Benutzt ihr Windelslips?

Hi ihr Lieben,

Frage steht ja oben. Ich habe schon gelesen, dass manche die Windelslips während des Trockenwerdens benutzen. Für meine Tochter habe ich jetzt die nächste Windelgröße gekauft und ab den 4ern gibts ja die Windelslips.

Welche Erfahrungen habt ihr damit.

LG

1

ja, die haben wir dann genommen wenn wir unterwegs waren, ist halt praktischer.

2

Die haben wir erst angefangen zu benutzen als es "ernst" wurde mit dem trocken werden. Also als meine Kinder Anzeichen zum trocken werden gegeben haben, denn ich finde als reinen Windelersatz sind sie zu teuer (jedenfalls für uns ;-) ) und sie halten weniger aus als "richtige" Windeln.

Also wir haben sie benutzt wo meine anfingen sich für die Toilette zu interessieren, dann waren sie praktischer als richtige Windeln. nachts benutzten wir weiterhin Windeln, da die mehr aufsaugen.

LG
Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

3

Hallo!

Ich hatte auch gedacht, dass das vielleicht ganz praktisch wäre in der Anfangszeit des Trockenwerdens. Aber meine Tochter wußte immer ganz genau, wann sie eine Windel - und sei's ein Windelslip - anhatte und wann nicht. Und wenn sie eine Windel anhatte, ist sie nicht auf die Toilette gegangen. Hatte sie keine an, ging alles relativ zuverlässig. Das ist übrigens heute noch so: Nachts trägt die Kleine noch eine Windel, wenn ich ihr die morgens nicht ausziehe, pinkelt sie (mit einem Grinsen im Gesicht) hinein. Sie findet es total schön, in die Windel zu machen. Manchmal macht sie sogar abends erst einmal in die Windel, sobald ich sie ihr angezogen hab.

Liebe Grüße!

4

meine tochter ist jetzt seit 3 wochen tagsüber trocken; auch ich habe die erfahrung gemacht anfangs, dass sie mit windeln nicht richtig gemerkt hat, dass sie muss oder vielleicht auch mit absicht in die windel gemacht hat- deswegen hab ich ihr die windel dann einfach komplett weggelassen und nach wenigen kleinen unfällen, hats sehr zuverlässig geklappt mit dem bescheid sagen...
jetzt nach diesen 3 wochen ziehe ich ihr manchmal windelslips an, wenn wir länger unterwegs sind, sie zwischendurch schläft (z.b. bei längerer autofahrt) oder eben nicht immer ein klo in der nähe ist, zur sicherheit...meistens bleiben sie jetzt trocken und sie sagt trotzdem zuverlässig bescheid..

also alles in allem ziehe ich erst jetzt einen nutzen aus den windelslips als "sicherheit" bei längeren ausflügen, ansonsten brauche ich sie nciht..

ich finde übrigens die von pampers und von babylove ziemlich dick und unbequem für die kinder, am besten fand ich die eigenmarke von kaufland, die sind dünn und reißen nach mehrmaligem hoch und runter an den seiten nicht auf, so wie die pampers

nachts bekommt sie noch die normalen windeln an, da die wirklich mehr aufsaugen können