Guten morgen !
Was für eine Nacht ... mal wieder ... denn es ist schon seit Wochen dasselbe:
Früher oder später wacht unsere Tochter auf und schreit - richtig laut und wütend, oder schmerzbelastet, oder - ich kann es einfach nicht richtig deuten!
Kennt ihr so was?
Was könnte das sein?
Sie wacht auf - Schreien. Jemand von uns legt sich dazu, beruhigt sie, es ist Ruhe - alle sind kurz vor dem Einschlafen - dann wieder: Schreien . Super laut, ganz aus heiterem Himmel, dabei macht sie sich ganz steif.
Und so geht das diverse Runden.
Ich wüsst gern, was los ist.
ob sie schlecht träumt und Angst hat, wieder einzuschlafen?
Ob sie saumüde ist, wieder schalfen will und dann wütend wird, weil sie nicht schnell genug zurück in den Schlaf findet?
Wie gesagt: Schmerzhaft klingt´s auch, aber tags ist alles ok und wenn sie erstmal wieder schläft, dann schläft sie auch. Also finde ich Schmerzen weit hergeholt.
Wer rätzelt mit?
Wenn ich wüsste, was es ist, könnten wir vielleicht besser helfen ...
Und ich läg nicht immer grübelnd daneben ...
für eure Spekulationen ...
nächtliche Schreiattacken - kennt das wer?
Hallo,
könnte der klassische 'Nachtschreck' sein. Tritt gerade bei Kleinkindern häufiger auf und vergeht auch irgendwann wieder.
Lies mal hier oder google mal
http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/erziehung/ach-du-schreck-alptraeume?page=3
LG
Hi du,
geh mit ihr zum Osteopathen. Wir haben gerade das selbe durch. Es war eine Art Krampf der Hirnhäute. Sowas wird durch Infekte oder auch Stürze ausgelöst (wobei wir den Auslöser nicht identifizieren konnten). Dabei verkrampft sich der ganze Körper und kann nicht mehr entspannen. Jetzt ists deutlich besser geworden und die Attacken sind vorbei. Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach.
LG Tanja
,
ja erzähl ruhig mal mehr - hier oder über VK. So ganz gute Erfahrungen mit dem Ostheopathen haben wir nicht gemacht, aber unsere Tochter wurde gg. Menignitis geimpft, und das würde ja passen zu irgendwelchen Hirnhaut-Symptomen.
Vielleicht lass ich ja doch überzeugen
das hatte unsere auch, sie schrie und schrie. schmiss den nucki und die flasche weg, war bockig, grantig, wütend und wollte sich auch nicht mehr anfassen lassen.
dachten anfangs auch das sie schmerzen hat.
sie schrie bis zu 2h ohne das man sie beruhigen konnte.
waren auch beim Osteopathen. der stellte verspannungen und blockaden fest. aber das stellt iwie immer jeder Osteopath fest... die sitzungen brachten nichts.
iwann waren wir mit unserem latein am ende und legten sie einfach zu uns ins bett. anfassen lies sie sich ja nicht. also lag sie mittig und schrie. keine 15 min schlief sie tief und fest. wir machen es jetzt immer so.
ich denke das sie so müde war das sie so wütend und grantig wurde. sie fand einfach nicht mehr in den schlaf. erst als wir neben ihr lagen und so taten als würden wir schlafen wurde sie ruhiger.
aber das sind immer nur phasen bei ihr. das geht mal 1-2 wochen und dann wieder monate gar nichts.
Hallo,
das gleiche ,,Problem" haben wir in letzter Zeit auch ab und zu.
Heute Nacht war es wieder soweit. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, dann stößt er mich richtig weg. Etwas zu trinken anbieten...dann schreit er noch lauter. Heute Nacht hat es ca. 5 min. gedauert und dann war Ruhe. Ich lag dann noch eine Weile wach und auf einmal kam mir das mit dem Nachtschreck in den Sinn. Habe heute morgen gleich gegoogelt.
Da stand auch, dass es bei Kindern mit familiärer Disposition zum Schlafwandeln häufiger vorkommt. Ich bin als Kind geschlafwandelt. Ich hoffe das es bei meinem Sohn nicht so lange anhält und nicht ins Shlafwandeln übergeht.
Liebe Grüsse Sanna mit Linus 17 Monate
Tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht und wir auf diesem Planeten nicht allein sind mit so was ... .
Danke für eure Antworten bisher ...