KLEINKIND im Alter von 3 Jahren alleine früh aufstehen lasse und verlangen das es sich selbst 1 - 2

Ich brauche dringed eure Meinungen. Ich stehe mit meinem 3jährigen Sohn immer zsammen auf, egal ob 6 uhr oder 8 uhr. Mein Freund ist der Meinung, dass ich selbst Schuld bin dass ich nie ausschlafen kann weil ich so blöd bin und immer mit meinem Kind aufstehe (übespitzt dargestellt)...
wie seht ihr das? Steht Ihr mit euren Kindern auf? Ich finde 3 Jahr is kein Alter wo man das von einem Kind verlangen kann.

Lg Sternchen mit Ben Tristan *13.02.2009

8

Ist Dein Freund der Vater des Kindes?

Ich kann nämlich nicht glauben, dass ein Mann, der sein Kind von Anfang an aufwachsen sieht, von einem Kind in diesem Alter verlangen würde, dass es sich über so lange Zeit alleine beschäftigen kann...

1

1 -2 Stunden alleine bechäftigt morgens

soll da fehlende in der Überschrift heißen :-)

2

Also ich stehe auch mit meinem Kind auf.

Ich frag mich echt was sich Dein Freund dabei denkt, bei so einer Aussage!?#zitter

3

Hallo

Nein, wir stehen morgens auch nicht mit den Kindern auf... #schein Die Kinder stehen alleine auf, krabbeln bei uns ins Bett und es wird eine ausgiebige Kuschel- und Kitzelstunde abgehalten... #cool Das ist viel angenehmer als gleich aus dem Bett zu springen und von 0 auf 100 sofort fit zu sein....

Hilft dir wahrscheinlich grade nicht weiter, aber so kann man zusammen langsam wach werden und es ist sooo schön... Und irgendwann kommt einfach die Zeit, wo Kinder das nicht mehr wollen, also genießen wir das solange es geht...

LG

4

Hallo!

Ich stehe mit Lisa auch zusammen auf. Sie wird ja auch bald drei und auch dann werd ich mit ihr zusammen aufstehen. Es kommt am Wochenende mal vor, dass sie aus dem Bett hüpft und sich in ihrem Zimmer was zum Spielen nimmt und es mit zu mir ins Schlafzimmer nimmt. Dann spielen wir aber meist zusammen damit. Also alleine ist sie morgens nicht, außer wenn ich eben unter der Dusche stehe, dann beschäftigt sie sich selbst.
Aber so ganz alleine morgens kann ich mir schwer vorstellen. Finde nicht, dass man das macht. Da hat dein Freund aber seltsame Vorstellungen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Nein wir stehen immer mit Jasmin auf!

Am Wochenende kann einer von uns abwechselnt immer ausschlafen!

6

hallo,
alsounsere kinder sind 4,5 jahre und fast 2,5 jahre undwir stehen auch gemeinsam auf. bei uns ist esaberso, dasdie kinder schon abends/nachts zu uns ins familienbett kommen undwir meistens allezusammen wach werden und dann morgens noch kuscheln.

verlangen das sie sich 1-2 std alleine beschäftigen möchte ich gar nicht. warum auch. ist doch so sehr schön, aber ich muß auch sagen in der woche müßen wir kurz vor sieben aufstehen weil die große in den kiga ist, mein mann schon lange auf der arbeit undam wochenende schlafen wir alle zusammenbis ca. 7-8 uhr, und das ist ne super zeit für uns.

LG

7

Bei uns läuft es so, dass wir in der Woche eh alle spätestens halb 7 aufstehen müssen wegen Arbeit und Kiga. Da ist das also kein Problem.

Aber wenn am Wochenende meine Jungs (2,75 und 4,5 Jahre) meist beide gegen halb 6 / um 6 wach werden, stehe ich garantiert nicht auch schon zu dieser Zeit auf!!! In der Regel hören sie dann eine CD jeweils im eigenen Zimmer; mitunter schläft der Kleine dabei nochmal ein. Und ansonsten kommen sie nach der CD zu uns ins Bett kuscheln. Da ich seit 4,5 Jahren keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen habe, seh ich es echt nicht ein, am Wochenende auch noch sooo zeitig aufstehen zu müssen. Zumal meine Jungs schon immer Frühaufsteher sind und ab und an sogar schon um 5 wach sind... #augen

LG sonnenbluemchen

9

hallo,

es gibt solche und solche. mein großer weckt uns immer, wenn er wach wird. dem muß man sagen, dass er ja mal alleine etwas machen kann. unser kleiner fängt alleine an zu spielen und ist happy mit sich selbst. es geht ja nur um wochenende und feiertage. das sind 2-3h pro woche...

wüßte jetzt nicht, was so schlimm daran ist, dass das kind mit 3 jahren sich mal alleine beschäftigen muß?! klar, würde es jetzt immer geheule geben, würde einem ja nix anderes übrig bleiben, als mit aufzustehen. schlafen ist da ja eh nicht. aber versuchen kann man es ja mal, und ihm nahe legen, dass er doch jetzt mal eine stunde bücher schaut, puzzlet oder lego baut...

*lg*

10

Hallo

Ich steh immer mit den auf der zuerst aufsteht , also entweder meine Tochter oder mein Sohn . Unter der woche steh ich ca. 15 min früher auf und wecke sie dann .

Mus ganz ehrlich sagen auch wenn mein grosser recht "brav" ist hätte ich zuviel angst des er irgendwas dummes anstellt. Bei meiner Kleine eh , sie kommt auf dinge wo sonst kein andere drauf kommt , und stellt schon zuviel an wenn ich ihr nur den Rücken zudreh .

Ich bin schonmal auf der couch eingschlafen , und des haus hat trotz meiner zwei "alleine" noch gestanden , trotzdem würde ich sie nie bewusst sich so alleine überlassen.

Lg Martina