Ich bin auf der Suche nach ner neuen Trinkflasche für meinen Sohn (er nutzt im Moment noch die Nuk-Trinklernflasche mit dem Latexschnösel...aber die werden dauernd undicht, weil er drauf rumkaut ).
Ich dachte an eine mit Sportaufsatz, weil er daraus definitiv trinken kann (wir haben diesen Aufsatz von Nuk...nur finde ich den nicht so toll, weil er so breit ist).
Entweder Sigg, Emsa...oder eben den Tupper Sportsfreund.
Kennt den jemand? Wer hat bei Kleinkindern (Söhnchen ist 15 Monate alt) und welche Erfahrungen habt ihr damit? Hält er dicht?
Was für Flaschen habt ihr denn (keine Trinkhalmflaschen...die mag Söhnchen nicht) und womit seit ihr richtig zufrieden?
LG
Eichkatzerl
Tupper Sportsfreund
Hi du,
wir haben den. Ich finde ihn nicht so dolle, weil er nur eine ganz geringe Öffnung hat und die Kinder gern darauf rumkauen (dann verbiegt er und ist nicht mehr vernünftig zu gebrauchen). Ausserdem ist er mir zu klobig.
Ich schwöre im Moment auf die Teile mit dem Strohhalm von NUK. Da läuft nix aus. Zu Hause soll sie eh aus dem Becher trinken und für unterwegs find ich das in Ordnung. Ausserdem kann ich die auch bedenkenlos ans Bett stellen, ohne dass am nächsten Morgen alles nass ist.
LG Tanja
Tja, genau das hatte ich befürchtet, als ich das Teil sah
Nuk-Trinkhalmbecher haben wir schon oft probiert...er hasst das Teil (obwohl er mit Strohhalm trinken kann). Wahrscheinlich geht es ihm zu schwer (er ist in der Beziehung etwas faul ).
Aus dem Becher klappt es auch noch nicht richtig, weil er es witzig findet sich zu übergießen. Das nehmen wir aber jetzt in der warmen Jahreszeit in Angriff...da kann er sich ruhig übergießen...das erfrischt wenigstens
Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Eichkatzerl
Das stimmt allerdings, da muss man ordentlich saugen, damits klappt.
Ja, mach das mal Und sieh zu, dass er dann wischen helfen muss. Das hat bei uns das "mutwillige-Becher-umwerfen" ganz gut reduziert (allerdings erst nach der ersten Zeit, in der es toll war, zu helfen)
LG
Hallo
wir haben den tupper sportsfreund... nen paar tropfen kommen schon raus... finde die flasche toll... aber muss hinzusagen das der stöpsel durch die zähne auch schnell verkratzt aussieht und sich vielleicht mal ganz ganz kleine partikel lösen können.
würde sie aber wieder nehmen
LG
Wenn er nicht dicht ist, tauscht Tupper den um!
LG
Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und trinkt schon seit gut 3 Monaten nur aus dem Sportsfreund!
Anfangs hatte ich diese Nuk Sportflasche aber die wird irgendwann auch undicht.
Aus allen anderen Flaschen kann mein Sohn nicht trinken denn er versteht es einfach nicht.
Hab jetzt gerade sogar eine 2.Flasche angeschafft
Und hält die Flasche auch richtig dicht?
JA!!!
Mir ist sie noch nie ausgelaufen
Hallo Eichkatzerl,
unsere Kinder haben die von ISYbe.
Die sind zwar von der Öffnung her ähnlich den NUK, aber da sind die Ersatzteile günstiger und auch wirklich einzeln (also vom Dichtring über den Aufsatz bis hin zum Deckel) zu bekommen.
Ausserdem gibt es die in verschiedenen Größen und Farben / Mustern.
Die halten sogar bei Kohlensäure dicht
http://www.amazon.de/ISYbeTrinkflasche-transparent-schadstofffrei-sp%C3%BClmaschinengeeignet-auslaufsicher/dp/B007RPMF22/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336479710&sr=8-1
Gruß
Karen
Mensch Karen, die sind ja toll...habe ich noch nie gesehen.
Auch spitze die erhältlichen Ersatzteile
Ab wann konnten deine Kinder gut daraus trinken?
Also mein Sohn trinkt da raus seit er ca. 1 Jahr alt ist - also angefangen hatten wir auch mit NUK, aber sind dann halt schnell umgestiegen.
Das einzige ist, dass man den Kleinen halt noch beim Öffnen helfen muss, denn die sind schwer allein zu öffnen für die Kleinen.
Hi,
mit den Sigg-Flaschen bin ich sehr zufrieden.
Den Sportsfreund habe ich nicht, aber meine Freundin hatte den für ihre Töchter bestellt und hat die nicht wirklich oft benutzt, warum weiß ich allerdings nicht genau.
lg, loobs
Wir haben die Sportsfreunde..und sind zufrieden damit..
Bisher ist keine der Flaschen ausgelaufen...
SIGG damit kommt mein Kleiner nicht zurecht im KiGa da er sie nicht aufgedreht bekommt...
Also wie gesagt wir haben den "Freund" und sind zufrieden damit
LG
Also, ich würd dem Kleinen schleunigst beibringen, aus Glas und normaler Wasserflasche zu trinken. Daheim trinkt unser Kleiner aus dem Glas. Das stell ich mittlerweile auf der Sitzbank bereit, dann kann er sichs holen, wenn er will. Als er noch kleiner war, hab ichs ihm halt immer mal angeboten. Ich finds eh nicht so gut, wenn die Kinder das Getränk dauernd haben, das Nuckeln wird dann zur Sucht. Unterwegs teilen wir uns immer eine normale Flasche (ich nehm ausnahmsweise dann die 0,5l-Plastikflaschen mit Wasser von Aldi oder kauf halt was am Kiosk).
Er hat allerdings mal ne Flasche geschenkt bekommen, die er auch ganz gern mag: Es ist so ne normale Metallflasche (wie die Edelstahl-Thermoskannen nur kleiner) mit diesem Sportaufsatz wie man ihn auch für Erwachsene bei den Flaschen z.B. im Fitnessstudio hat (also so zum drehen). Allerdings pritschelt er damit recht gern rum: Inhalt von Flasche in so ein Puppentässchen, dann Inhalt des Puppentässchens zurück in FLasche (was natürlich nicht klappt).
Ich glaube du hast mein Post missverstanden...mir ging es hier nicht darum ob Becher oder Flasche...sondern nur darum welche Flaschen unterwegs nicht auslaufen. Deshlab war dein Beitrag nun wenig hilfreich.
Schön, wenn dein Kind so toll aus dem Becher trinkt...meiner macht es halt alleine noch nicht (mit Hilfe kann er es) und ich werde ihn jetzt auch nicht drillen, dass er es macht. Das kommt früher oder später ganz von alleine.
Trotzdem liebe Grüße
Der Sportfreund oder ähnliche Flaschen sind deutlich umweltfreundlicher als die Plastikflaschen die Du kaufst!
Im übrigen hat der Sportfreund sogar nen Becher mit dabei
LG
wir haben/hatten den tupper sportsfreund. ich finde ihn schlecht.
viel zu klobig, schnell undicht.. unser sohn hat auch drauf rumgebissen.
wir haben diese:
http://www.tchibo.de/Trinkflasche-p400016076.html
ähnlich wie diese sigg flaschen. nur nicht so teuer
wir nutzen sie bestimmt schon seit 1,5 jahren und ich bin super zufrieden.
mit etwas kraft bekommt man auch den trinkaufsatz ganz auseinander gebaut und kann diesen super reinigen
lg
Ich glaube, wir haben einen Sportsfreund. Ist da unten so ein Becher dran, zum Abschrauben?
Unser Sohn trinkt da schon recht lange draus (seit er 14 oder 15 Monate alt ist). Ich finde es eigentlich gut, dass die Öffnung sehr klein ist, da er so kontrolliert das Absetzen lernen kann (eben wie einer kleinen 0,5er Flasche auch, oder auch einer Tasse).
Wir haben sie aber im Wechsel mit ganz normalen Sporttrinkflaschen im Gebrauch.
z.B. diese: http://www.google.com/imgres?q=v%C3%B6slauer&um=1&hl=de&client=opera&sa=N&rls=de&tbm=isch&tbnid=cm2rTe-Aiya8hM:&imgrefurl=http://www.marzek.at/aktuelles/presse/pressearchiv/pressedetails/%3Ftx_ttnews%255Btt_news%255D%3D47%26cHash%3Db24e0387c0bc95057ab66cc78a0e544f&docid=n8NsL2jgIte42M&imgurl=http://www.marzek.at/uploads/pics/golden_label_gold_voeslauer_junior.jpg&w=2197&h=1748&ei=UFOpT-__BIeB4gTY_Y2ZCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=986&vpy=329&dur=265&hovh=200&hovw=252&tx=164&ty=90&sig=111794584735143656440&page=1&tbnh=131&tbnw=164&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:13,s:0,i:104&biw=1366&bih=656
oder aber auch eine von Volvic.
Das schöne daran ist, sind die nicht mehr chic oder verkaut, kommen sie einfach ins Mehrweg und ich "kaufe" für ein paar Cent eine neue Flasche Außerdem ist die Flasche recht klein und passt gut in meine Handtaschen, der Sportsfreund nicht immer Manchmal möchte unser Sohn auch ohne den Aufsatz trinken und kann das mittlerweile auch schon recht sicher, sodass ich manchmal nur eine normale 0,5er Wasserflasche (aus Plastik) mit zum Spielplatz nehme und wir sie uns teilen