Hallo ihr Lieben,
möchte allen Mut machen die ihre Kinder schnullerfrei bekommen möchten.
Meine Tochter hing sehr an ihrem Schnulli allerdsings bekam sie ihn schon ewig nur noch zum Schlafen aber ich war der Meinung mit 2 1/2 reicht es dann nun auch.
Habe mir so meine Gedanken gemacht wie ich es am Besten hinbekomme.Tja haben sie erst langsam dahin geführt.Bei uns in der Familie ist ein Baby zur Welt gekommen und das hat einen von ihren 3 Schnullern bekommen.Der Osterhase hat dann den nächsten mitgenommen und nun war die Frage wie werden wir den letzten los.
Waren jetzt eine Woche bei meinen Eltern( 500km Entfernung) zu Besuch und haben da dann den Schnuller "vergessen" Seit dem 01.06. ist meine Tochter nun ohne ihren heißgeliebten Schnuller.Sie war natürlich sehr traurig und fragte mich warum wir so gemein zu ihr sind (weil wir den vergessen haben) und ich erklärte ihr das es mir leid tut sie aber doch schon groß ist und nun auch ohne schlafen kann.Es verlief wirklich sehr gut.Ich hätte nie damit gerechnet das es so "einfach" ist aber ich glaube meistens sind wir Eltern das Problem.Wir trauen unseren Kindern oft zu wenig zu!
Möchte euch ermuntern einfach euren Kindern mehr zuzutrauen es lohnt sich
LG und einen schönen Sonntag euch allen
Ermunterung zum Thema Schnullerfrei
Dann mal Glückwunsch, das es so flott ging bei euch UND Drücken das es nicht zurückschlägt.
2 Tage ist nämlich jetzt noch nicht viel, aber wenn es so geklappt hat ist doch supi.
Leider kenne ich Kinder wo es auch zu Beginn geklappt hat, sie beim Schub ihren Nucki aber wieder gebraucht haben.
Ich finde es ein schwieriges und kein zu verallgemeinerndes Thema. Wäre ja schön, wenn es ein Patentrezept gäbe. (aber so habe ich dein Beitrag auch nicht verstanden )
Schnullern gehört halt zur Gewohnheit und wir Menschen sind Gewohnheitstiere.
meine hat gar keinen Schnuller. Hatte ganz kurze Zeit als Säugling einen, wollte ihn aber schnell nicht mehr.
Hi,
danke erstmal für deine Antwort.
Ja klar kann es Rückchläge geben aber mal ehrlich wenn er einmal weg ist dann ist das so.Ich werde ihr in auch nicht wiedergeben im Gegenteil ich werde ihn wohl sicher bald wegschmeißen und dann ist einfach keiner mehr da.Und auch ich komm nicht in die Versuchung ihn ihr wieder zu geben.
Mal schauen.Na klar klappt es sicher nicht bei jedem so einfach wie bei uns,aber es soll einfach eine Aufmunterung sein für die ein oder andere es einfach mal zu versuchen.
wie gesagt manchmal macht es den Kindern weniger aus als den Eltern.
LG jenny
So hab ich deinen Post auch verstanden!!!
Hallo,
witzig- wir haben unsere Schnuller für den Kleinen (2 1/2) auch im Urlaub "vergessen". Unser Sohn war auch extrem süchtig danach.
Ebenfalls seit dem 01.06. ist er auch schnullerfrei. Die 2. Nacht bzw. das Einschlafen verlief schon viel besser als die erste. Er hat auch ohne Aufzuwachen durchgeschlafen.
Er tat mir zwar ziemlich leid ("Mama, bitte Schnuller, bitte, bittte..."), aber ich habs durchgezogen und er verlangt nur noch seehr selten am Tag nach ihm.
Hätte auch niemals gedacht, dass es so gut klappt. Ich kann deine Aufmunterungsworte also nur unterschreiben. Traut euch!!
Lg und ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
Snutel77
Na dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen das es dabei bleibt.Aber ich denke wenn man das konsequent durchzieht kann nicht viel schief gehen.
LG
Hallo,
Schnuller zählt für mich zu den Suchtmitteln Nr. 1. Und zwar für die Eltern.
LG
so kann man es auch nennen.
Ich nehm mich da gar nicht raus.Meine Tochter hatte ja wie gesagt 1/2 Jahre ihren Schnuller nur weil ich nicht eher den Entschluss gefasst habe ihn ihr zu nehmen.
Deswegen auch dieser Thread einfach eine Aufmunterung und ein Schups in die richtige Richtung für alle die sich nicht trauen.
LG
Unser jüngeres Kind (Jan 11) schnullert auch. Aber nur im Bett. Ab und an schläft er ohne Schnuller ein, weil er ihn immer ausspuckt. Es ist nur mein Ding das ich ihn nicht einfach weglasse. Und das meines Mannes. Der gibt öfter den Schnuller, auch tagsüber, das muss ich dann häufig unterbinden, denn eigentlich verlangt unser Kind da nicht nach.
Die Entwöhnung beim ersten Kind war auch Problemlos. Der hätte den Schnuller aber auch locker ein Jahr früher hergeben können. Uns Eltern war er halt eine liebe Gewohnheit.
Aber manche machen hier ein Drama darum, das kann ich nicht verstehen. Genausowenig wie Vierjährige (und älter) im Kindergarten mit Schnuller im Mund.
LG