Windelfrage: Pampers Active Fit oder Easy Up?

Hallo ihr Lieben #winke

Unser Sohn (14,5 Monate) trägt schon seit Anfang an Pampers. Erst die New Born bzw New Baby und danach Baby Dry. Auch heute sind wir der Baby Dry treu geblieben.

Nun habe ich oft gelesen, dass die Active Fit um einiges dünner und angenehmer sind. Aber auch die Easy Up sollen ganz gut sein da man sie einfach hochziehen kann.
Beide Sorten habe ich mir im Supermarkt angeschaut aber ich kann mich nicht entscheiden.

Lohnt es sich überhaupt zu wechseln wenn Söhnchen mit den Baby Dry keine Probleme hat? Oder nehmen die sich alle nicht viel (außer die Easy Up wegen dem einfachen Hochziehen)?

Welche habt Ihr?
Seid Ihr zufrieden, gibt es große Unterschiede etc?

Freue mich auf Eure Erfahrungen
Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (14,5 Monate) #klee

1

Die Active fit sind für tagsüber nicht schlecht, weil die am Bein mehr Bewegungsfreiheit geben. Für nachts nehmen sie nicht genug Feuchtigkeit auf. Außerdem sind sie teurer als Baby Dry - die Packung kostet gleich aber es sind weniger drin.

Die Easy up habe mir nicht gefallen. Sie sind irgendwie störrisch -hart. Wenn Dein Kind allein aufs Klo geht, sind sie zwar praktisch zum runterziehen - aber wenn Dein Kind allein aufs klo geht, braucht es keine Windel mehr.
Wenn die voll ist, mußt Du sie zerreißen - weil Du sonst die ganze Sch.... die Beine lang schmieren würdest. Teurer sind sie auch.

Ich war mit Baby Dry sehr zufrieden. Wir nutzen sie sicherheitshalber noch nachts, da mein Sohn im Schlafsack im Gitterbettchen schläft. Da kann ich nicht verlangen, daß er nachts allein aufs Klo geht. Tagsüber ist er trocken.

2

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wäre es also gar nicht so schlecht wenn man tagsüber die Active Fit und nachts die Baby Dry verwendet?

3

Kann man machen. Mein Sohn fand die Active Fit schicker, weil da die Sesamstraßen -Figuren drauf sind. Gut waren sie auch. Nur nachts war ich nicht zufrieden damit - weil ich nachts nicht extra gewickelt habe und die nicht so viel Speicher haben, wie die Baby Dry.

4

ich finde die Active fit für tagsüber besser als die Babdry, weil sie euinfach dünner sind ubnd sich die Kinder besser bewegen können.
die Easy up haben wir auch - aber nur für solche Tage, an denen sie nicht liegenbleiben und das Wickeln zum Kampf wird, da ist Hochziehen dann leichter - aber da rutsceht eben auch der kleine Penis oft so nach oben, dass die Windel vorne super violl ist und unten quasi noch leer, was ich auch eher suboptimal finde ...

5

Danke für die Antwort :-)
Dann werden wir wohl die Active Fit probieren

6

Hallo,

wir nutzen auch die Baby Dry und bleiben auch bei denen.

Die Aktive Fit hab ich auch schon probiert, aber irgendwie hab ich den Eindruck das da Body und Hose so klamm werden. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich habe sie nicht wieder gekauft. Außerdem ist in den Aktive Fit ja noch weniger drin und grad bei den Pamperspreisen...
Wenn du die mal testen willst, bei DM hängen immer so Probepäckchen. Kosten glaube ich 1 Euro und sind 4 Stück oder so drin.

Die Easy Up hatte ich in unserer "Ich will nicht gewickelt werden Phase" gern genutzt, oder wenn sie mal bei Oma ist, die steht mit den Windeln bissel auf Kriegsfuß.
Sie sind deutlich dicker als die normalen Windeln und sind bei uns auch mal nachts ausglaufen, da man sie ja ohne den Klebeverschluß nicht optimal ans Kind anpassen kann.
Ich habe noch ein Päckchen hier und ich denke wenn es ans Töpfchen geht und sie selber ausziehen will werden sie erst zum Einsatz kommen.

Grüße
Isabelle

7

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Leider haben wir hier keinen DM, somit fällt das Probieren weg.
Ich werde einfach mal ne kleine Packung kaufen und dann sehen obs klappt oder nicht :-)

8

Habt ihr nen Rossmann in der Nähe??

Mit den Windeln kommen wir auch bestens zurecht :-)

weitere Kommentare laden
11

Hösche-Windel mag nicht jedes Kind! habe welche da, aber unser Sohn lässt sich die nicht anziehen! Die Tochter einer Freundin auch nicht.

Ansonsten denke ich nicht, dass es eine Activ-Fit-Windel sein muss. Haben die Rossmann-Windeln und unser Sohn kann sich auch darin sehr gut bewegen und zappelt den ganzen Tag umher. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihn die Windel einschränkt #kratz Denke, das ist vor allem Geldschneiderei

12

Hallo,

also wir sind auch truer Pampers-Fan.
Haben später nach den Kleinen Grössen die Baby Dry für nachts genommen und die activ fit tagsüber, kamen mir einfach dünner, bequemer vor.

Unsere Maus ist Tagsüber trocken, seitdem haben wir für Nachts die Easy up, zumindest anfangs, mittlerweile kauf ich da die günstigen von DM & Co, da sie die nur Nachts an hat. Meist sind sie trocken, manchmal geht sie Nachts aufs Klo, ab und an ist sie nass. Für den Fall sie muss aufs Klo ist es dann einfach angenehmer wie Wickeln, einfach wieder hochziehen.

LG Cordu

13

Hallo,

Tagsüber nehmen wir die Active Fit und Nachts die Baby Dry.

lg sarah112010

14

die active fit sind dünner aber auch fester als die baby dry.
ich finde sie doch etwas hart.

ich finde die easy up's besser geeignet für kinder die trocken werden. dann können die kids oder wir die pampers einfach hoch und runter ziehen.
lg

15

Ich danke Euch für Eure Meinungen #blume

Ich werde dann also mal die Kombi Active Fit tagsüber/Baby Dry nachtsüber versuchen.
Die Easy Up werden wir evtl ausprobieren wenns ans Trocken werden geht

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (der Mittagsschlaf hält) ##klee