2 Jahre und 4 Monate, im Stehen Pullern???

Hallo,

mein Sohn braucht tagsüber seit gut 3 Monaten keine Windel mehr. Klappt echt super. Nur wenn wir raus gehen ziehe ich ihm noch eine an. Ich hab es schon so oft versucht ihn abzuhalten oder ihn dazu zu bewegen, dass er im Stehen pipi macht. Aber da weigert er sich total, fängt an zu schreien und verkneift es sich.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie kann ich ihm das beibringen?
Bei meiner Tochter war das einfacher, die hab ich einfach abgehalten und da ging das ohne Probleme. Auch im Garten will er unbedingt auf den Topf oder eine Windel.

Ich würd die Windel gern tagsüber ganz weg lassen, aber wie?

Danke schonmal für´s Antworten.

Liebe Grüße

Yvonne1979

1

Meines Erachtens wäre das am Einfachsten durch den Papa zu erledigen.
Wenn der Sohn merkt, dass er, genauso wie Papa, im stehen pinkeln "darf", dann wird das recht schnell attraktiv...
So hat das damals zumindest bei meinem Sohn funktioniert...

2

Hallo

Ich hab des des gegenteil zuhause . Mein grosser würde am liebsten jeden Baum Makieren .

Bei uns war es ganz einfach , der Himmelt seinen grossen Cousine an und alles was er macht , macht mein grosser dann auch ( oder versucht es ) . Er war dann mal mit ihm in wald , und seitdem will er immer und überall draussen in der Natur "Makieren" lol

Lg Martina

3

Hallo #winke

was ich nicht ganz verstehe, wieso ziehst Du ihm draussen die Windel an?
Wenn er nciht im Stehen pinkeln will, was ich gar nicht gross anfangen würde, gut draussen beim "Wildpinkeln" oder auf öffentlich Toi wäre das ok, dann heb ihn doch.

Wir Mütter von Mädels müssen auch heben ;-)
Das ist bei meiner kein Problem, ich hab sie auch über dei öffentlichen Toi.
Warum soll das bei einem Jungen nicht gehen #kratz
Macht er dann in die Windel?

Lg Cordu

7

hat sie doch schon versucht#aha

4

Ganz einfachere Lösung: Kind heben und gut ist.
Mach ich bei meinem fast 3 jährigen auch so....Im stehen Pullern klappt mal gar nicht ,da versaut er sich ohne ende ;-)

Lg Carmen

6

Hat sie doch geschrieben, dass das auch nicht klappt;-)

5

Huhu,

wie ich lese hast du abhalten und im Stehen schon versucht. Schick ihn mal mit Papa los-Papa stellt sich daneben und dann pinkeln sie beide mal ne Runde#cool. Hat bei meinem Großen wunderbar funktioniert. Fynn hingegen müssen wir auch abhalten, im Stehen kann er gar nicht, komischerweise.

Zeigt ihm einfach, dass es nicht schlimm ist, wenn er unterwegs muss und das Papa das eben auch so macht;-)