gebrochen hat. Wir waren also mehrmals die Woche gezwungen den Bezug vom MC Tobis zu waschen. Es geht, man kann ihn komplett abziehen. Aber ich muß sagen, es ist vor allem beim "Wiederaufziehen" ein Geduldsspiel. Es dauert echt lange, bis alles wieder richtig sitzt. Wir haben es immer zu zweit gemacht, was schon hilfreich ist, aber wir haben oft länger als ne halbe Stunde für das Wiederbeziehen gebraucht, obwohl wir es ja sehr regelmäßig machen mußten. Durch einen Zufall haben wir dann irgendwann erfahren, dass es Überbezüge aus Frotee gibt und davon haben wir uns dann zwei Stück besorgt, so dass wir wechseln konnten. Da diese Bezüge über die normalen Bezüge drübergezogen werden, ist es einfach sie abzuziehen und wieder draufzumachen. Vielleicht wäre das auch was für euch! Sie saugen auch gerade im Sommer den Schweiß gut auf!
Zum Glück hat sich das Brechen während der fahrten bei uns vollständig gelegt und wir müßen nun die Überbezüge nur noch hin und wieder mal waschen!

Lg

Nadine

3

Hallo,

unser Bezug vom Tobi war schon mehrmals komplett in der Waschmaschine... Der Bezug von der Kopfstütze ist dabei noch am allereinfachsten abzumachen. Aber selbst der Restbezug geht gut runter und wieder drauf.

LG, #stern