Huhu,
ich vermute dass mein Sohn (3,5) ein Loch im Milchzahn hat.
Doctermin ist nächste Woche...nun interessiert mich natürlich schon einmal, ob jemand von euch hier weiß, was denn passiert wenn ein so kleines Kind ein Loch im Zahn hat. Füllenlassen würde er sich das so einfach nicht....festhalten wäre vermutlich eine ziemliche Katastrophe. Würde das dann unter Vollnarkose stattfinden?
Lg, dingens
Loch im Milchzahn?
huhu
entweder füllen lassen.
wenn es mehrere zähne sind dann wohl mit ner narkose.
mein mittlerer hatte dies.teilweise bekam er auch silber um den kaputten zahn hinten.
da man milchzähne nicht so einfach ziehen sollt.
sind ja platz halter.
glg
ps
es is nicht schlimm
rebecca
Hallo Rebecca,
danke für deine Antwort
Du sagst es ist nicht schlimm und ich frage mich aber, wie das nur so kommen konnte. Wir putzen zweimal den Tag die Zähne und immer nach Süßigkeiten.
Ich verstehs einfach nicht.
nichts zu danken.
ja das fragten wir uns auch!!
aber laut der ärztin sei dies auch oft veranlagung.
da kann man dann noch zu dahinter sein mit dem putzen der zähne.
lg
Hallo,
Mein Sohn hatte auch zwei kleine löcher eins links und eins rechts.
Ich habe es Füllen lassen und er hat es super gemacht.
Ich dachte erst das er sich mit Händen und Füssen wehren wird aber es war gar nicht so schlimm. Wir haben erst den einen und zwei wochen später den anderen gemacht und nach den dem Bohren gab es immer eine Schöne belohnung.
Unser Zahnarzt hat mir empfolen es ohne Vollnarkose zu machen da die nakose schlimmer und gefährlicher ist wie das bohren.
Die Milchzähne haben keine Wurzeln und tuhen daher nicht weh beim Bohren.
Hoffe dein Sohn ist genauso Tapfer wie meiner es war.
Zeig ihm einfach nicht das du Angst hast und denk daran das es Mamas immer mehr weh tut wie den Kindern.
LG
Christina (Bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten)
"Die Milchzähne haben keine Wurzeln und tuhen daher nicht weh beim Bohren."
Stimmt nicht, bei mir wurde früher auch oft gebohrt und es tat immer weh.
LG
hallo ich würde es mit ner füllung machen lassen, wenn der kleine mit macht. Bitte nichts zwingen sonst geht er nicht gern zum Zahnarzt. Wir bieten auch manchal an das er nochmal kommt und da üben bzw. zeigen wir ihm alles was beim nä. mal auf ihn zukommt und das klappt immer super
Und wenn es gar nicht geht und es dringend erforderlich ist den Zahn zu füllen, dann evtl. unter einer Maskennarkose. Die ist schonend und dauert net solange.
Ah ja und zu meiner Vorschreiberin Milchzähne haben Wurzeln und Nerven!!!!!!!!!!
lg riki ( ZFA )