Hallo mädels,
Wir waren heut beim kinderarzt, wir kamen rein man begrüsste uns. Als ich eine frau mit kind auf dem arm sah die im flur an der rezeption stand. Aufeinmal sagte die schwester, nein gehn sie nich dahin das kind hat windpocken. Die andere schwester meinte dann, na jetzt ists eh schon zu spät.
Na tolle wurst dachte ich mir. Wir gingen dann in den warteraum. Nun hab ich doll angst das ich mich angesteckt haben könnte. Ich hatte nie windpocken und bin auch nicht geimpft. Nun hab ich gelesen das man sich bis zu 5 tage nach einer möglichen ansteckung noch impfen lassen kann. Werd morgen gleich mal meinen arzt anrufen. Oh man das wäre der absolute supergau, wir wollen in ein paar wochen heiraten.
Man ich hab wirklich schiss. Was würdet ihr mir raten?
Angst vor ansteckung!
Zum Arzt gehen wegen ner moeglichen Postexpositionsprophylaxe ist schon mal keine schlechte Idee. Druecke dir die Daumen dass du dich nicht angesteckt hast
Hallo
Im grunde kannst du dich überall anstecken . Somal es meisten bei Pocken so ist wenn sie mal ausgebrochen sind des sie garnicht mehr ansteckend sind . Spcih du weisst nie wenn du im Bus neber jemand sitz oder irgendwo anderest ob diese person nicht krank ist . Deswegen in panik zuverfallen find ich ...Sorry... Lächerlich .
Lg Martina
Ich finde das garnicht so lächerlich, bekannterweise verläuft diese kinderkrankheit bei erwachsenen schwerwiegender. Ich hab einfach keine lust drauf.
Ich fahr übrigens nicht mit bus oder bahn
Naja, also Du würdest an Deinem Hochzeitstag doch auch nicht verkrätzt aussehen wollen, oder?
Wegen dem schwereren Verlauf hat Dich die TE ja schon aufgeklärt.
Gebe Dir recht, sie kann sich theoretisch überall anstecken. Aber das muss doch bitte nicht kurz vor der Hochzeit sein. Da kann ich eine gewisse "Panik" nachvollziehen
LG
Raten kann Dir nur ein Arzt, ob man jetzt noch impfen kann.
Aber auch wenn Du nicht angesteckt bist, würde ich die Impfung nachholen, wenn es möglich ist - und Dein Kind auch impfen lassen.
Sei dankbar, daß es hier die Möglichkeit gibt, sich vor solch gefährlichen Krankheiten zu schützen!
Nur durch ungeimpfte Leute, haben diese Krankheiten überhaupt eine Chance!
Tja, ich würde sagen: wenn es Dir bis jetzt nicht wichtig war, dich zu impfen, dann musstest du doch damit rechnen, dich irgendwann bei einem Kind anzustecken.
Ich versteh es nicht- erst sich bewusst gegen Impfung entscheiden oder halt nie dran denken, und DANN jammern, wenn man sich ansteckt.....
Red mit deinem Arzt- vielleicht kannst du noch impfen, aber sicher dass du dann einen Schutz hast, kannst du nicht sein.
Windpocken bekommt man immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann.....
LG;
Lucy
Warum hat sie sich bewusst gegen die Impfung entschieden. Wenn dann war es ihre Mutter, da sie sich als Kind bestimmt nicht bewusst für oder gegen Impfungen entscheiden konnte.
Also ich kann schon verstehen, dass sie jetzt ein wenig Angst hat (von Panik kann hier nicht die Rede sein) und um Rat fragt.
LG
So Mädels, danke an die, die mir geantwortet haben.
Ich verfalle nicht in Panik, keine Angst. Ich möchte jedoch nicht mit juckenden und unschönen Flecken meine Hochzeit feiern. Wer sich ein wenig informiert weiß das die Krankheit erst in ein paar Tagen wenn nicht sogar Wochen ausbricht und bei Erwachsenen gut 4 Wochen dauern kann.
Klar hätte ich mich vorher impfen lassen können, ich habe es schlichtweg vergessen und nicht dran gedacht.
Ich werde mich heut Nachmittag impfen lassen und hoffen das es was bringt.