Hallo,
meine Kleine hat vermutlich eine Infektion mit Rotaviren, starkes Erbrechen und Durchfall.
War vorhin mit ihr in der Ambulanz, dort hat sie ein Vomacurzäpfchen bekommen, da sie ständig erbricht. Allerdings hatte das Zäpfchen maximal 20 Minuten Zeit zu wirken, dann hatte sie wieder Durchfall.
Wer kennt sich aus, wie schnell wird der Wirkstoff vom Körper aufgenommen? Bin grad unsicher, ob und wann ich eine neues Zäpfchen geben darf. In der Ambulanz ist jetzt leider niemand mehr, den ich fragen könnte.
Dankeschön!
Dringende Frage bzgl. Vomacur
Hallo
ein zäpfchen ist in der zeit wohl aufgenommen worden.. im darm löst es sich schnell auf... ich würde keins mehr geben
LG
Ich hab ihr keines mehr gegeben, sie ist jetzt auch superschnell eingeschlafen. Ich hoffe, dass das Zäpfchen schon ausreichend wirkt, damit sie mal ein paar Stunden schlafen kann, ohne dass ich sie stündlich aus dem Bett holen muss, weil alles vollgebrochen ist. Tolles Pfingstwochenende...
gute besserung... und hoffe das es ihr schnell wieder besser geht bei dem wetter... schlaf ist gut
LG
die darmschleimhaut resorbiert medikamente super schnell. d.h. 20min sind völlig ausreichend.
Hallo
Ohjeee das ist ja garnicht schoen :(!!
Cody lag vor 1 Jahr auch 5 Tage im KH wegen dem Doofen Rota Virus!!
Er hat sich STAENDIG uebergeben und Unten ist es Nur so Gelaufen !! Wir hatten garnicht die Wahl heim zu gehen!! Hatte ihm Damals ein Vomex Zaepfchen gegeben, was aber nix gebracht hatte!! Als wir ins KH kamen, wurde nur gesagt das ein MDV ausgeschieden wird!! Und da er so viel gebrochen hatte und gekakit, wurde er gleich an Tropf gemacht und es ging ihm dann schnell besser!! Musste dann nicht mehr Brechen, hatte dann nur noch Durchfall!! Hat dann 3 Tage Nur so da gelegen und hat sich schwer getan sich aufzurappeln!!
An deiner Stelle wenn du merkst es bleibt GARNIX DRIN, wuerde ich wieder ins KH gehen!! FInd es zu gefaehrlich bei den kleinen!! Die Trocknen so schnell aus!!!!
Gute Besserung an dein Wurm!! Ich fuehle gerade mit denn wir sind durch die Hoelle gegangen :(
Das kenn ich leider... mein Sohn lag als Säugling in der Kinderklinik wegen Rotaviren, weil er nix mehr getrunken hat. Es war wirklich die Hölle.
Ich hab der Maus heute morgen nochmal ein Vomacur geben, weil sie direkt wieder erbrochen hat, als sie etwas Tee getrunken hat. Leider hat die Wirkung nur bis eben angehalten, jetzt bricht sie wieder. Ich hab so Angst, dass sie auch in die Klinik muss. Mal gucken, wie es heut Nachmittag aussieht, dann werden wir auf alle Fälle nochmal in die Ambulanz fahren, wenn sie weiterhin nichts drinnen behalt.
Vomacur ist auf maximal zwei Stück am Tag begrenzt, oder?
Hallo!!
Ja diesesmal (Bin ss) Bekommt mein Baby den Rota Virus Impfschutz!!!
Es ist echt die Hoelle!! Wie geht es der Maus denn mittlerweile?? Ich hab jetzt erst gesehen das du geschrieben hast!!
Hoffe ihr seit vom KH Verschont geblieben, wobei ich es schon besser find die kleinen bei so schlimmen Brechdurchfall im KH zu haben!! Die Infusion hilft UNGEMEIN!! Denn Es wird einem ja auch uebel wenn man nicht genug getrunken hat............. also ist der Allgemeinzustand bei Dauerhaftem Brechen, nicht gerade besser!!!!
LG elke