hallo ihr lieben vieleicht hat jemand Tipps für mich den ich kann nimma meine maus ist ein absolutes Papa Kind ihr Papa ist alles für sie jetzt ist er aber die ganze Woche auf Schulung wegen der Arbeit und daher eben nicht daheim weil die Schulung 3h von hier weg ist so unterTage ging es gestern und auch jetzt gerade aber sie hat die ganze Nacht nur bitterlich geweint und nach Papa geschrien ich konnte machen was ich will sie hat sich nicht beruighen lassen
wenn sie dann mal so fertig war das sie für paar Minuten geschlafen hat hab ich nur noch geweint den es tut so weh sie so zu sehen und mir fehlt mein Mann ja selber auch und schwanger sein hilft da auch nix da ist man ja eh emotional auch nicht immer so ganz
es tut mir leid das es so lang ist aber ich weiß nicht was ich machen soll ich hoffe jemand hat nen tipp für mich
lg
Kind nur an weinen weil Papa nicht da
Das ist Getue.
Du musst einfacha uch stark sein und nicht mitjammern.
Mit 15 Monaten ist das echt ein ungewöhnliches Verhalten.
Sieh dir mal deine Reaktion an, wenn sie abends Papa brüllt. Was tust du dann? Sagst du z.B. "Ja, der Papa. Der kommt bald wieder, da freuen wir uns schon" Oder bedauerst du sie quasi nach dem Motto "Oh der fehlt, ja, mir auch, so schade..." Da würden mir auch die Tränen kommen.
ich versuche ihr immer zu erklären das Papa bald wider daheim ist früher war es noch schlimmer mit ihr wenn er erst spät von der Arbeit gekommen ist sie war schon immer so weil sie von Anfang an immer nur Papa Kind war hab daher immer schon alles versucht sie schreien lassen sie trösten ihr erklären das Papa bald heim kommt aber heute Nacht war sie halt mal wider extrem und das Macht einen selber dann fertig
Was ist denn daran ungewöhnlich?
mein mann ist beruflich auch viel unterwegs.
oft 1-2 wochen im ausland
oder innerhalb der woche in deutschland unterwegs.
unser sohn ist auch ein papa kind. aber mit der zeit wurde es immer besser.
ich erkläre ihm dann, dass der papa arbeiten ist und dann ist es ok für ihn. er fragt aber auch sehr oft nach ihm.
anfangs habe ich bilder gezeigt, wir haben telefoniert etc. das hat leider das gegenteil bewirkt. er hat noch mehr geweint. aber vl hilft es ja deiner tochter?
oder ein tshirt etc. was etwas nach papa riecht mit ins bett legen zum schmusen?
leider habe ich auch keinen super tipp.
ich hoffe deiner maus geht es bald besser
lg
Hallo,
meine Maus ist auch ein absolutes Pappa-Kind, aber so extrem ist es zum Glück nicht.
Er ist auch ab und an mal ne Woche unterwegs, Telefonieren aber regelmäßig mit ihm dann, auch wenn sie das noch nicht richtig verstanden hat als sie so alt war wie Deine, war es für Sie doch beruhigend und schön Seine Stimme zu hören.
Ansonsten hab ich Ihr halt erzählt: Pappa ist beim Arbeiten, musst noch so und so oft schlafen dann ist er wieder da. Sie sagt heute immer. noch 3 mal schlafen, egal wie oft es tatsächlich ist... wenn ich Ihr dann sage, jetzt nur noch einmal dann freut sie sich tierische...
Leide nicht mit, das färbt ab. HOffe die Zeit geht schnell rum für die Kleine Maus und für Dich.
LG
vor ihr lasse ich mir eh nix anmerken mir sind dann immer erst die tränen gekommen wenn sie wider dazwischen geschlafen hat sonst hab ich wie gesagt auch immer gesagt Papa ist bald wider daheim er muss arbeiten etc naja ich danke euch auf jeden Fall hoffe dann mal das heute Nacht vieleicht besser wird
er ist eigentlich auch oft viel und lange arbeiten aber er sagt ihr trotzdem wenn er heim kommt immer noch gute Nacht und jetzt ist Papa einfach nicht gekommen und das scheint sie wohl doch gemerkt zu haben das sie es wohl unbewusst immer gemerkt hat das er noch gute Nacht gesagt hat auch wenn sie schon tief und fest geschlafen hat
Bei uns hilf telefonieren - am WE war ich allerdings kurz davor mit den Kindern zu ihm zur Arbeit zu fahren, da er aber eine Std. später eh Feierabend hatte, hab ich es gelassen. Außerdem hatte der Große Fieber aber genau deshalb wollte er unbedingt zu seinem Papa.
LG