PUKY Wutsch

Hallo,

am Donnerstag waren wir mit unserem Sohn (14 Monate) unterwegs und wollten ihm ein PUKY Wutsch kaufen. Im Geschäft standen die verschiedensten fahrbaren Untesätze zum Probieren bereit. Ich glaube, Jannes dachte er wäre im Paradies #verliebt Jedenfalls probierte er alles aus. Auch das PUKY Wutsch. aber er scheint es nicht zu verstehen. Zwar steigt er richtig auf. Aber dann setzt er sich nicht hin, sondern läuft mit dem PUKY zwischen den Beinen los. Dabei stößt ermit den Hinterrädern immer wieder an seine Fersen.

Die Verkäuferin riet uns eher zu einem Bobbycar, was ich aber nicht möchte. Die Möglichkeit Bobbycar zu fahren, hat er in der Krippe.

Nun zu meiner Frage: Wareneure Kinder anfangs auch so begriffsstutzig und hatten den Dreh dann schnell raus? Oder soll ich besser noch warten? #kratz

Lieben Dank schonmal für eure Meinungen! #danke

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Tini1206

1

Hallo Tini,

da erwartest Du aber auch gleich viel von Deinem kleinen Mann ;-)...

Mein Sohnemann hat es ebenso gemacht, aber es hat nicht lang gedauert, dann ist er los geflitzt... Genauso war es mit dem Laufrad und Fahrrad...

Wir können doch auch nicht alles auf anhieb.. und das hat nix mit "begriffsstutzigkeit" zu tun..

Diana

2

Danke! Ehrlich gesagt, dachte ich auch, er würde das schon schnell lernen, aber die Verkäuferin meinte, erwürde das jetzt noch nicht können.

Ich denke, dann werde ich diese Woche nochmal losziehen, ihm das PUKy Wutsch kaufen und meine Erwartungen herunterschrauben. ;-)

Lieben Dank für deine Antwort!

3

Wir haben das Wutsch zum 1. Geb bekommen. Jetzt wird er in 3 Wochen 2. Ich sagt etz mal er fährt seit ca. 2 -3 Monaten erst richtig und mit Freude damit.

Er musste es auch erst lernen ;-)

LG Schwammerlkind

4

ich würde das puky wutsch immer einem bobby car vorziehen...

felix bekam zu weihnachten ein bobby car und konnte damit nur rückwärts fahren, was meiner meinung daran liegt, dass es einfach so breit ist...

zu ostern bekam er ein puky wutsch, wo er die beine wesentlich näher beeinander hat und schon im laden fuhr er damit vorwärts...

also puky wutsch #pro

5

Mein Sohn bekam das Wutsch zum 1. Geburtstag und er liebt es!!! Er sitzt auch in seinem Zimmer darauf und "liest"! #verliebt

Richtig damit fahren kann er seit er ca. 13,5 Monate alt war.

Jetzt mit 15 Monaten fährt er wie ein kleiner Profi! #verliebt

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!!!!!

6

Hi!
Unsere Maus hat das auch gemacht, es hat aber nicht lang gedauert und dann ging es auch richtig. Keine Bange.

7

Hallo,

allgemein ist es so, daß die Kinder bei den Fahrzeugen erstmal den Dreh raus bekommen müssen. Egal, was es ist.
Euer Sohn wird das mit dem Puky Wutsch auch schnell raus haben, wenn Ihr es kauft.

Wir haben uns damals allerdings für das Big Bike entschieden.

http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-80-005-6325/dp/B0030NL5XK/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1338795847&sr=1-1

Das ist so ab 18 Monaten nutzbar. Die Kinder können aber viel länger damit fahren als mit dem Puky Wutsch. Meine 5-jährige Tochter fährt manchmal auch noch damit. ;-)

Kippelig ist es übrigens nicht wirklich, obwohl es aussieht, wie ein Laufrad. Mein Sohn ist am Anfang vielleicht zwei- oder dreimal damit umgekippt, aber das hat meine Tochter auch mit einem Dreirad geschafft.

LG
Heike