Nabend!
also es geht darum, dass meine kinder zum größten teil markenkleidung tragen. Was wiederum daran liegt, dass oma für ihr leben gern kleidung für die kids kauft. eben markenkleidung...ich selber funde es nicht wichtig welche marke es ist, es muss mir nur gefallen, da ist mir ganz egal ob c und a, family und co. Nur auf gute schuhe achte ich, das ist mit wichtig. nun habe ich mitbekommen das darüber gesprochen wird, von leuten die mich eigentlich gut kennen und wissen, dass mir das unwichtig ist. ist es nicht eigentlich unwichtig, was kinder tragen, solange es passt und natürlich sauber ist? Habe halt das gefühl, als marken tussi dazustehen, obwohl dem nicht so ist...irgendwie doof...wollte das nur mal loswerden, nagt irgendwie an mir. Liegt wahrscheinlich auch daran, das mir die persone, die reden, sehr wichtig sind...schade das sie so denken...
Lg ichwarsnicht
Markenkleidung, ist es nicht sch...egal?
hallo,also ich würde es entweder an mir abprallen lassen oder mit den leuten drüber reden nimm es dir nicht so an,das ist der neid
achja und es ist scheiß egal was die kleinen tragen hauptsache es gefällt dir und passt gut,meine kleine trägt von kik bis lacoste auch alles.
Mein Sohn trägt auch alles. Von Family bis Esprit, gerne auch Jako-o, weil ich da voll der Fan bin, da es da für jungs so schöne sachen gibt.
Mit ausnahme von C und A trägt er alles, wiel die sachen da immer so mini sind.
Ich kaufe auch gerne über Portale wie limango und erstehe da so oftmals sehr günsttig Markenklamotten. Neulich erst wieder Unterwäsche von Steiff. Hab manchmal auch "Bedenken" es könnte vielleicht darüber getratscht werden. Aber gut, wenn das so ist, dann sollen se halt.. Ich mache das nicht, um mich zu positionieren sondern weil ich die sachen schön finde und die qualtität oftmals auch sehr gut ist.
Huhu,
mir ist es .... egal ob mein Kind nun TomTailor , Esprit , H&M , Ernstings oder Kik trägt , solange uns die Sachen und der Stoff gefallen!
Schuhe trägt sie nur Superfit , sie läuft darauf am besten!
Du hast doch 2 gesunde Ohren, lass es nicht so an dich ran :)
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 29 Monate und Bauchprinz 27+0
Ich kenne dieses Gerede auch und ich sage mir dann einfach, dass es wohl der Neid der anderen sein wird.
Bei uns wird allerdings nicht unbedingt wegen der Kleidung geredet, eher wegen der Ausstattung wie Kindersitz, Kinderwagen, Fußsack, Bobbycar usw.
Mein Mann und ich denken lange über eine Anschaffung nach, erkundigen uns usw. und wir kaufen dann auch das, wovon wir überzeugt sind. Der Preis ist dabei eher Nebensache.
Auch die Schuhe sind immer Markenschuhe, häufig aber im Angebot gekauft.
Klamotten kaufe ich viel bei H&M, Ernstings, Esprit, Salt&Pepper, Benetton und zwischendurch auch bei C&A. Halt dort, wo es mir gefällt....nur weil eine Marke drauf steht, heißt es nicht, dass es extrem teuer war.
Mir wurde auch schon nachgesagt, dass mir das beste wohl gerade gut genug ist....und was solls?! Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält und wie er es kann.
Hallo!
Meine Tochter hat auch viel Markenware im Schrank, liegt aber daran das dies entweder von meiner Schwiegermutter kommt, ich es sehr günstig irgendwo bekommen habe (z.B. ausverkauf) oder aber es sind auch viele gebrauchte Sachen dabei. Bekomme immer von meiner Cousine 1-2x/Jahr einen riesen Koffer voll und da kauft auch die Oma bevorzugt Markenkleidung.
Ich sehe es auch so: Hauptsache es gefällt. Wir haben somit auch von Kik bis Esprit und Co. alles im Schrank.
LG Ida
Ich danke euch schon mal für eure antworten.ich glaube, ich muss mir mal ein dickeres fell zulegen. Leider bin ich recht sensibel und nehm mir sowas sehr zu herzen. Ich finde es nur total doof, dass ich mir schon gedanken mache, ob ich meinem sohn nun die esprit unterhose zum kindergarten anziehe oder lieber doch nicht. Das ist doch verrückt! soll ich nun extra die hosen mit löchern anziehen, wenn ich besagte personen besuche? Diese hosen gibts nämlich auch;) wahrscheinlich ist es wirklich der neid, meine kinder bekommen die kleidung wie gesagt von oma geschenkt, wir können und das auch nicht so erlauben und bis auf die schuhe ist es uns auch egal. Und ich muss auch sagen, dass die markenwaren meistens eine wirklich bessere qualität haben und auch nach dem 2. Kind noch verkauft werden können. Aber ist ja nicht thema, finde es nur doof in eine schublade gesteckt zu werden...
Meine Kleine trägt genau wie wir nur "Markenkleidung", aber nur weil ich lieber Qualität kaufe die lange hält. 80% ihrer Klamotten sind aber vom Kinderbasar, die paar Teile die sie neu hat sind meist geschenkt von Uroma oder Oma. KIK kaufe ich nicht mehr, weil die Qualität nicht so toll ist und die Sachen auch nach dem 20 Mal waschen noch nach Chemie riechen.
Ob andere drüber reden, keine Ahnung, ist mir auch mittlerweile egal. Wir arbeiten für unser Geld und können damit machen was wir wollen
LG Steffi & Mia-Sophie (15 Monate)
So seh ich das auch! Ich muss doch niemandem Rechenschaft darüber ablegen, wofür ich mein Geld ausgebe!
Und ehrlich gesagt: Gerade bei Jacken kaufe ich bewußt Markenjacken, da ist doch die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass gleich 10 Kinder im KiGa die Jacke haben, deutlich geringer (Verwechslungsgefahr, ich hatte einmal ne C&A-Jacke gekauft, meine Tochter geht zur Tagesmutter mit 9 Kids (davon auch nur 4 Mädels) und prompt hatte ein anderes Mädchen die gleiche Jacke).
Wobei auch günstige Sachen von guter Qualität sein können. Ich hab z.B. auf dem letzten Kleiderbasar ein Shirt von Aldi erstanden, dem sah man nicht an, dass es getragen wurde. Lediglich das Wäscheetikett war total verwaschen, der Druck außen sah aber noch aus wie neu.
Liebe Grüße!
Deshalb kauf ich so gern auf Basaren, die Sachen sind mit Sicherheit von guter Qualität wenn sie schon 1 Kind überlebt haben
Ich musste mir neulich auch schon sagen lassen, dass wir wohl zu viel Geld über hätten , und das nur, weil ich in einen neuen Jako-o-Shop wollte...
Diese Person hat immer teure neue Sachen an und lässt ihre Kinder in kaputten C&A-Klamotten rumtoben... Soll sie machen, wenn sie will, bei mir liegen die Prioritäten eben anders... Ich sage ja auch nichts, wenn ihrem Sohn fast der Schuh von Fuß fällt...
(Sorry, ich mag C&A nicht, die Sachen sitzen schlecht, sind mind. eine Nummer kleiner als angegeben und haben immer so doofe Motive)
Mein Kind (Meine Kinder im Juli ) trägt saubere und vor allem heile Kleidung die gefällt. Ob es die nun von H&M oder Boden ist, ob neu oder gebraucht ist doch Nebensache...
Bei Schuhen, Kindersitzen, Fahrradhelmen usw. entscheidet nicht der Preis, sondern Qualität und Sicherheit!
Schade, dass Leute die dir wichtig sind so über sich reden... Die müssten dich doch kennen?!?
LG Luna
Wenn diese Personen Dir wirklich wichtig sind, würde ich sie sicher ansprechen und fragen, ob sie hintenrum wirklich tuscheln. Zum einen wird wirklich viel getratscht und vielleicht dann das, was gesagt wurde, von anderen Personen noch mehr aufgebauscht. Zum anderen kann es natürlich auch wahr sein, dass diese Personen wirklich über Dich reden.
Ich würde es wirklich ansprechen und sagen, dass Dir das so zugetragen wurde und Du das direkt klären magst.