Hallo,
an meinem Ergo Carrier ist ein Teil der Schnalle am Bauchgurt durchgebrochen (unsachgemäße Anwendung meinerseits, Kind mit Kleidergröße 110 darin getragen und dann auch noch gehopst). Den defekten Schnallenteil kann ich abmachen, es ist also nicht der festgenähte. Wenn ich jetzt einfach diese Bauchgurterweiterung bestelle, dann müsste ich doch theoretisch die Schnalle davon verwenden können? Ich liebe meinen Ergo Carrier und möchte ihn nicht missen. Aber für ein fast 16 Monate altes, vermutlich unser letztes Kind, kaufe ich keinen komplett neuen mehr.
Also, was meint ihr? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich sonst an die passende halbe Schnalle komme? Babyone (wo ich den Carrier gekauft hatte) war mir keine Hilfe. Die konnten oder wollten nicht nachsehen ob es Ersatzteile gibt .
LG
Ergo Carrier-Frage?
Ich würde mal die Firma anschreiben und nett fragen, ob man diese Schnalle nicht einzeln bekommen könnte.
Wenn das nicht geht, guck dich mal in einem guten (!) Sport/Outdoorladen um, da bekommt man auch oft Schnallen für Rucksäcke, vielleicht passt ja zufällig eine.
lg
Hallo,
schreib doch einfach den Hersteller an. Freundliche email - die werden vielleicht Ersatzteile verkaufen. Die Verlängerung ist doch viel zu teuer, wenn man nur eine Plastikschnalle braucht.
LG, Andrea
Hallo,
so teuer finde ich die garnicht. 7,50 Euro waren es glaube ich bei Babyone. Im Vergleich zu einer neuen Trage ein Schnäppchen. Ich habe mich nur nicht getraut die direkt mitzunehmen, da ich mir nicht sicher war ob es an mein Modell von 2009 passt.
Ich habe jetzt erst mal eine Mail an Ergobaby geschickt. Mal sehen was die empfehlen. Leider ist die Garantie um. Das Kind was ich getragen habe wog keine 18kg (knapp, aber mit Kleidung soeben gewogen 17,8kg). Angeblich kann man ja bis 18kg tragen. Na ja, aber hüpfen war wohl nicht mit eingeplant .
LG
"Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich hoffe, dass nichts weiteres passiert ist. Gern sende ich Ihnen ein männliches Schnallenstück als kostenlosen Ersatz zu. Bitte nennen Sie mir Ihre vollständige Anschrift.
Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen behilflich sein konnte und stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxx
Kundenservice"
Dies die prompte Antwort von Ergobaby. Ich freu mich sehr!