17 Monate und braucht nachts eine Flasche

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist jetzt 17 Monate alt und hat bis vor zwei Wochen jede Nacht durchgeschlafen und nun kommt sie jede Nacht und möchte ihre Milch. Weiß gar nicht was mit ihr los ist? Hat so toll übere mehrere Monate durchgeschlafen. Wie kann ich ihr die Flasche nachts wieder abgewöhnen?

Lg 151182

1

gestillte bedürfnisse verschwinden ;-) vll. ist sie grad im wachstumsschub oder hat einen infekt oder ähnliches. Gebe ihr die Flasche Milch und sie wird auch wieder durchschlafen zur gegebenen Zeit.

Dazu bist du schwanger ;-) das ist auch für so einen kleinen Zwerg eine große Umstellung

2

Hey,
woher weißt du denn das sie Milch will ? #gruebel
Hat sie es gesagt #kratz #schein

Meine Tochter wird auch ständig wach , braucht aber keine Milch ;-)
Sondern etwas zu trinken oder meine Nähe.

Entweder du gibts ihr einfach keine Milch mehr , dafür etwas zu trinken oder du verminderst jeden Tag die Milch ..

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw. ) & Fiona (15 monate) #verliebt

3

Hallo Rebecca,

sie möchte kein Wasser. Sie macht dann solang Zirkus bis sie ihre Milch bekommt.

Lg Sonja

4

Habe mich auch spontan gefragt, wieso du meinst, dass sie Milch trinken mag. Wenn es einfach keine gibt, dann weiß sie ja gar nicht um die Option ;-)

Meine Maus ist 15 Monate alt und ich würde noch nicht einmal auf die Idee kommen, ihr nachts Milch anzubieten, wenns nicht vorher Usus war.

Ansonsten hilft glaube ich auch nur immer weniger zu geben oder gar nicht. Das werden dann 2-3 blöde Nächte für euch alle und dann ists gut. Wenn sie normal bei euch mitisst, kann doch die Milch nicht DER Hungerstiller sein!?

LG, Anne

5

Hallo,
Meine Tochter,ebenfalls 17 Monate, bekommt nachts auch noch ihre Milch. Ich finde das garnicht schlimm. Sie scheint es zu brauchen, ob aus Hunger oder Gewohnheit oder aus einem anderem Grund. Ich bin der Meinung dass sich die Milch-trinkerei von alleine erledigen wird und es nichts ist was man in dem alter abgewöhnen muss.

Und im übrigen, da du eine Antwort bekommen hast woher du wissen willst ob deine maus Milch will oder was anderes: meine Tochter ruft nachts "Mama" und kurz darauf "mil" =Milch. Soviel dazu ;)
Liebe grüsse

Chellemie

8

Guten Morgen!

Na klar, wenn ein Kind daran gewöhnt ist bzw dieses Bedürfnis hat, verstehe ich das ja. Ich würde meinem Kind die Milch dann in dem Alter auch nicht abgewöhnen.

Aber sie schrieb ja, dass ihre Tochter mehrere Monate durchschlief! Also ich sach mal so: aus der Flasche würde meine Tochter vermutlich auch mehr trinken als ihr angeboten wird, die sagt nicht nein ;-)

So, nun allen Vätern hier (sofern sich einer verirrt hat :-D) noch einen schönen Vatertag und den Gläubigen eine gute Himmelsfahrt ;-)

LG, Anne

9

Ich vermute einfach mal das sich die Bedürfnisse/schlafgewohnheiten des Kindes der Te geändert haben. Vielleicht wachstumsschub? Und daher plötzlich wieder die Flasche nachts.
Fand einfach die aussage "woher willst du den wissen das Sie Milch will" irgendwie seltsam. Gehe da von m Tochter aus, Sie kann mir ziemlich deutlich sagen was Sie will :) auch Emma hat wochenlang keine Milch nachts gebraucht, aber im Moment will Sie die Milch wieder. Ich denk da wird sich noch des öfteren was ändern.
Also, nichts für ungut!
Schönen Feiertag und liebe grüsse

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde es gar nicht probieren ihr die Flasche wieder abzugewöhnen. Wenn deine Tochter sie nicht mehr will, wird sie dir das schon zeigen in dem sie dann wieder durchschläft.

Unsere Tochter (20 Monate) hat bis zum 17. Monat immer Nachts Milch getrunken. Von heute auf morgen war das vorbei, da sie dann nämlich auch mit dem Durchschlafen anfing. Selbst mit der Abendflasche ist es seit 2 Wochen vorbei.

Ich halte auch nicht viel von den Aussagen, dass die Kinder sich daran gewöhnen Nachts Milch zu trinken. Ich würde ihr jeder Zeit wieder Milch geben, wenn sie diese verlangt, auch Nachts :-)

LG schnullertrine

7

Hallo

dann geb ihr milch ... sie wird vieleicht ein Wachstumschub haben oder so , oder isst vieleicht einfahc am tag nicht genug des sie Nacht hunger hat .

Meine Tochter hat ne zeitlang nachts NUR wasser getrunken ... mometan möchte sie kein wasser ... wenn ich ihr wasser geb , sagt sie NEIN MILCH und gibt mir ihre Flasche wieder. Würde nie auf die Idee kommen ihr diese zuverweigern ( gut bei ihr ist es so des sie extrem untergewichtig ist und zwar am tag gut isst , aber ich trozdem um jede Kalorie froh bin die sie zu sich nimmt ).

Lg Martina