Ab wann konnten eure Kinder was mit dem Pukylino / Puky Wutsch anfangen?

Frage steht ja schon oben. Mein Sohn hat ein Pukylino zur Taufe bekommen aber er weiß nicht so recht, wie man damit voran kommt! Wenn ich ihn drauf setze, macht er die Füße nach vorne aber versteht nicht, das er sich dann nach hinten abstoßen muss um voran zu kommen. Ich hab's ihm zwar gezeigt aber er hat den Bogen noch nicht raus ;-) Wann waren eure so weit?

Jacky mit Prinz 15 Monate

1

Meiner fuhr schon beim ausprobieren im Laden, das müsste ganz kurz (1-2 Wochen) nach seinem ersten Geburtstag gewesen sein.

lg

2

Mia hatte ihn zum 1 Geburtstag bekommen & hatte den Dreh sofort raus nur mit dem Lenken hats paar Tage gedauert aber wie man Fort komtm sofort :)

Einfach dran bleiben & bald flitzt er dir davon hehe

3

meine kleine hat das wutsch zum 1. geb bekommen und konnte direkt losfahren, sie ist vorher auch schon bobbycar gefahren.

meine große hingegen konnte mit dem bobbycar auch lange nix anfangen, so richtig damit rumgefahren ist sie erst so mit 21 oder 22 monaten.

dafür fährt sie jetzt mit 3 immer noch täglich damit rum ;-)

denke das kommt von ganz alleine, das sie da drauf sitzen und losfahren

LG

4

bei uns stand es auch lange nur rum und er ist nur immer wieder drauf gesessen und ist dann wieder runter. aber selber fahren konnte er nicht. seitdem er ca 18 monate ist wird es immer interessanter. er kann jetzt damit fahren, aber nicht so sonderlich schnell, wie man das von anderen kindern kennt. aber ich denk das kommt auch noch...

5

Hallo!

Meine Kleine hat gestern ein Puky-Wutsch zum Geburtstag bekommen und kann sich damit zurückschieben. Ich denke, sie wird es schnell raushaben, da die Große Schwester begeistert darauf fährt :-)

Meine Große hatte damals Probleme mit dem Bobby-Car, nachdem die Nachbar-Tochter (1 Jahr älter) ihr das gezeigt hat ging es plötzlich.

LG Ida

6

Unser Sohn hat im April bei seinem Freund aufm Geburtstag mal das Wutsch getestet und fand es klasse dann haben wir es ihm auch gekauft und solangsam klappt es ganz gut nur das Lenken lässt zu wünschen übrig manchmal gehts ne Zeit nur im Kreis herum :-D

Er wird morgen 1,5 Jahre also nicht verzagen und immer wieder mal testen, Johannes setzt sich jetzt immer selber drauf und düst durchs Wohnzimmer....

LG

7

Wir haben das Wutsch gekauft da war Mia 14 Monate, kamen dazu da mein Patenkind Laufrad fährt und sie das unbedingt auch wollte.

Ne zeitlang wars mal uninteressant, jetzt ist es wieder total in, nur das Lenken klappt nicht immer so wie sie will.

LG Steffi & Mia-Sophie (16 Monate)

8

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 14 Monate und sie hat das Pukylino zum ersten Geburtstag bekommen. Und na ja - sie kapiert es einfach nicht. Sie sitzt gerne drauf, klingelt auch gerne mit der Klingel, die der Opa drangemacht hat, aber das wars.

Manchmal steht sie aus der Sitzposition auf und läuft dann mit dem Ding zwischen den Beinen los, aber das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders und geht auch zu langsam.

Sie ist eigentlich motorisch echt fit, lief mit 9,5 Monaten alleine, aber hier stellt sie sich echt blöd an. Inzwischen ärgere ich mich schon, dass wir das Pukylilno und nicht das Wutsch haben, denn bis sie es endlich rafft, wird das Pukylino wahrscheinlich schon zu klein sein...

LG

9

erst wollte ich keine von beiden kaufen. bei meiner tochter wa es so, das sie damals mit 1,5 jahren schon recht groß war, und gleich auf das kettler speedy laufrad passt, so dass sie sofort damit gefahren ist und das klappte echt super. siw war und ist motorishc schon immer sehr begabt.

so dachte ich bei meinem sohn wird es ähnlich laufen, nur wie die laune der natur manchmal so ist, wächst er sehr langsam. so das er mit 1,5 jahren gerade mal kleine 74 cm war und so noch auf kein laufrad passte. so haben wir uns entschieden doch noch ein puky wutsch zu kaufen. es war die beste entscheidung selbst in dem alter noch ein zu kaufen, weil er jetzt fast 2,5 jahre alt ist, 83 cm klein und somit immer noch zu klein ist für ein laufrad und es immer noch fleißig benutzt. mitlerweile eher wie einen roller. er kniet mit ein knie drauf und holt mit den anderen schwung. dachter möchte er auch gerne einen rolle rhaben und wir suchen jetzt einen geeigneten für sienen größe ;-) wobei ich natürlich noch hoffe, das er diesen sommer noch aufs laufrad raufwächst.

LG