Ständig am röcheln ?!

Hallo,

unsere Maus ist kanpp 17 Monate alt und wir haben eigentlich seit ihrer Geburt das Problem, dass sie ständig erkältet ist.

Entweder läuft ihr die Nase (schon grünlich) oder sie ist beim Luft holen am "röcheln".

Wenn ich sie vom Kinderarzt abhören lassen, sagt dieser immer, dass sie die Bronchen frei hat und das nur ihre oberen Atemwege leicht verschleimt sind. Aufgeschrieben bekommen wir nichts, sollen mit Kochsalz inhalieren.

Aber das kann doch kein Dauerzustand sein ?!

Ansonsten ist sie fit, man merkt ihr kaum etwas an. Aber manchmal hustet sie so doll, dass sie einen hochroten Kopf hat und richtig am würgen ist. Gerade morgens nach dem Aufstehen.

Sie tut mir dann total leid.

Habt ihr Tips, was ich machen kann?

Danke. LG

1

Ich würde mir mal eine Überweisung zum HNO geben lassen. Es gibt auch welche, die sind auf Kinder spezialisiert.

Normal klingt es für mich ganz sicher auch nicht.

#klee lusanna

2

Ich würde mal den Arzt wechseln. Es gab schon Ärzte, die eine Lungenentzündung nicht erkannt haben. Unfähige Kinderärzte gibt es leider wie Sand am Meer.
Wenn Kochsalz nicht hilft, dann hat sie auch was ernsteres. Also wenn meine Kinder am "röcheln" sind, gehe ich ins KH mit denen, dann bekommen sie nämlich nicht genug Luft und Erstickungsängste sind so ziemlich das Schlimmste, was man haben kann. Allerdings kenne ich nun mittlerweile auch die Anzeichen dafür und auch jedesmal wenn ich deswegen ins KH gehe, bleiben die Jungs auch da und bekommen Sauerstoff.

3

Hi,
ich würde auch zum Facharzt gehen, in dem Fall zum Pneumologen.

Justus war im 1. LJ auch ein Röchler, ein "happy wheezer", d.h. es ging ihm sehr gut damit und er war nicht beeinträchtigt. Jeder Infekt hatte sich gleich auf die Bronchien geschlagen, infektlos hat er aber auch geröchelt. Allerdings wurde er mit härteren Geschützen als Kochsalzlösung behandelt. Ihm hat letztendlich eine Singulair-Kur geholfen.
Mittlerweile hat sich das längst verwachsen...
Gute Besserung!

vlg tina + justus bald 5 + joris 19m