Es ist der Horror, hab ja schon viel gehört, aber das es so schlimm ist.. die Kleine bekommt die oberen beiden Eckzähne beide auf einmal.
Sie hat heute Nacht gefiebert, hat die Nase zu und so gebrüllt, sie tut mir so leid. Hab sie die halbe Nacht rum getragen. Ich bin echt K.o
Und nächste Woche Freitag fliegen (3 Stunden Flug) wir in den Urlaub, ich glaub das überleb ich nicht, normalerweise soll das ja die schöneste Zeit imJahr sein, aber ich habe richtig Angst davor!
Meine Freundin meinte gerade, es kann sein, das durch die Klimaumstellung und so, die Kleinen ne pause machen (Zahnungspause) und auch ruhiger werden!
Meine Frage, wie habt ihr es erlebt? Sie ist jetzt 15 Monate.. wer hat erfahrung mit nem Zahnenden Kind im Urlaub..? Wie habt ihr den Flug gemeistert, bzw. die Kleinen beschäftigt?
Bin euch sehr dankbar für eure Antworten!!!
Eckzähne... und in Urlaub fliegen???
Ach je, die arme Maus! Hast du ihr irgendetwas gegen die Schmerzen gegeben? Das würde ich schon mal machen, wenn sie die ganze Nacht weint ....
Aber ganz ehrlich: wenn ich bei meinen Kindern wegen Zahnens Urlaube verschoben hätte, wären wir in den letzen 3 Jahren nicht weggewesen. Ich fände das etwas übertrieben. Einen Flug in dem Alter finde ich allerdings wirklich nervig (hatten wir in dem Alter auch für ca. 3 Std.). Sie wollte sich nur bewegen. Aber wir haben sie irgendwie mit Büchern, Fingerpuppen (solche Kleinen von IKEA), Essen (wir hatten Kekse dabei, die kannte sie bis dahin nicht wirklich und war schwer begeistert), Malen ... bei Laune gehalten. Zwischendurch sind wir auch mal den Mittelgang auf-und-ab gegangen. Und irgendwann hat sie sogar kurz geschlafen. Ging alles.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
Tine
Danke Tine,
ja Urlaub haben wir schon im Januar gebucht, und ich würde fast sagen ich wurde dazu genötigt Aber mein Mann hat so einen anstrengenden Job, er muss einfach abschalten, und zu Hause geht das einfach nicht...
Ja ich habe ab und zu Dynexan gegeben, und n Fieberzäpfchen, was ja auch gegen Zahnschmerzen helfen soll, sie hat nämlich auch etwas gefiebert.
Ja ich überlege auch schon was ich alles mit nehme ins Flugzeug, ich mache mir auch etwas sorgen wenn wir landen oder starten, wie hat dein Kindchen den Luftdruck in den Ohren vertragen?
Lieben Gruß Tanja
Hallo,
das mit dem Druck war kein Problem. Da sie etwas erkältet war, haben wir vor Start und Landung je einen abschwellende Nasentropfen gegeben. Außerdem hat sie dabei gegessen oder getrunken, weiß gar nicht mehr so genau. Kann sein, dass es noch eine Milchnuckelflasche war. Stillst du noch? Das wäre natürlich am besten. Hat bei beiden als sie kleiner waren wunderbar geklappt. Oder einfach den Nuckel geben.
Pack einfach viel Bespaßungsmaterial ein, dann wird das schon! Und erkläre deinem Mann schonmal, dass bei Kindern in dem Alter die Entspannung NICHT im Flieger beginnt
LG
Mir wurde von zwei unabhänig zueinanderstehenden Kinderärzten sowie von befreundeten Ärzten gesagt, dass Kind in dem Alter eh einen Infekt nach dem anderen haben können. Es gibt keinen plausiblen Zusammenhang mit den Zähnen, denn die sind schon da, sie durchbrechen "nur" das Zahnfleisch.
Daher würde ich vielleicht mal zum Kindearzt wenn es schlimmer wird und das nicht "nur mit Zahnen" erklären.
Vielleicht hat Dein Kind auch einfach nur eine Erkältung, die ist kommende Woche evtl. wieder weg.
Wegen dem Schnupfen würde ich vor dem Flug Nasenspray geben damit da oben alles frei ist wegen dem Druckausgleich. Eine Reiseapotheke hat man ja eh dabei.
Meine haben in dem Alter z.B. auch geweint wenn die Nase nachts zu war, einfach weil sie nicht schlafen konnten.
Schnupfen und Eckzähne....ich seh da echt keinen Zusammenhänge.....
Gute Besserung der kleinen Maus und ich bin mir sicher, ihr werdet einen wundervollen Urlaub haben
Dankeschön! Ja ich hoffe das sie schnell gesund wird, wenn es ne erkältung ist, ich werd sie ganz genau beobachten!
Aber wie erkläre ich es mir, das so schlimm gebrüllt hat, obwohl sie die nase frei hatte ?? (durch die Nasentropfen)
Also, wenn ich mal echt ne Erkäktung habe, dann geht es mir schlecht auch wenn die Nase mal frei ist Ich bin mir sicher, dass sie auch wegen der Schmerzen beim Zahnen rumjammert. Nur bin ich der Meinung, dass es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Zahnen und Krankwerden gibt. Daher würde ich ihr was festes zum Beissen geben damit das flotter geht mit den Zähnen und die Symptome behandelt. Ist es morgen nicht besser lieber noch mal schnell zum Doc bevor das Wochenende kommt.
Mona
Als meiner die Eckzähne bekommen hat (alle 4 auf einmal) hab ich ihm nachts vorm schlafen gehen paracetamol zäpfchen gegeben (aber auch nicht jeden abend, nur wenn ich gemerkt hab er is tagsüber schon so schlecht drauf), damit er einigermaßen ruhig schlafen kann und nicht alle stunde aufschreit. Du nimmst doch bei schmerzen auch ne tablette, also warum das kind leiden lassen.
Wünsch euch einen schönen urlaub und ruhigen flug.