Hallo,
unser Sohnemann bräuchte evtl. bald einen neuen Kindersitz....die Kopfstütze von unserem Be Safe ist nun schon in der höchsten Einstellung und da er so zart ist mit seinen 93cm und knappen 12,5 kg, möchte ich mich schon mal vorab ein wenig informieren, welche Sitze alle in Frage kämen.
Wir haben schon für Fahrten in fremden Autos einen Kiddy Comfort Pro, welchen er aber nicht wirklich mag. Er hat von Anfang an Theater drin gemacht und es war jedes Mal ein Kampf bis ich ihn angeschnallt hatte.
Nun sind wir halt am überlegen, ob wir ihn sozusagen zwingen werden in einem Sitz mit Fangtisch zu fahren (Kiddy oder Cybex), oder ob wir es evtl mit dem Römer Evolva probieren sollten.
Ich kenne niemanden der diesen Sitz hat und auch in Geschäften habe ich ihn selten mal entdeckt.
Gibt es eigentlich Testberichte über diesen Sitz? Ich habe auch da irgendwie nichts gefunden. Ach ja, reichen die Gurte auch für recht große, aber dafür leichte Kinder?
Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Römer Evolva?
Hey....
Also ich hab meine grosse in dem Evolva probesitzen lassen da er ja von 9-36kg ist...
Aber sie sahs da drin wie ne Sardine...
Im Cybex Pallas umgebaut passit sie mit ihren 7 Jahren noch total super rein...Daher haben wir uns dann nach dem probesitzen von Junior auch dafür entchieden..
Die Fangkörper sind nicht für jedes Kind etwas...Unser kleiner machts super....Im Geschäfft hat er auch voll rum gemacht...Und als er im Auto stand wusste er dass er ohne eben nicht mit fahren kann...Das klappt super...
Bei meinem ist es so dass er ein Geschrei macht wenn ich mit dem Auto von meinen Schwiegis unterwegs bin weil der sitz hat Hosenträger gurte....
lg
Hallo,
unser 'Großer' sitzt jetzt im Britax Evolva 123 Plus seit er 9 Monate alt ist. Damals wurde die
Babyschale zu klein, da er von Anfang an recht groß und schwer war.
Der Sitz wurde 2006 vom ADAC mit der Note 'befriedigend' getestet. Die Punkt in denen er damals Abzug bekommen hat (komplizierte Handhabung etc.) kann ich selbst nicht bestätigen.
Bei Sicherheitsaspekten hat er soweit ich mich erinnere mit 'gut' abgeschnitten.
Unser Sohn liebt das Ding, vor allem, weil er im Sitz integrierte Getränkeflaschenhalter hat.
Meine SChwester hat sich ebenfalls für meinen Neffen den Evolva geholt. Allerdings den 'normalen'. Unterschied zwischen dem Plus und dem 'normalen' ist, dass der 'Plus' eine weitere Verstellmöglichkeit für die SEitenpolster hat. Den 'Plus' kann ich somit etwas bereiter machen als den normalen. DA mein NEffe recht schmal ist, passt der normale für ihn ganz gut.
Hier hab ich mal einen Test zum Evolva gefunden:
http://www.autobild.de/kindersitze/produkte/44/britax-evolva-123-plus
Den Test vom ADAC nach dem wir uns vor drei Jahren entschieden habe, finde ich leider auch nicht mehr.
Mein Fazit zu diesem Sitz: Ich würde und werde ihn wieder kaufen, vor allem da bei uns Nr. zwei in ein paar Wochen zur Welt kommen wird.
LG
Mel
Hallo,
welchen Besafe habt ihr?
wie alt ist dein Sohn?
lg