Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage an euch und hoffe auf viele antworten.
also ich bin mit meinem mann bald 2 verheiratet und unsere ehe liegt in scherben
mein mann macht garnix zuhause und kümmert sich auch nicht mal um unsere kleine.
er ist zuhause und sitzt den ganzen tag vorm pc oder ist bei freunden oder bei seiner mutter, ich kümmere mich ganz alleine um unsere kleine und um den kompletten haushalt, und er passt nie mal auf sie auf wenn ich auch mal weg möchte zu paar freundinnen oder so. die kleine nehme ich überall mit hin auch zum frisör
ich bin total unzufrieden und möchte am liebsten mit meiner kleinen in eine eigene wohnung ziehen wo ich meine ruhe habe und endlich mal wieder ruhig werde, denn im moment rege ich mich über jede kleinigkeit auf und bin einfach nur noch genervt von ihm
meine kleine is dementsprechend auch drauf seid tagen hat sie total schlechte laune, sie zickt nur noch rum, sie schmeisst sich auf den boden und stampft auf und schlägt um sich (sie ist 15 monate alt)
ich habe das gefühl das es durch die situation die wir gerade haben so schlimm geworden ist
meine schwester ist der meinung das es besser ist wenn ich mir eine kleine wohnung mit ihr nehme damit wieder ruhe einkehrt.
was sagt ihr dazu
ich danke euch schonmal
merkt meine Tochter das ich unzufrieden bin :-(
hallo, ich glaube kinder spüren sehr viel und dass deine kleine rumzickt kann am alter liegen oder aber eben an eurer situation..
ich kann nur von mir sagen dass meine tochter (2,5) meine launen besonders spürt oder wenn ich traurig bin dann ist sie auch ruhiger und `nervt`mich weniger.
kannst du denn erstmal mit ihm reden oder macht er dicht?
lg
ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen aber er nimmt mich einfach nicht ernst, er macht was er will und wenn ich mal was sage werde ich von ihm beleidigt und das geht mir übelst an die nieren
und seine dahin geworfenen antworten wie jaja oder ich werde mich schon ändern kann ich nicht mehr hören
..dann ists wohl besser wenn du`s wie deine schwester gesagt hat, eine kleine wohnung nimmst für euch beide. Denn auf Dauer ist ja die Stimmung auch nicht gut für die Kleine, viel Kraft & alles Gute!
hallo comedygirl
ja sie merken es ich wahr auch unzufrieden allerdings mit meiner tochter weil sie nie so wahr wie ein baby sein sollte , immer nur geschrieen niemand wollte auf sie aufpassen auch mein mann wahr überfordert mit ihr und ich wurde wütender weil mir niemand helfen wollte aber jeder behauptet hat das kind darf dies nicht darf das nicht hat zu könnnen muss das machen und ist nicht normal im kopf. das übertrug sich auf mein kind . sie wurde noch nervöser und unruhiger bis ich irgentwann akzeptierete das sie nie so sein wird wie andere kinder , nie brav sein wird so wie ich es mir wünsche egal wie streng oder nicht streng ich bin ...
heute ist es so wen ich mal wieder ungeduldig bin mit ihr dann wird sie noch zorniger und uneinsichtiger und trotzt erst recht sie merken es auf alle fälle gerade in dem alter meine wird auch 15 monate. und meine geduld muss ich immer wieder von vorn suchen . vor der schwangerschaft wahr ich nie ein sehr geduldiger mensch gegenüber anderen das musste ich mit meiner tochter erst bitter lernen.
mein mann tut auch nicht viel manchmal ärger ich mich darüber meistens aber belass ich es beim kurzen meckern. er arbeitet hart und viel und ist einfach kaputt wen er abends heim kommt.
arbeit dein mann denn?
an deiner stelle würde ich erstmal nicht gleich eine neue wohnug suchen sondern für eine weile bei jemanden anders unterkommen (z.b verwante , freunde) und schauen geht es dir besser damit? geht es dann auch deinem kind besser? wenn das alles zutrifft und du für deinen partner keine besonderen gefühle mehr empfindest dann solltest du dir eine neue wohnug suchen den dann hat es keinen sinn mehr.
aber denk daran deine tochter kommt in ein alter in denen auch alle anderen kinder oft sehr anstrengent werden
ich wünsch dir alles gute und starke nerven für was du dich auch entscheidest.
**ps entschuldige die rechtschreibung ich bemüh mich im deutschen so gut ich kann**
Hallo angeldragon,
mein mann arbeitet nicht er ist entweder zu hause und sitzt vorm pc oder ist bei freunden
meine kleine war eigntlich immer ein liebes kind aber ich habe gemerkt um so mehr ich immer unzufriedener geworden bin um so zickiger ist sie geworden.
und wenn er für viele stunden nicht da ist dann habe ich mit ihr eigentlich keine probleme
ich selber werde ruhiger und gelassener wenn er nicht da ist.
wenn er nichtmal arbeitet ist das schon sehr unfair dir gegenüber gar nichts zu machen!
ist er schon lange so?
ich denke auch das dann der rat deiner schwester gut und vernüftig ist , wie ich bereits geschrieben habe ist die mama unglücklich ist das kind auch unzufrieden.
Hallo,
So wie dir erging es mir auch, mein Mann sass arbeitslos zu Hause vor dem PC, machte null im Haushalt und kümmerte sich kaum um unsere Tochter, nur wenn es absolut notwendig war, z.B. wenn ich arbeiten war.
Ich war auch total unzufrieden und die Liebe ging verloren. Ich habe dann den Schlußstrich gezogen und mich getrennt. In der Trennungsphase merkte unsere Tochter, dass irgendwas nicht stimmte und die Konsequenz war, dass sie wieder mehr stillen wollte. Und das, obwohl tagsüber alle Stillzeiten ersetzt waren und sie nur noch zum Einschlafen gestillt wurde.
Ich wohne seit Ende März in einer eigenen kleinen Wohnung und bin wieder glücklich. Meine Tochter braucht wohl noch etwas, sie stillt immer noch recht viel, aber ich bin überzeugt, dass sich das irgendwann wieder einspielt.
Lange Rede kurzer Sinn: Geh mal in dich und überlege, wie es dir jetzt geht und was du ändern kannst. Wenn reden bei deinem Mann nichts bringt, läuft es wohl auf eine Trennung hinaus, denn du musst glücklich sein und wenn du es bist, dann ist dein Kind es auch. Du schaffst es auch alleine, das meiste machst du doch schon alleine!
LG Vanessa
PS Du kannst mir auch eine PN schicken.