Hallo ihr.
Ich hab mit meiner kleinen echt ein Problem.
Sie ist 17 Monate alt und noch voll auf Windeln angewiesen.
Sie ist DAUERND wund. IMMER. Manchmal nur wenig, manchmal richtig blutig offen. Wenn es mal besser ist, dauert das nie lange.
Wir haben echt alles versucht:
windelsorten ausprobiert
Sie wird in der Kita stündlich gewickelt
Nahrungsmittel mit Säure usw weg gelassen (Milch und co auch)
Alle Cremes von der Kinderärztin (Mirfulan, Gerbsäure, Zinkpaste, Pilzmittel usw)
Ohne Windeln laufen lassen
Es hilft nichts. Eine Überweisung zum Hautarzt hab ich auch, doch überall wo ich anrufe sagen sie mir auf Kinder sind sie nicht spezialisiert. Ich wohne in Hamburg.. Hallo?
Hat jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?
Lg
Windeldermatitis?
Hallo, wenn mein kleiner dolle wund ist, (seit freitag 2 Jahre alt), hat natürlich auch noch Windeln an, dann mache ich immer in die Windel eine dünne Lage Heilwolle mit rein. WEnn es ganz schlimm ist, dann noch zusätzlich Multtilind Heilsalbe mit an den Po machen. dAs hilft bei uns eigentlich immer. Heilwolle ist von Schafen, durch das Fett in der wolle, geht die entzündung weg, die gibt es in der Apotheke.
Liebe Grüße
Huhu
vielen Dank für deine Antwort, haben wir aber auch beides durch.
Ich bin Grossabnehmerin von Multilind, Zinkpaste usw. Heilwolle hatten wir auch schon als Tip von der Ärztin bekommen.
Problem ist, manchmal wird es mit diesen Sachen kurzzeitig besser, dann gehts wieder los.
Lg
Hast du schon Stoffwindeln versucht? Sollen bei Wundsein viel besser geeignet sein.
Hallo
bei uns wirkte schwarzertee wunder...ich habe schwarzen tee abgekocht...und dann wenns es kalt war.. zewa drin eingetaucht und mit in die windel gelegt.. 30 min drin gelassen und das 3 - 4 mal am tag... man sah nach jeder windel wie es besser wurde..
mit tee tupfen half bei uns nicht...
LG
Die allererste Sache, die ich tun würde, ist eine Darmuntersuchung, ob ihr nicht Candida hat. Dann ist es vollkommen normal.
als zweites würde ich dann auf die Stoffwindeln wechseln
Drittens würde ich sehr intensiv daran arbeiten, dass mein Kind trocken wird.d.h. regelmäßig aufs Töpfchen setzen, beobachten.
Und nach wirklich JEDER Toiellette den Po komplett WASCHEN LASSEN.
Wir sind dank Candida mit dem Problem stark konfronotiert und ich muss irre aufpassen.
Die Weleda Calendula-Creme aus dem DM ausprobieren, evt. nur mit Wasser und Mandelöl/Olivenöl putzen und nachher trocken föhnen - und froh sein, dass der Sommer naht und damit eine möglicherweise windelfreie Zeit!
Alles Gute!